November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Babygirl-2013 am 31.01.2016, 19:44 Uhr

Großeltern

Ja ich sehe das genauso wie du. Natürlich kam ich schon echt ins Zweifeln durch die ganzen Kommentare in meiner Familie. Aber diese Sozialpädagogin hat mich echt bestärkt und mir die Zweifel genommen. Ich hab mich grade jetzt wo der Kleine auf der Welt ist dann schon immer wieder gefragt ob es echt meine "Schuld" ist dass die Große so anstrengend ist...weil ich ihr (so wie meine Familie meint) zu viel gegeben habe. Aber am Ende könnte ich es gar nicht anders machen, so wie du sagst...ihn einfach liegen lassen wenn er weint etc. und ich bin ganz ehrlich ... Ich musste als Kind mit relativ wenig Liebe und Nähe aufwachsen...das möchte ich meinen Kindern nicht antun.
Klar so extrem wie es bei der Großen war geht es beim zweiten Kind gar nicht...zumindest bei so einem geringen Altersabstand. Aber trotzdem möchte ich wieder lange stillen, der Kleine darf nachts mit Mama kuscheln und ich lasse ihn wieder nicht schreien. Nur was ich diesmal versuche wirklich einzuführen ist, dass er tagsüber in seiner Wiege schläft. Meine Große hab ich damals 5-6 Stunden am Tag getragen, das hat mich körperlich an meine Grenzen gebracht. Das schaffe ich nicht nochmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.