Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 34. SSW am 11.05.2013, 11:38 Uhr

Hab doch noch eine Nachsorge Hebi gefunden!

Hallo,

so wie es aussieht, hab ich doch noch eine Hebi für die Nachsorge gefunden!

Gestern hab ich eine Mail bekommen von einer, die ich schon vor 2 Monaten angeschrieben hatte. Sie hatte nachgefragt, ob ich noch Bedarf habe.

Wir haben für den 03.06. einen Kennenlern-Termin in ihrer Praxis vereinbart. Bin schon gespannt, sie kennenzulernen! Hoffe, sie hat kein Problem mit Muslimen :-)

lg
Khadi

 
4 Antworten:

Re: Hab doch noch eine Nachsorge Hebi gefunden!

Antwort von gatto88, 36. SSW am 11.05.2013, 11:57 Uhr

das hört sich doch supi an :) hab meine auch erst relativ spät gefunden....vor ca 1 monat! bin aber damit zufrieden....und es ist ja auch ihr job, sie sollte eigendlich kein problem mit muslimen haben.....
ansonsten mach dir keine sorgen, in den meisten kh werden nach der geburt auch hebis gestellt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab doch noch eine Nachsorge Hebi gefunden!

Antwort von khadi, 34. SSW am 11.05.2013, 12:12 Uhr

Huhu,

hier in Düsseldorf ist das nicht so mit den Hebis. Die musst du dir selber besorgen und das möglichst früh in der SS! Das habe ich leider auch erst viel zu spät gewusst, da ich meine anderen 3 Kinder noch in meiner Heimatstadt in Niedersachsen geboren habe!

Aber im äußersten Notfall hätte ich tatsächlich in meiner Geburtsklinik nochmal nachgefragt! Denn nach einem KS braucht man einfach eine Hebi, vor allem wenn man dann nach 3/4 Tagen schon wieder nach Hause darf.
Meine Milch schießt immer erst am 4. Tag ein, dann hatten meine beiden großen Jungs auch Probleme mit Gelbsucht deswegen!

Bin schon gespannt!

glg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab doch noch eine Nachsorge Hebi gefunden!

Antwort von gatto88, 36. SSW am 11.05.2013, 18:44 Uhr

okay das wusst ich nicht das es in düsseldorf nicht so ist. bei uns kannst du dir eine selber suchen, sonst kriegst du eine vom krankenhaus gestellt. zumindest haben das beide krankenhäuser angeboten, die wir besichtigt haben.
ich find auch das man es in anspruch nehmen sollte....gerade die erste zeit ist es eine große unterstützung.
bei mir ist es jetzt das erste kind, hab zwar ne ausbildung als kinderpflegerin gemacht. aber mit dem eigenen kind ist das glaub ich doch noch was anderes und wenn man dann doch fragen hat oder sich unsicher ist, ist dann jemand da den man fragen kann.
naja bin auch schon voll gespannt :).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab doch noch eine Nachsorge Hebi gefunden!

Antwort von khadi, 34. SSW am 11.05.2013, 19:59 Uhr

Ich finde auch, dass so eine Nachsorge-Hebi echt Gold wert ist. Jedes Mal lerne ich noch was Neues dazu, selbst beim Jüngsten (Kind Nr. 3) hab ich von der Hebi noch was gelernt, was ich vorher nicht wusste!

Daher sollte man davon profitieren und das Wissen der Hebammen nutzen.

Und gerade beim ersten Kind, mit dem Stillen usw. - da braucht man noch mehr Unterstützung und Anleitung!

Mir geht es doch eher um die medizinischen Aspekte. Hoffe einfach mal, dass das Stillen usw. wieder so toll klappt wie bei den anderen 3 Kindern auch! Aber selbstverständlich ist das nicht! Jedes Kind ist anders.

Aber das Bonding auch nach dem KS wird uns bestimmt sehr gut tun. Die beiden Brüder hab ich ja erst kennen gelernt, nachdem ich aus der Vollnarkose aufgewacht war! Aber auch da hab ich sie gleich erstmal nuckeln lassen.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gyn Termin zur Nachsorge / Vorsorge ♥️

Guten Morgen , Ich hatte gestern mein Gyn Termin . Offiziell zur Nachsorge , da ich am 03.08.19 eine Tochter bekommen habe . Ich hatte aber allerdings schon vor 16 Tagen Positiv getestet . Nun haben wir auch die Bestätigung Am ...

von Tille87, 8. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Fragen an die Nachsorge-Hebamme

Hi, da ich ohne Beleghebamme ins KH gehen werde (dort springen ja genug rum, die täglich nix anderes machen als Geburten zu begleiten), habe ich nur eine Hebamme für die Nachsorge zu Hause. Ende der Woche wollen wir uns nochmal zum Austausch treffen, was vsl zum letzten ...

von Juni2015, 35. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Nachsorge Hebi - habt ihr alle schon eine???

Hallo Ihr Lieben, ich hatte ja gestern bei einer Hebi angefragt - heute die Absage Und dann noch die Aussage, dass es ja doch schon recht spät sei, sich erst jetzt darum zu kümmern. Ich kenne das so, dass man auch in der ...

von khadi, 25. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Mädels - drückt mir die Daumen, hab bei einer Hebi angerufen wegen der Nachsorge

Huhu, habe mir kurzfristig überlegt, mich doch schon einmal nach einer Hebi für die Nachsorge umzuschauen, ggf. hat sie noch ein paar Tipps vorab auf Lager, wie ich meinen Jüngsten abgestillt kriege vorher. Und ich habe da eine gefunden und direkt mal angerufen - ...

von khadi, 25. SSW 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Hebamme - reicht es ein Nachsorgehebamme zu haben?

Hallo ihr Lieben, ich habe noch keine Hebamme und frag mich ob ich wirklich jetzt schon eine brauche. Am schönsten wäre es natürlich ein Hebamme vor der Geburt kennen zu lernen, die dann auch die Entbindung im Krankenhaus leitet und anschliessend die Nachsorge macht. ...

von MamiJuni2013, 24. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Nachsorgehebamme

Hey alles zusammen =) Ich habe nun endlich eine Nachsorgehebamme gefunden... (die dame aus dem GVK hat mir das empfohlen) war leider ein bisschen spät dran und habe erstmal natürlich fleißig absagen kassiert -.- aber naja jetzt hab ich ja eine =)) Am Donnerstag kommt sie um ...

von Bienelchn90, 36. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.