August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 24.01.2015, 22:41 Uhr

Gibt's hier Vegetarierinnen?

Falls ja, hättet ihr vor der SS Probkeme mit Ferritinwerten? Beugt ihr dem in der SS vor?
Ich hatte nach 2 Ausschabungen katastrophale Werte und hab Eiseninfusion bekommen und nehme jetzt vorbeugend ein Eisemedi

 
10 Antworten:

Re: Gibt's hier Vegetarierinnen?

Antwort von Phenomena am 25.01.2015, 10:11 Uhr

Hallo,

ich habe schon mein ganzes Leben lang mit zu niedriegen Eisenwerten zu kämpfen. Selbst als ich noch keine Vegetarierin war. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen Wert von 8,2 nun in der Schwangerschaft und mit Zunahme von Eisenpräparaten bin ich auf 10,8 und es steigt weiter.
Ich nehm abends einfach noch 2 Eisentabletten und das passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von Phenomena am 25.01.2015, 10:12 Uhr

Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass ich schon eine gesunde Schwangerschaft hinter mir und ein kerngesundes Kind habe und noch nie eine Fehlgeburt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier Vegetarierinnen?

Antwort von nita83, 10. SSW am 25.01.2015, 10:54 Uhr

Hallo ich bin zwar kein vollständiger Vegetarier, aber esse recht ungern Fleisch wenn ich ss bin mag das nicht riechen. Gerade Hähnchen und pute was sonst mein bevorzugtes Fleisch ist.lamm und rind es ich gar nicht mag den Geschmack nicht.
Steh aber total auf salami die ja jetzt leider tabu ist.
meine Freundin hat von ihrer Hebamme ein Rezept bekommen. Da gehört rein 1 Apfel gerieben, rote bete gerieben und gepufften amaranth würzen und verrühren soll super helfen. Amaranth und rote bete sind gute eisen Lieferanten und der Apfel ist wichtig für die Aufnahme.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier Vegetarierinnen?

Antwort von Pünktchen182 am 25.01.2015, 11:04 Uhr

Ja ich bin auch ein veggie. Hatte früher ab und an Probleme mit meinem Eisenwerten, aber auch schon als ich noch Fleisch aß. Habe dann als veggie sehr auf gesunde Ernährung geachtet, auch wegen Sport...habe trotzdem nur gegessen, was mir schmeckt. Aber gemüse ist ja auch lecker &523;. Am Anfang der ss wurden meine Werte überprüft und waren super! Am oberen Rand des normwertes.
Nun habe ich in letzter Zeit null Lust auf Hülsenfrüchte.. Deswegen nehme ich 1 mal am Tag dieses Floradix. Find das super als Vorbeugung. Hatte früher oft Probleme mit den Eisentabletten..
Nicht vertragen oder der Körper könnte das nicht aufnehmen. Dann lieber diesen Sirup

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier Vegetarierinnen?

Antwort von Hasenbande am 25.01.2015, 13:14 Uhr

Ich kam trotz super Ernährung oft nicht aus der Anämie, aber jetzt hab ich ja keine Blutungen mehr und bin sehr optimistisch, dass es funktioniert.
Danke Nita, Amaranth gehört zu jedem Frühstück und ich koche oft mit Rotebeete.
Mir Haben Tabletten auch nie wirklich geholfen. Die Infusionen waren super. Hatte damit endlich tolle Werte und hoffe die nun zu halten. Mir geht's ab bestimmten Werten gar nicht gut (Herzrasen und so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier Vegetarierinnen?

Antwort von Jowi am 25.01.2015, 17:04 Uhr

Vorsicht mit dem Sirup. Da sind Unmengen von Zucker drin und den sollte man in der SS ja eher meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier Vegetarierinnen?

Antwort von Puschi83 am 25.01.2015, 19:16 Uhr

Ich hab Floradix in meiner sws auch genommen...und es war alles gut...ich weiß nicht worauf man noch überall achten soll.würde es immer wieder nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier Vegetarierinnen?

Antwort von zini4, 11. SSW am 25.01.2015, 20:25 Uhr

Hallo, ja hier. Schon seit meinem 15 Lebensjahr,also fast 23 Jahre.

Hatte in vorherigen Schwangerschaften auch immer schlechte eisenwerte. Musste eisenpräparate nehmen. Die Hand ich aber immer schlecht vertragen,teilweise große Magenschmerzen bekommen.
Diesmal nehme ich A-Z Mama von DM, da ist außer folsäure auch Eisen drin. Außerdem essen wir oft Hirse und grüne Gemüse und Hülsenfrüchte.
Bis jetzt ist der eisenwert gut,lag beim letzten Arzttermin am Montag bei 12,4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oft wird nur HB-Wert bestimmt, Ferritinwert nicht

Antwort von Hasenbande am 25.01.2015, 20:41 Uhr

Ihr schreibt von guten Eisenwerten, aber meint wohl HB-Werte, weil die Werte wären als Ferritinwert eine Katastrophe. Ferritinwert sollte um die 100 liegen. Bei mir wurde der Eisenmangel lange nicht erkannt, weil der HB immer halbwegs im war. Erst als ich Gerzrasen, Haarausfall und extreme Müdigkeit bekam, wurde der Ferritinwert bestimmt und der war nur bei 6. Eigentlich hätte der HB-Wert auch schlecht sein müssen, aber war er nicht. Ich bin sehr froh, dass mein Gyn beide Werte bestimmt, weil bei mir anscheinend der Eusenspeicher auch leer sein kann ohne, dass es sich auf den HB auswirkt.
Ich vertrage auch viele Medis nicht und nehme jetzt ein natürliches Eisen (Ferrotone) und das vertrage ich sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oft wird nur HB-Wert bestimmt, Ferritinwert nicht

Antwort von Puschi83 am 25.01.2015, 21:11 Uhr

Mein hb war in der sws bei 7.3 glaub ich.nach der Geburt bei 6,4 musste auch immer was nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.