Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_2018 am 15.08.2021, 19:44 Uhr

Große Schmerzen seit Biss in Brust

Hallo zusammen!
Letzte Woche hat mir meine Tochter beim Stillen ein winzig kleines Stückchen Haut (nur oberflächlich, hat nicht einmal geblutet) abgebissen und ich habe nur noch geschrien vor Schmerz... Es tat höllisch weh und es war richtig schlimm. Seitdem werden die Schmerzen jeden Tag schlimmer beim Stillen, die Stelle hat auch schon geeitert. Ich habe vor jedem Stillen Angst, dass sie mich wieder so schlimm verletzen könnte und es macht mich richtig traurig. Bis jetzt habe ich das Stillen so genossen und es war einfach alles so wunderschön. Aber jetzt bekomme ich Schweißausbrüche, wenn sie an dieser verletzten Brust trinkt, ich kann nicht mehr reden vor lauter Schmerzen, ich beiße nur noch die Zähne zusammen und bin komplett verkrampft. Es ist wirklich schlimm. Meine Hebamme hat mir eine Salbe zur Wundheilung gegeben, ich schlucke Globulis und lasere die betroffene Stelle alle 2-3 Stunden. Ich habe mir extra Stillhütchen gekauft, damit die Brustwarze beim Trinken geschont wird. Aber das hat meine Tochter so verwirrt, dass sie nur wieder gebissen hat (wahrscheinlich um dieses Material zu testen?). Meine Hebamme sagt, ich muss hier einfach komplett schonen, ansonsten kann die Brust nicht verheilen. Tja, und da haben wir auch schon das Problem. Ich hatte schon unzählige Milchstaus und Brustentzündungen und jetzt trinkt sie plötzlich sehr wenig unter Tags (sie bekommt mittags, nachmittags und abends einen Brei) und mir schmerzt nun die Brust wiederum, weil sie so voll ist. Und was ist die Lösung bei Brustentzündungen? Stillen, stillen und nochmals stillen. Aber ich soll ja schauen, dass ich meine Brust schone. Ach, es ist ein Teufelskreis!!!! Und ich bin wirklich am Verzweifeln... Hatte jemand von euch auch schon so eine Situation und wie ging das Ganze dann aus?
Abstillen kommt für mich absolut nicht in Frage!! Vielen Dank euch allen fürs Lesen!

 
6 Antworten:

Re: Große Schmerzen seit Biss in Brust

Antwort von Eagle am 16.08.2021, 8:18 Uhr

Du Arme! Das klingt sehr schmerzhaft.
Ich habe mit so einer Verletzung leider keine Erfahrung, ich kenne nur wunde und blutige BW zu Beginn der Stillzeit von der 1. Tochter (und die Schmerzen ). Dort haben Lasern, Multimam-Kompressen (aber nicht zu lange drauf lassen) und Zeit geholfen. Hast du Silberhütchen schon probiert? Ich bin mir nicht sicher, ob diese bei der Heilung einer oberflächlichen Wunde helfen können, da die Haut doch dauerhaft „nass“ bleibt. Vielleicht könntest du hier im Stillforum bei den Experten noch nachfragen?
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es schnell verheilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Schmerzen seit Biss in Brust

Antwort von sachertörtchen am 16.08.2021, 14:01 Uhr

Ohje, das kenne ich. Mein Sohn beißt auch immer mal wieder und hat zwischendurch auch so blöd immer wieder die gleiche Stelle getroffen dass es mir unsagbar weh tat. Wenn ich es gar nicht mehr ausgehalten habe, hab ich abgepumpt und nur mit der einen Brust gestillt. Vielleicht wäre das eine Notlösung für Zwischendurch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Schmerzen seit Biss in Brust

Antwort von Maxi4. am 17.08.2021, 19:37 Uhr

Pump doch an der Brust ab oder streiche aus. Außerdem würde ich bei Eiter immer zum Arzt gehen. Hat die Hebamme dir die Salbe gegeben bevor oder nachdem es geeitert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Schmerzen seit Biss in Brust

Antwort von Mama_2018 am 18.08.2021, 10:22 Uhr

Danke für deinen Tipp mit den Silberhütchen! Ich habe mir welche bestellt und sie müssten heute kommen. Habe viel Positives von denen gehört und bin nun ganz gespannt darauf! Zum Glück konnte die Wunde in den letzten Tagen ein bisschen abheilen, habe immer nur ein paar Minuten gestillt, damit ich keinen Milchstau mehr bekomme.
Danke dir für deine Antwort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Schmerzen seit Biss in Brust

Antwort von Mama_2018 am 18.08.2021, 10:24 Uhr

Hallo!
Meine Hebamme hat mir auch abpumpen empfohlen. Zum Glück ist es mittlerweile besser geworden und meine Brust konnte sich etwas erholen. Die Schmerzen beim Stillen sind massiv zurück gegangen! Bin so froh darüber! Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Schmerzen seit Biss in Brust

Antwort von Mama_2018 am 18.08.2021, 10:25 Uhr

Hallo, die Salbe habe ich nach dem Eitern bekommen. Und ausstreichen hat wirklich gut geholfen, da ich keine Milchpumpe habe und mir ehrlich gesagt, nicht extra eine anschaffen wollte solange es noch so mit Ausstreichen geht. Hat zum Glück geklappt! Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Brustkorb beim Atmen

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von Euch etwas ähnliches kennt oder evt eine Erklärung dafür hat (falls es denn überhaupt was mit der Schwangerschaft zu tun hat). Seit einigen Tagen habe ich beim tieferen Einatmen in die Brust linksseitig Schmerzen (oberhalb des Busens ...

von BelkaBaby, 39. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

Schmerzen in der Brust

Hey ihr Lieben, Vorab: Ich stille nach Bedarf. Wenn er Hunger hat, bekommt er was. Ich schaue dabei nicht nach der Uhrzeit und den Abständen. Ich Pumpe in der Woche ab und an mal ab. Mittags isst er ca. 80g Brei, aber ich lege ihn danach immer an. Er ist jetzt 6½ Monate ...

von Aniek 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

Linke Brust-totale schmerzen,

Abend mädels, seid heute früh habe ich starke Schmerzen in der linken Brust ich weiß absolut nicht warum! Von den Schmerzen her fühlt es sich an wie ein Milchstau,aber sie ist nicht Hart,nicht rot und nicht warm. Mein Sohn 1 ...

von Cindy_18, 28. SSW 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

schmerzende Brustwarzen

Guten Morgen Mädls, also ich wollte mir ja nichts einbilden und noch die restlichen zwei Tage bis zum eigentlich Menstermin warten. Aber meine Güte, tun mir heute die Brustwarzen weh (sorry). Ich dachte vorhin echt gleich fallen sie ab ...

von Isis77 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

schmerzen unter der brust

Hallo Mädelz..... muss mal bissle jammern.... mein mann nimmt mich irgendwie garnet richtig ernst..... war total erkältet und schleppe meinen husten jetzt schon seit 3 wochen mit mir rum.... denn mein Arzt meint ich darf ja keine medikamente nehmen....so und nun hatte ich ...

von Claudia27, 35. SSW 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Höllische Schmerzen! Symphyse?

Hallo ihr lieben, Ich war ganz lange Stille Mitleserin, musste mich aber jetzt Mal anmelden, weil ich selbst Hilfe brauche. Ich habe schon seit sicher 2 Monaten mit ganz leichten Schmerzen beim Gehen/ ein Bein anheben zu tun. Meine Gyn meinte gestern Morgen beim Termin, ...

von Anni-95, 26. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Menstruationsartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 39 SSW (38+0) und ich hab seit zwei Tagen echt gut menstruationsartige Schmerzen, beim Laufen ein Stechen im Unterleib und gut Druck nach unten. Beim Bauch bilde ich mir aber ein, dass er nicht so wirklich hart wird. Gestern Abend hab ich mir ...

von miracle87, 39. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Corona und schmerzen an der linken Seite

Hallo meine lieben habe gestern leider positiv getestet auf Corona habe Schnupfen, Husten Schüttelfrost. Soweit geht es ganz gut mit den Symptomen. Habe aber gestern bemerkt wenn ich niese oder husten muss oder mich in der Nacht drehe mir die linke Seite wehtut und geht auch ...

von Julia_2000, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.