August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 05.12.2013, 11:40 Uhr

grrrr

Sorry, wenn das falsch ankam, aber das dein Kind schon durch Schließzeiten des Kindergartens mehrmals im Jahr längere Zeit zu Hause ist, hast du halt nicht gesagt. (Und Krankheit ist übrigens kein Urlaub, oder empfindest du es als Urlaub, wenn du krank im Bett liegst?)

Wenn dein Kind zu anderen Zeiten im Jahr dafür mal ein paar Wochen Urlaub von der Kita hat, denke ich auch, dass es ok ist, wenn du ihn für ein paar Stunden in der Weihnachtszeit in die Kita bringst. Anhand deines ersten Postings war eben nicht zu erkennen, dass dir bewusst ist, dass Kinder auch mal freie Zeit von der Kita brauchen.

Unsere Kita hat keine Schließzeiten (außer mal Brückentage) und deshalb gehe nicht automatisch davon aus, dass andere welche haben. Wir haben eben genau in unserer Gruppe ein Elternpaar, die auch während ihres Jahresurlaubs das Kind ganztags in die Kita geben, weil sie sich ja sonst nicht erholen können. Die fanden es gar nicht toll, dass die Kita darum bittet, dass die Kinder auch mal zwei Wochen Urlaub bekommen. So hast du eben in deinem ersten Beitrag auf mich gewirkt. Das Kind da "darf" das ganze Jahr über ohne Pause (außer bei Krankheit natürlich - was kein Urlaub ist) in die Kita gehen, weil Mama und Papa in ihrem Urlaub ihre Ruhe haben wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • grrrr - Maracuja57 04.12.13, 19:34
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.