August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vierermama am 21.04.2009, 20:15 Uhr

Gewissensfrage...

ich stehe um 5 h morgens auf und fahre seit Freitag mit dem Bus nach L. der Bus brach eine Std. bis. L. Dann brauch ich noch etwa 20 Min zum Hotelmit der Straßenbahn.
Ich komme dann 7.30 zum Hotel und muß dann die Gäste zum Frühstück betreuen und die Küche in Schuß halten. Kaffee kochen, Tische neue decken, Platten neu belegen und abwaschen. Hab ich was vergessen? bestimmt.

Um 10 Uhr ist Frühstücksschluss und alles muß wieder abräumen, Tische neue eindecken für den nächsten Tag. Küche aufräumen wischen.

Dann kommt die Wäsche, es wird alles ausgeräumt und gezählt und in den Keller geschleppt. Einen Fahrstuhl in den Keller gibt es so nicht.

Wenn ich fertig bin gehts auf die Etagen und die Zimmer müssen gereinigt werden. Schmutz Wäsche zählen und runtertragen. Das ist mega schwer. Ich habe KEINE Pause und zur Toilette kommt ich auch nicht.

Ann Essen gar nicht zu denken. Ich hab morgens 4 Toastscheiben gegessen und das wars für den GANZEN Tag. Ich hätte Mittag Hunger
doch den übergehe ich. Wenn ich abneds nach Hause komme habe ich keinen Hunger mehr, geschweige Appetit.

Vorteil ich hab schon kräftig abgenommen. Nachteil, dass ist gar nicht gesund.
Wisst ihr wann ich gestern nach Hause gekommen bin? -20 Uhr. Meine Kinder waren schon im Bett. Mein Mann hatte Stress.
Ich hatte 17.45 Uhr schluß und war fix und fertig. Und ich hatte die Schautze voll-sorry!

Ich war gestern ganz alleine. Hatte 17 Zimmer gereinigt.Heute wars 11 Stück.
Heute waren wir zu zweit. Und das alles für 500 € nach Abzug aller sozialpflichtigen Abgaben!!! Wir sind wirtschaftlich am Ende.

Hab demnach beschlossen mit dem Bus zu fahren. Mit dem Auto währs natürlich praktischer und auch schneller. Ich wäre viel schneller zu Hause.

Es muß also was anders her. Hatte heute schon einen Termin bei einem anderen Arbeitsvermittler. Ich suche was bei uns in der Umgebung.

Solange muß ich noch durchhalten.

Frage würdet ihr dafür arbeiten gehen?


Ich bin stress gewohnt auf Grund der Kinder und weil ich hier zu Hause auch ALLES alleine machen muß. Doch dieser Strss ist anders.

Mitte Mai sind meine Zwille wieder da dan hab ich wieder 4 Kinder! Dann wird noch "krimineller"-Hilfe, Stress laß nach!!!

Liebe Grüße

Jane

PS Muß noch eine Bewerbung ausdrucken

 
14 Antworten:

Re: Gewissensfrage...

Antwort von Kathi26 am 21.04.2009, 20:30 Uhr

hallo jane,

das klingt ja übel. ist das denn jetzt schon das andere hotel? kann mich dunkel erinnern, das da doch schonmal was war...

ich für meinen teil würde mich nie wieder so kaputt machen. ich habe bestimmt auch immer "mitverdient" bzw. war auch schonmal alleinverdiener. beim letzten mal ging es soweit, das ich mir den rücken so kaputt gemacht habe, das ich mehrere wochen/monate im krankenhaus lag und danach erst stationäre reha, und dann noch ambulante.
für kein geld der welt würde ich nochmal meine gesundheit derart auf´s spiel setzten. dazu habe ich hier zuviel verantwortung.

sonst hab ich aber immer gerne gearbeitet

kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage...

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 21.04.2009, 20:34 Uhr

schließe mich an ...Geld ist nicht alles und macht vorallen nicht glücklich !

zumal das alles sich sehr anstrengt und unrentabel anhört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage...

Antwort von Spock1 am 21.04.2009, 20:40 Uhr

Ich bin ja nun eine sehr begeisterte arbeitende Mutter und mache auch gerne Überstunden oder arbeite von zuhause abends noch weiter, aber so ausnutzen lassen würde ich mich nicht. Das grenzt ja schon an Ausbeutung, mal ehrlich.

Gibt es denn keine Möglichkeit, etwas zu finden, das mehr in Deiner Nähe und weniger anstrengend ist? So stelle ich mir das furchtbar auslaugend vor.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, da war noch was..

Antwort von Vierermama am 21.04.2009, 20:40 Uhr

ja, bei der anderen geschichte habe ich für 4 Tage auf 165 €
Basis verteilt auf 2 Wochen 16 Std offizell gearbeitet und 13 Std und 15 min Überstunden. Natürlich ohne Bezahlung. ich bin mit dem Auto gefahren. Das hat sich hinten und vorne nicht gelohn. Ich habe dafür 72,11 € bekommen!!!!!!! Es wurde sogar noch über einen Euro abgeführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Spock1

Antwort von Vierermama am 21.04.2009, 20:42 Uhr

Hallo Katrin,
ja das ist es auch sehr anstrengend und zermürbend. Aber ich bin weg vom Amt!!!!! das ist wirklich das Einzigste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Spock1

Antwort von Spock1 am 21.04.2009, 20:50 Uhr

Ob da nicht das Amt besser wäre, bis Du was vernünftiges gefunden hast? Ich kann mir vorstellen, daß es keine Freude macht, dorthin zu gehen, aber es ist doch nichts ehrenrühriges. Immerhin hast Du vier Kinder zu versorgen, für die mußt Du doch in erster Linie fit sein.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage...

Antwort von kroetilie am 21.04.2009, 21:11 Uhr

Arbeitest du jeden Tag? Bei 500 Euro kann es doch nicht jeden Tag den ganzen Tag sein, oder?
Ansonsten, das was du morgens mit dem Frühstück etc. geschrieben hast ist es das normale im Hotel. Kenne das von ner Freundin.

Wenn man lange aus dem Beruf war ist es nicht leicht etwas zu finden, das dicht ist und auch noch gut bezahlt. Da muss man dann Abstriche machen. Das ist es ja, warum viele Langzeitarbeitslose nicht mehr reinkommen...weil sie natürlich anfangs nicht so viel verdienen und sich das dann in ihren Augen nicht lohnt.

Ich würds weiter machen...und nebenbei nach etwas besserem suchen....natürlich nur, wenn du wirklich arbeiten willst...das hattest du ja immer geschrieben.

Viel Glück
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage...

Antwort von Frogqueen am 21.04.2009, 21:16 Uhr

oh gott, das hört sich schrecklich an. wieso denn nur so wenig geld? das verstehe ich nicht, wieso so viele abzüge??? überleg mal, ich bin tagesmutter, betreue nur ein kind (okay ein krankes) und bekomme in zukunft 1420 euro brutto... also ich denke du musst dir auf jeden fall was anderes suchen!!!!! das geht so nicht, das ist nicht gut für euch und für deine gesundheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage...

Antwort von nani82 am 21.04.2009, 21:41 Uhr

ich hab die tage schon geschrieben das das für mich ein unhaltbarer zustand wäre!! ich würde das ganz klar nicht machen und ganz im ernst : mein mann würde mich für total bekloppt erklären würde ich sowas machen wollen. vorrausgesetzt natürlich das es auch ohne das bischen kohle für die vielen stunden reichen würde.
dann echt lieber amt, bis was passenderes da ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole

Antwort von Vierermama am 21.04.2009, 21:52 Uhr

Es ist ein 40 Std vertrag inkl Wochenende. es werden KEINE Überstunden bezahlt. Ich fahre mit dem Auto pro Strecke 37 km! Weil das zu teuer wird ab sofort mit dem Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frogqueen

Antwort von Vierermama am 21.04.2009, 21:56 Uhr

Ich habe Steuerklasse 5 und 750 € brutto. Ich hab erst mal nur den Arbeitsvertrag gesehen und eine Arbeitsstelle nicht die Kosten die ich noch zubuttern muss und ich weiß nicht woher... Es ist eindeutig eine Minusrechnung.

Einziger Vorteil insgesammt nach 14 Jahren nach meiner Lehre hab ich endlich einen Job!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde

Antwort von Kritzi am 21.04.2009, 23:52 Uhr

es auch nicht mehr tun

oh je, und nebenbei gesagt, komme ich mir mit meinen Job-Vorstellungen da ja richtig "faul" vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage...

Antwort von Fleeti am 22.04.2009, 9:12 Uhr

ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich finde die Kinder sind wichtiger. Ich würde unter diesen Umständen auch das Amt in Anspruch nehmen.
Deine Kinder sind nur eine kurze Zeit wirklich auf dich angewiesen, danach hast du noch gaaaaaaanz viel Zeit dich selbst zu verwirklichen und Geld zu verdienen.

Hoffentlich bist du mir nicht böse für meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage...

Antwort von Caro345 am 22.04.2009, 15:49 Uhr

Hallo Jane,
ich finde, das hört sich nach Mammutprogramm an, das du leistest. Finanziell lohnt es sich nicht, da zahlst du ja sogar noch drauf. Wenn du es als Sprungebrett für einen besseren Job siehst, dann würde ich das evt. in Kauf nehmen. Wenn du es einfach machst, um es "allen zu zeigen", sag ich jetzt mal so ganz platt, dann würd ich's nicht machen. das hast du dann nicht nötig, denn du machst so schon genug mit 4 Kindern.

Hast du dir mal in ruhe überlegt, was die genauen Gründe sind, warum du arbeiten willst?
Anerkennung von außen?
besseres Selbstwertgefühl?
Tapetenwechsel?
Wiedereinstieg in das Berufsleben generell?
Wiedereinstieg in deinen früheren Beruf?
noch etwas anderes machen als "nur" Haushalt und Kinder?
wirtschaftliche Unabhängigkeit?
eigener Beitrag zum Familieneinkommen?
nicht auf ALG angewiesen sein wollen?

Dann würde ich mich noch fragen, wieviele Stunden in der Woche du mit 4 Kindern realisieren kannst. das ist ja auch davon abhängig, ob du Haushalt und Kindererziehung weiterhin alleine stemmen willst oder ob dein Mann dich da generell mehr unterstützt.

Warst du denn mal bei einer Beratungsstelle für Wiedereinsteigerinnen? Es gibt die, soweit ich weiß, bei den Agenturen für Arbeit, aber auch bei den Gleichstellungsstellen der Kommunen.

LG,Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.