August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin138, 34. SSW am 25.06.2010, 14:25 Uhr

gestern im kinderherzzentrum in kiel...

hola,
danke fürs daumen drücken :-)
ich hatte ziemlich angst vor dem gespräch aber es war ganz okay und ich bin voller mut das alles gut wird.
die oberärztin hat sich sooo viel mühe gegeben und es wirklich ganz ganz toll erklärt und sich sehr viel zeit gelassen. jetzt verstehen wir einiges noch besser und können uns toll vorbereiten auf die zeit.
es ist gott sei dank "nur" das typische hlhs (hypoplastisches linksherzsndrom) er hat zwar noch ein loch in der rechten herzkammer aber nicht weiter schlimm. sie sagte ich kann ihn normal zur welt bringen es sei denn es verändern bzw verschlechtern sich die herztöne oder er dreht sich noch vor der geburt falsch hin oder mir gehts schlecht dann müsste man einen kaiserschnitt machen also wie bei gesunden kindern auch. stillen kann ich ihn erstmal nicht aber abpumpen er bekommt es dann über eine magensonde. kleidung dürfen wir ihn auch mitbringen auch ein kleines kuscheltier (ich werde die spieluhr mitnehmen die ich jetzt in der schwangerschaft immer auf meinen bauch gelegt habe). vor der op dürfen wir ihn aber nicht mehr auf den arm nehmen, weil das mittel was sie bekommen damit der ductus nicht zuwächst verursacht schmerzen und fieber und dann sind sie berührungsempfindlich und mögen das nicht so gerne, nach der operation ja so oder so nicht,aber steicheln dürfen wir ihn. besuchzeiten von 10 bis um 12 und von um 17 bis 20 uhr. sie sagte das es ein sehr schwerer herzfehler ist aber man ihn gut kennt und gut operieren kann.sie sagte uns dann noch das wenn wir ihn mit nachhaus bekommen müssen wir ihn jeden tag wiegen alles notieren was er isst und wieviel und das wir einen überwachungsmonitor bekommen. auf der intensiv bleiben die meisten babys nach der geburt so ca. 3 bis 6 wochen und dannach nochmal 2 bis 4 wochen auf der normalen station. dort wird uns dann gezeigt wie man mit solchen kleinen würmchen umgeht wickeln,waschen,baden kleiden, den monitor anschließt, wie man reagiert wenn die sauerstoff sättigung abfällt usw.

klar ist es alles nicht leicht, aber es gibt auch diesen herzfehler wo man nichts machen kann und den herzfehler nicht operieren kann.wir haben weningstens die möglichkeit bzw. die chance das leben unseres kindes zu retten ( naja nicht wir, aber die ärzte) wir können unser baby nur so viel liebe geben wie wir haben und immer für ihn da sind und ihn in allen sachen unterstützen können. ich bin etwas beruhigter als vorher und hoffe ich kann die letzten 7 wochen meiner schwangerschaft noch genießen, ich rede jeden tag mit meinen baby und sage ihn immer das er noch schön drinnen bleiben muss damit er noch schön groß und stark wird. er wiegt jetzt 2300 gramm und ist 42 cm groß. er ist einfach unglaublich süüüüß und ich freue mich trotzdem auf die geburt und wenn ich ihn endlich in meinen armen halten kann meinen sohn. mein freund und ich heiraten jetzt doch noch vor der geburt von unserem kind am 07.07.2010

normalerweise hatten wir gesagt des kindes wegen heiraten wollten wir eigentlich nicht, erst nächstes jahr aber zu absicherung des kindes, und das mein freund auch mitspracherecht hat ( denn es kann ja auch mal sein das ich nicht in der lage bin entscheidungen zu treffen) gerade auf der intensiv. auserdem tragen wir dann alle 3 den selben namen und ich freue mich auch schon drauf jetzt.

Liebe Grüße
Katrin

 
11 Antworten:

Re: gestern im kinderherzzentrum in kiel...

Antwort von kleo22, 33. SSW am 25.06.2010, 14:41 Uhr

na du,

das freud mich das es euch jetzt besser geht und so tolle unterstützung bekommt. und bei dieser liebe die du jetzt schon deinen sohn gibst kann eigentlich nichts schlimmes passieren.

ich drücke euch so sehr die daumen das ihr in paar jahren glücklich zusammen sitzt und darüber reden könnt wie es war am anfang.

und das ihr doch heiratet find ich super !!!

alles liebe und ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern im kinderherzzentrum in kiel...

Antwort von kleo22, 33. SSW am 25.06.2010, 14:41 Uhr

na du,

das freud mich das es euch jetzt besser geht und so tolle unterstützung bekommt. und bei dieser liebe die du jetzt schon deinen sohn gibst kann eigentlich nichts schlimmes passieren.

ich drücke euch so sehr die daumen das ihr in paar jahren glücklich zusammen sitzt und darüber reden könnt wie es war am anfang.

und das ihr doch heiratet find ich super !!!

alles liebe und ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern im kinderherzzentrum in kiel...

Antwort von Jyriell, 33. SSW am 25.06.2010, 15:05 Uhr

Liebe Katrin :)
Ich finde es ganz bewundernswert und toll, wie gut du mit der Situation umgehst! Schön dass du die Chance hast, deinen Sohn normal zur Welt zu bringen und das ihr so wunderbar aufgeklärt werdet!
Sicher wird das keine einfache Zeit, aber ihr, die Ärzte und auch euer Kleiner werdet das gemeinsam schon schaffen
Auch das ihr jetzt doch heiraten wollt, finde ich sehr schön :) Es schweißt einen unter den Umständen doch noch mehr zusammen und gerade das ihr das jetzt alle Gemeinsam schafft, hilft ja ungemein, die Zeit gut durchzustehen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dein Schatz noch die 7 Wochen schön groß und stark wird und viele Kräfte sammelt um das Prozedere gut durchzustehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern im kinderherzzentrum in kiel...

Antwort von luminis, 33. SSW am 25.06.2010, 15:16 Uhr

Ach Mensch, das klingt doch gleich alles viel besser. Schoen, dass ihr so gut "vorbereitet" werdet!!!

Ich hoffe wirklich sehr, dass dein kleiner Mann noch ein paar Wochen durchhaelt und drueck euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern im kinderherzzentrum in kiel...

Antwort von Augustine2010, 34. SSW am 25.06.2010, 17:10 Uhr

möchte mich meinen vorschreiberinnen anschließen- es ist bewundernswert, wie stark du bist. schön, dass euch so viel mut gemacht werden konnte!
ich finde es total klasse, dass ihr noch heiratet- das ist ganz sicher die beste entscheidung für euch!!!!

ganz liebe grüße und umarmung
sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern im kinderherzzentrum in kiel...

Antwort von emanskii, 33. SSW am 25.06.2010, 18:29 Uhr

Ihr macht das genau richtig so! Find ich gut, dass ihr euch nun doch noch entschieden habt eure Familie richtig zu besiegeln.

Ihr schafft das mit dem kleinen Knopf. Klar wird es eine schwere Zeit. Aber es ist gut zu wissen, dass sich die Ärzte mit diesem Herzfehler gut auskennen und er so gut therapierbar ist.

Genieß die letzten Wochen und sammel noch etwas Kraft für die kommenden Wochen nach der Enbindung!

Fühl dich mal geknuddelt!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid sooo lieb...

Antwort von Katrin138, 34. SSW am 25.06.2010, 20:12 Uhr

wirklich wahr, ich bin total froh das ich euch alle habe, und ihr immer so liebe sachen schreibt ihr glaubt garnicht wie sehr mich das aufbaut, es sind zwar nur ein paar zeilen aber die stimmen mich total glücklich.vielen dank dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern im kinderherzzentrum in kiel...

Antwort von maxmum, 31. SSW am 26.06.2010, 7:20 Uhr

Habe dein (euer) Schicksal bisher nur still verfolgt. Möchte euch nun aber viel Glück wünschen. Behalte deine positive Einstellung! In ein paar Jahren sitzt ihr im Wohnzimmer und sprecht über damals und alles ist längst überstanden!
Alles Gute für dich und deinen kleinen Prinzen!
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern im kinderherzzentrum in kiel...

Antwort von Marie&Sarah, 35. SSW am 26.06.2010, 17:18 Uhr

ich wünsch Euch auch alles erdenklich gute. Viel Kraft und Liebe für Euer Kind und ganz viel Geduld.
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern im kinderherzzentrum in kiel...

Antwort von baphomet, 34. SSW am 26.06.2010, 17:38 Uhr

Hallo!

Wie schön, das Dir da die Ärztin so die erste Angst nehmen konnte.

Es sagt ja schon viel aus, dass die Möglichkeit einer normalen Geburt besteht.

Trotzallem wünsch ich Euch schon jetzt viel Kraft für die Zeit nach der Geburt, aber gemeinsam werdet Ihr das sicher meistern.

Fühl Dich gedrückt

lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern im kinderherzzentrum in kiel...

Antwort von alexa371, 34. SSW am 28.06.2010, 10:04 Uhr

Hi!
Das klingt alles sehr sehr gut. Klar, werden es schwere Wochen werden und ihr werdet sicher einige Tränen vergiessen, aber ihr tut das als Ehepaar und Eltern des Kleinen ... und das finde ich echt super.

Schön, dass Ihr doch noch heiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.