November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09, 26. SSW am 28.07.2010, 20:58 Uhr

hab heute....

die kliniktasche gepackt. nachdem der arzt gesagt hat das sie prinzessin vwahrscheinlich etwas eher geholt wird (oder auch von sich aus eher kommen könnte) war ich etwas nervös, und wollte das alles fertig is wenn die kleine sich auf den weg macht. am wochenende wird auch das bettchen bei uns im schlafzimmer aufgebaut und in etwa drei bis vier wochen auch der rest vom kinderzimmer. will so bald wie möglich vorbereitet sein.

meint ihr ich bin da zu früh dran, zu übervorsichtig?

 
9 Antworten:

Re: hab heute....

Antwort von Sushi2010, 27. SSW am 28.07.2010, 21:07 Uhr

ich finde du machst das genau richtig,mit meinen kleinen gibt es zwar keine Probleme aber bei mir wird auch spätestens in 4 wochen alles stehen,erstens fühlt man sich einfach sichererer,weil man kann ja nie wissen,es vermittelt einen ein schönes Gefühl und wenn mein bauch weiter wachsen sollte will ich nicht mit ner riesen murmel noch auf den letzten drücker zeug einkaufen und rumräumen.Du machst das genua RichtiG Mausi!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab heute....

Antwort von dawn, 26. SSW am 28.07.2010, 21:16 Uhr

hmm... also ich bin eher der lockere typ, würde jetzt nicht auf die idee kommen, meine kliniktasche in der 26 ssw. zu packen, finde es auch nicht so angenehm, wenn die sachen soviele wochen in der tasche rumliegen.
ohne indikation würde ich vermutlich nicht vor der 36 ssw. packen, so habe ich es bei meiner tochter auch gemacht.

da bei dir ja schon evtl. feststeht, dass die kleine etwas eher kommen könnte, würde ich die tasche aber auch schon etwas eher packen.
nur so früh ehrlich gesagt nicht, sollte jetzt irgendwas sein, dann wäre mir ehrlich gesagt so eine kliniktasche piep egal, hauptsache das kind bleibt noch drin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von dawn, 26. SSW am 28.07.2010, 21:20 Uhr

bett aufbauen finde ich jetzt auch noch zu früh... würde mir jetzt nur platz wegnehmen. ich bestelle nächste woche den stubenwagen und der hat dann ungefähr 6 wochen lieferzeit, wenn er da ist, werden wir ihn aufbauen.

wenn der zwerg soviel früher kommen sollten, dann wird er ja leider eh noch sehr lange im kh bleiben müssen, von daher möchte ich jetzt noch gar nichts aufbauen, will auch nix heraufbeschwören, bin da eher abergläubisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Tinchen79, 24. SSW am 28.07.2010, 21:29 Uhr

Also das nötigste möchte ich auch bald zusammen haben, für mich wäre das allerdings recht wenig: der Stubenwagen, der Wickeltisch (wir brauchen nur eine neue Auflage) und eben die kleinsten Klamotten gewaschen im Schrank. Das gibt mir Ruhe. Der Rest kann zur Not auch gemacht werden, wenn die kleine dann wieder mit mir nachhause kommt. (C:

Die Kliniktasche würde ich jetzt auch noch nicht packen, aber hätte ich wie du die Nachricht bekommen, dass es früher losgehen kann oder ja auch eben ganz schnell gehen muss, wenn der FA das feststellt, würde meint Tasche heute auch gepackt dastehen, zumindest mit dem Nötigsten... (C:

ist doch auch okay, wenn jeder es so macht, wie es ihm ein gute Gefühl gibt. Ich plan auch lieber alles rechtzeitig.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab heute....

Antwort von sandra.a., 25. SSW am 28.07.2010, 21:38 Uhr

aufgrund meiner gründlichkeit und dem frühgeburtenrisiko,packe ich in genau 5 wochen.sicher ist sicher und wenn alles fertig ist,hsb ich das schonmal aus dem kopf...dann noch der umzug under ärger den wir jetzt mit der neuen wohnung haben...ahhhh

also ich finde du machst es richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab heute....

Antwort von Jozana, 25. SSW am 29.07.2010, 6:35 Uhr

Bin da eher auf dawns Seite, wenn es früher losgeht, muss halt mein Mann alles für mich bringen. Das müsste er nach einer anderen Einlieferung (z B nach einem Unfall, wenn ich nicht schwanger wäre) auch. Und ich denke, dass er das sehr gut hinbekommen würde (kommt wahrscheinlich auf den Mann an *lach*) Und leider müsste dann die Zwergin noch Wochenlang im KKH bleiben, und da würde ich bzw mein Mann dann den Rest machen. Ich würde frühestens nach der 28/30 Woche ca meine Tasche packen, auch wenn ich ein Frühgeburtsrisiko hätte, da vorher der Zwerg nur geringe Chanchen hat und ich nicht in die fertige Wohnung kommen könnte, wenn sies nicht schaffen würde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab heute....

Antwort von Chiaralina, 27. SSW am 29.07.2010, 6:52 Uhr

Ich denke das soll jeder für sich entscheiden, so wie man es für richtig hält.
Ich persönlich werde jetzt langsam die Dinge, die mir noch fehlen (Stilloberteile, Jogginghosen) kaufen und dann langsam anfangen die Tasche zu packen, bis zur 30. Woche möchte ich die Tasche eigentlich fertig haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab heute....

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 24. SSW am 29.07.2010, 7:28 Uhr

naja was ist schon zu früh... doch sollte man bedenken, selbst wenn die mäuse bald kommen, sind sie nicht zu hause, weil sie dann frühchen und im kh wären... aber kliniktasche kannst du natürlich schon packen und auch das zimmer fertig machen, wir wollen vllt auch nächste woche anfangen, aber hoffen wir mal das unsere mäuse noch gaaaaanz lange im bauch bleiben

glg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab heute....

Antwort von weibilein, 25. SSW am 29.07.2010, 9:49 Uhr

Also ich finde deine entscheidung bei der Diagnose richtig.
Vom Nestbautrieb bin ich auch in voller Stimmung.Mein Stubenwagen kommt entweder diese Woche noch ,spätestens Anfang nächste Woche.Das Kinderzimmer dürfte spätestens in 6 Wochen da sein.Wir räumen noch bis nächste Woche die letzten Dinge aus dem Kinderzimmer raus und dann gehts ans Streichen.Dann kann man endlich mal los und was kaufen,denn was solls ohne Schrank rumliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.