März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 27. SSW am 01.12.2011, 19:34 Uhr

Gewichtszunahme wiedermal

Halloechen

So langsam werd ich depressiv. Wie kann man denn bei absolut normalen Essgewohnheiten und Zurückhaltung bzgl Süßigkeiten pro Monat jedes Mal 3-4 kg zunehmen

Auf der Arbeit liegen täglich soviele Süßigkeiten herum..Kuchen u alles mögliche und nur selten greif ich zu. Dennoch hab ich seit dem 4. Monat fast 3-4 kg pro Monat zugenommen. Wie geht das??? Andere passen NICHT auf und nehmen kaum zu. Könnt grad so schreien. Natürlich nimmt mich niemand ernst wenn ich sage ich esse nicht viel ABER ES IST WIRKLICH SO

 
16 Antworten:

Re: Gewichtszunahme wiedermal

Antwort von Lilliputz, 25. SSW am 01.12.2011, 19:54 Uhr

Hallo Lilisu.

Ich kann das so gut nachfühlen.
Ich bin heute in der 25SSW und habe bereits 14Kilo zugenommen. Egal ob ich Salat esse und mich bewege oder normal weiteresse. Ich nehme seit dem 3Monat unaufhörlich zu. Dabei wollte ich bei dieser Schwangerschaft endlich mal die 10-14Kilo gesamt zunehmen und nicht wieder 25kg. Aber es klappt einfach nicht.
Bin auch total deprimiert.

LG Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme wiedermal

Antwort von Lilisu, 27. SSW am 01.12.2011, 19:59 Uhr

Ich glaub es liegt am Nick :))

Spaß beiseite :))

Es ist doch sowieso unrealistisch dass man plötzlich soooviel futtert. Dazu fehlt mir die Zeit und ich ärgere mich, dass ich auf soviel verzichtet hab, wenns eh nix bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme wiedermal

Antwort von nasti777, 26. SSW am 01.12.2011, 20:09 Uhr

Also bis auf meinen Mann verstehen mich alle.
Die Schüler sagen mir fast täglich, dass ich ja immer dicker und breiter werde und Kollegen sagen mir auch, dass ich im Moment sichtbar explodiere..........SEHR aufmunternd!
Aber ich esse auch viel.....Zwar nur gesundes Zeugs wie Vollkornbrot oder Brötchen, Müsli, 3Bananen am Tag, 2-4 Joghurts am Tag........Salat, Fisch, Fleisch, Reis etc. etc.
Aber halt jede Menge Kohlenhydrate..........BRAUCH DIE AUCH!!!!!!!
Ist halt trotzdem total frustrierend, mit der ständigen Gewichtszunahme. Find das richtig eklig.
Mein Mann ist richtig süß, er sieht nur den Bauch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme wiedermal

Antwort von 22Sanny22, 27. SSW am 01.12.2011, 20:18 Uhr

Mir geht es genauso. Esse normal und jedes mal nach 4 wochen zeigt die waage bei der Ärztin 3-4 Kg mehr an. Wie geht das Bitte?????

Nur der Witz dabei ist sehe nur wie der Bauch wächst und meine Brust mehr nicht..... komisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Lilisu am 01.12.2011, 20:25 Uhr

@nasti

Der Unterschied ist doch, dass ich WIRKLICH NICHT VIEL ESSE!WIRKLICH NICHT

@sanny

Genau wie bei mir :( Kauft uns eh keiner ab..gell..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von 22Sanny22, 27. SSW am 01.12.2011, 20:32 Uhr

nö nicht wirklich nur solange der Bauch und die Brust wächst ist es mir auch relativ egal. Darf halt nicht verraten wieviel ich mitlerweile zugelegt habe dann fällt es auch keinem auf.

Ne bekannte von mir hat in ihrer Ss 40 kg zugenommen und meine freundin 25 kg dabei sind die eig. nicht zu dünn und nicht zu dick genauso wie ich. Nach der Gb und dem Stillen haste denen das aber auch nicht mehr angesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme wiedermal

Antwort von Socurly, 24. SSW am 01.12.2011, 20:34 Uhr

Freunde
Mir gehts gaaaanz genauso. Ich esse wirklich nur gesund: Obst, obst, Obst, Gemüse, mageres Fleisch und Fisch, mittags Joghurt und Haferflocken.... Blicke neidvoll auf die Teller meiner Kollegen ( Pizza, Currywurst...) Kuchen &Schoki hab ich schon vor Wochen den Rücken gekehrt und zum Dank nehme ich alle 4 Wochen 4 kg zu ?

Außerdem treibe ich noch Sport! Mein Mann schimpft schon und sagt die kleine kommt zur Welt und fragt wo der Start zum Triatlon ist!
Wie ungerecht ist das?????
Morgen hab ich wieder Termin und mir graust jetzt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Lilisu am 01.12.2011, 20:43 Uhr

Ich kenne auch mehrere die bis zu 30 kg zugenommen aber diese komplett auch wieder abgenommen haben.

Bei mir ists aber anders, ich spuer das.. weil einfach viel an Fett dazugekommen ist. Viele sehen mir keine Ss an sondern.. was sie nicht aussprechen.. denken ich bin einfach nur dick geworden. Kleide mich nicht koerperbetont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme wiedermal

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 01.12.2011, 21:44 Uhr

Also ich esse wirklich fürchterlich viel, geb ich zu. Hab schon immer furchtbar gerne gegessen und jetzt kommt erschwerend dazu, dass mir wieder öfter übel ist, was nur durch Essen weggeht.

Dafür nasche ich seit der SS so gut wie gar nix mehr, weil ich mir echt nix draus mache. Ach ja, und ich war seit Anfang September täglich paar Kilometer spazieren.

Und was soll ich sagen, bei der letzten VU war ich trotz mehr Klamotten 600 g leichter als bei der vorletzten.

Hm, jetzt fällt mir natürlich das Spazierengehen merklich schwerer, mein Rücken schmerzt und leider gibts Lebkuchen ... Das wird meine nächste Wiegung ruinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme wiedermal

Antwort von Lilisu am 01.12.2011, 21:50 Uhr

Verdammt .. das ist so unfair

Aber goenne dir das natürlich trotzdem.. mit dem Essen.. nicht die Schmerzen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme wiedermal

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 01.12.2011, 21:53 Uhr

Hey hey, dafür war ich noch nie in meinem ganzen Leben wirklich schlank! Eben weil ich viel zu gerne esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme wiedermal

Antwort von Lilisu am 01.12.2011, 21:57 Uhr

Lasses dir schmecken :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme wiedermal

Antwort von schnulli3, 24. SSW am 01.12.2011, 23:12 Uhr

Gott sei dank bin ich nicht alleine.

Nimm auch jeden Monat 3-4 kg zu, insg. schon 12 kg. Hab auch ständig hunger und bin immer am futtern

Genieß die Ss trotzdem, weiß ja das die Kilos hinterher wieder schnell weg sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gute darin...

Antwort von Flo2012, 26. SSW am 02.12.2011, 8:43 Uhr

guten morgen mädels, ich hatte gestern auch mein erlebnis der dritten art in der umkleidekabine.... mei - ändern können wir es gerade nicht... aber ich bin froh, dass winter ist!!! In Sommerklamotten würde ich mich endgültig wie ein Wal fühlen.... mir stellt sich mittlerweile eher die Frage, wie komme ich a) zu einem normalen essverhalten zurück und b) wie bekomme ich die kilos wieder runter? Hat sich da schon jemand gedanken gemacht?
LG
Flo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gute darin...

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 02.12.2011, 14:07 Uhr

Na das geht doch vom Stillen weg!! Hab ich mal gehört.

Naja, wir werden dann nicht mehr so viel Zeit zum Essen haben, weil wir dauernd gestört werden.

Und ich für meinen Teil hab endlich einen, der mit mir spazierengehen muss, ob er will oder nicht, also extrem Kinderwagen-Fahren

Aber dass wir Glück haben, im Winter so auszusehen, hab ich auch schon oft festgestellt. Im Sommer müssten wir zudem noch viel mehr Klamotten kaufen, man schwitzt das ja alles eher durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme wiedermal

Antwort von rosenoel85, 24. SSW am 02.12.2011, 19:09 Uhr

Hallo,

ich habe bis jetzt um die 6 Kg zugenommen. War auch etwas geschockt. Aber Hauptsache unseren Prinzen geht es gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Hi, Auch wenns unangenehm ist aber ich bin neugierig : Wieviel habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen? Hatte zu Beginn 67 kg und bin jetzt bei 86 kg Sollten es nicht max. 12 kg Zunahme werden?

von Kathi1982, 29. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bei Übergewicht

Hallo meine Lieben, Ich bin 1.60 und habe vor der Schwangerschaft 71 Kilogramm gewogen und war damit sehr pummelig unterwegs, jetzt wiege ich 73 kg und habe nach 24 Ssw das erste mal etwas zugenommen und was soll ich sagen die Panik bricht aus! Ich kämpfe seit Jahren mit ...

von Wiettie, 24. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Mädchen

Huhu ihr Lieben Ich bin ja jetzt mit einem Mädchen Schwanger, fast 22.ssw. Ich habe bis jetzt viel mehr zugenommen, auch nur am Rumpf, also Hüftspeck und Bauch und Hintern, als bei meinen Söhnen. Ich esse weder mehr noch weniger, in dieser Schwangerschaft sogar viel gesünder ...

von Soffysunny, 21. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Hi zusammen, ich wiege mich immer zum Ende der vollen Woche und inzwischen blökt mich meine Femometer App an, ich würde nicht genug zunehmen. Seit Beginn der SS nur 600g. Das wäre schlecht für mich und das Baby. Ich esse regelmäßig und knabbere gesunde Snacks wie Obst oder ...

von Cherrybomb, 16. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen! Wie geht es euch mit euren Kleinen? Gestern hatten wir U4 und ich bin doch etwas irritiert über die geringe Gewichtszunahme. Meine Kleine kam am 16.3. mit 3900g zur Welt und wiegt nun, 12 Wochen später, 5300g. Das war für die Ärztin ok, ich finde es trotzdem ...

von Mama08-15 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wieviel Gewichtszunahme in 4 Wochen ?

Hey nochmal kurz zum Gewicht Wieviel nimmt ihr in 4 Wochen Abständen zu ? Habe morgen mein 3. großen Ultraschall und seit dem letzen Termin 3 Kilo zugenommen

von Gina94 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme von Mami

Hallo Ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 31+1ssw und seitdem letzten FA Termin habe ich 20kg zugenommen. Komischerweise wechselt die Zunahme bei mir immer von 3 kg auf 5kg dann wieder3kg und die Zunahme macht sich am ganzen Körper sichtbar. Wie ist das bei euch? Ich bin ...

von Unvorstellbar, 31. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Halli hallo liebe Mamis Wollte euch mal fragen... Habt ihr schon viel an Gewicht zugenommen? Bin jetzt in der 28.ssw und bin schon bei 10 kilo muss aber auch dazu sagen das ich seit ein paar wochen ...

von anja03, 28. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.