Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennyd1988 am 01.11.2010, 13:00 Uhr

habe da auch eine umfrage :-)

ab wann gibt ihr brei oder gibt jemand schon welchen ??
Also Slevin bekommt schon Brei :-)

 
17 Antworten:

Re: habe da auch eine umfrage :-)

Antwort von Saraa__ am 01.11.2010, 13:14 Uhr

oh oh mit dem thema musst du aufpassen ansonsten wirst du auch so kritisiert wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da auch eine umfrage :-)

Antwort von ISA83 am 01.11.2010, 13:23 Uhr

bei uns gibts vor dem 5 monat keinen brei. wer der meinung ist er muss seinem kind mit 3 monaten brei geben soll das tun...
bei diesem thema scheiden sich die geister, genau wie bei dem thema ob das baby im elternbett schläft oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da auch eine umfrage :-)

Antwort von Cordu70 am 01.11.2010, 14:08 Uhr

Ich denke bei vielen Thema scheiden sich die Geister ;-)
Und ein Forum sollte einfach dafür da sein unterschiedliche Argumentationen und Meinungen zu hören um dann für sich zu entscheiden wie man es selber handhabt ;-)

Lina ist jetzt 4,5 Monate alt und ich fütter seit 1 Woche Brei. Also ich fange damit an. Sie ist ganz verrückt nach Karottenbrei und schaffst schon ein halbes Gläschen locker und ist dann ganz beleidigt wenn sie den Rest als Milch bekommt ;-)
Pastinake und Kürbis mag sie noch nicht so.... ;-)

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde ;-) ich werde noch 1 oder 2 Wochen warten und dann werde ich auch abends schon mal Brei ausprobieren. Also ein paar Löffelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da auch eine umfrage :-)

Antwort von Missy27 am 01.11.2010, 14:44 Uhr

Naja, empfohlen wird ja nach dem 4. Monat, aber nicht jedes Baby ist dann schon bereit dafür. Meine Maus wird Donnerstag vier Monate alt und ich werde so schnell erstmal keinen Brei geben. Vielleicht im Januar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da auch eine umfrage :-)

Antwort von Maja86 am 01.11.2010, 14:53 Uhr

Ich werde bei Liah auch noch etwas warten und mich vorher richtig schlau machen.Evtl. nen Breikost-Kurs besuchen damit ich das richtig mache!Liah ist aber auch erst 3,5 Monate.

LG Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da auch eine umfrage :-)

Antwort von Mönchen1985 am 01.11.2010, 15:35 Uhr

Ich oute mich auch, haben auch schon angefangen.
Eigentlich eher so aus Flax zum Testen, hab mir nämlich nen Dampfgarer gekauft und wollte den gleich ausprobieren. Ja was soll ich sagen, unser Kind hat überhaupt kein Problem mit dem Löffel, noch mit der Zunge noch mit der Verdauung oder sonstigen Erscheinungen die da angeblich so kursieren, er würgt nicht, kotzt nicht usw.

Er freut sich sogar und lacht wenn ich mitm Löffel komme, ist dann munter und reißt seinen kleinen Schnabel auf wie ein kleines Vögelchen Beikostseminar hab ich besucht und informiert hab ich mich auch. Der einzige Streitpunkt ist ja der richtige Zeitpunkt...Ich denke die Kids zeigens schon ganz gut ob sie bereit sind oder nicht. Kenne nen 6 Monate alten Knirps, der schreit wenn die Mama mitm Löffel kommt sie zwingt ihn halt so halb....von daher...jeder geht seinen eigenen Weg, die einen früher die anderen später. Und das mit den Allergien ist meiner Meinung nach eh nicht so ganz logisch, zumindest für mich nicht.

Muß jeder selber wissen, für uns war es der gefühlt richtige Zeitpunkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da auch eine umfrage :-)

Antwort von Rehlein.28 am 01.11.2010, 16:33 Uhr

Mein Kleiner ist ja erst 3 Monate, aber ich hab auch vor 6 Monate zu stillen. Also wirds bei uns noch dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da auch eine umfrage :-)

Antwort von jansmam am 01.11.2010, 17:55 Uhr

Es gibt da kein richtig oder falsch, den es weiß niemand. Ich war ja jetzt in der Klinik, und die Ärzte meinten alle, das es in den letzten Monaten alles geändert hat, man soll recht früh damit anfangen, und recht zügig neue Lebensmittel einführen, mit 10 Monaten, sollen sie fast alles esssen können, gibt wohl am wenigsten Allergien, aber es heißt halt immer anderst, wenn er es verträgt, und es gerne ißt, dann wird es schon richtig sein.
Was gibst du ihm??
Ich warte jetzt bis Jona ganz gesund ist, dann laß ich ihn auch mal probieren.
Bei meinem ersten war das ganz streng, nicht vor 6 monat, und mittlerweile heißt es, das wäre irgendwie auch nix, weil sich der Organismus sonst zu arg an einseitige Ernährung gewöhnt, und es eher zu Allergien führt.
Aber was nun richtig ist, das weiß niemand.

Liebe Grüße, höre auf dein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da auch eine umfrage :-)

Antwort von Jenni1986 am 01.11.2010, 18:06 Uhr

Ich habe heute mit Karotte angefangen, also in paar Löffel! Mal sehen wie er es verträgt!

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da auch eine umfrage :-)

Antwort von Julaika-from-Jamaika:o) am 01.11.2010, 18:20 Uhr

Hallöchen,
wir haben auch noch keinen Brei gegeben. Tim ist jetzt 14 Wochen alt und wird noch voll gestillt. Mal gucken wann wir damit anfangen...Ehrlich gesagt habe ICH noch gar keine Lust auf die lästigen Karottenflecken in den schönen Klamotten...und ich genieße es auch noch das die Windeln noch so fein milchig riechen und nicht nach "Essen" :o)
Da ich aber so langsam merke, dass ich gerne etwas mehr Freizeit hätte kann es gut sein, dass ich bald mal damit anfange. Tim ist ein absoluter Brustfan und lässt sich leider keine Pulle mit abgepumpter Milch andrehen... :o(

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da auch eine umfrage :-)

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 01.11.2010, 18:36 Uhr

bis zum vollendeten 6. monat warte ich und dann schaue ich auf die zeichen meines kindes

er wird dann gleich am familientisch mitessen, wenn er interesse am essen zeigt und lust auf festere nahrung hat.

(kritisiert habe ich übrigens niemanden weil er brei füttert sondern wegen der aussage: brei ist gut, sonst gäbe es ihn nicht zu kaufen.)

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da auch eine umfrage :-)

Antwort von mami06 am 01.11.2010, 18:39 Uhr

Das, was jansmam geschrieben hat, habe ich auch gelesen, und mein Kinderarzt (Allergologe) hat das bestätigt. Er sagt, dass er ab dem 5. Monat mittags immer mal ein paar Löffelchen Möhren anbieten würde, da neuste Studien eher darauf hinweisen, dass eine frühe Konfrontation mit möglichen Allergenen den Körper daran gewöhnt, als Allergien zu fördern.
Da ja auch die Hygienetheorie mittlerweile als nahezu erwiesen gilt und die neuen Empfehlungen in dieselbe Richtung gehen, leuchtet das durchaus ein.

Was nun stimmt, weiß allerdings noch keiner. Ich wurde nicht gestillt, habe Karotten in die Flasche bekommen und mit 8 Wochen Kekse geknabbert, bin hochallergisch auf alles mögliche.
Meine drei großen sind 6 Monate ausschließlich gestillt worden, die Mädchen haben (noch) keine Allergien, der Junge hat schon früh Neurodermitis bekommen und seit er 5 Jahre alt ist auch noch allergisches Asthma.
Woran liegt das also nun?

Unumstritten ist, dass das Verdauungssystem der Kleinen in den ersten 4 Monaten nur Milch bekommen sollte, dann aber ab dem 5. Monat auch mit Beikost (nicht Anstatt-Kost) klarkommen kann.

Ich werde mein Kind beobachten (ist ab Morgen im 5. Monat) und dann, wenn ich sie für soweit halte, Möhrchen anbieten, aber sicher nicht als ganze Mahlzeit, sondern nur löffelweise. Mal schauen, wie sich alles so entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da auch eine umfrage :-)

Antwort von mami06 am 01.11.2010, 18:39 Uhr

Das, was jansmam geschrieben hat, habe ich auch gelesen, und mein Kinderarzt (Allergologe) hat das bestätigt. Er sagt, dass er ab dem 5. Monat mittags immer mal ein paar Löffelchen Möhren anbieten würde, da neuste Studien eher darauf hinweisen, dass eine frühe Konfrontation mit möglichen Allergenen den Körper daran gewöhnt, als Allergien zu fördern.
Da ja auch die Hygienetheorie mittlerweile als nahezu erwiesen gilt und die neuen Empfehlungen in dieselbe Richtung gehen, leuchtet das durchaus ein.

Was nun stimmt, weiß allerdings noch keiner. Ich wurde nicht gestillt, habe Karotten in die Flasche bekommen und mit 8 Wochen Kekse geknabbert, bin hochallergisch auf alles mögliche.
Meine drei großen sind 6 Monate ausschließlich gestillt worden, die Mädchen haben (noch) keine Allergien, der Junge hat schon früh Neurodermitis bekommen und seit er 5 Jahre alt ist auch noch allergisches Asthma.
Woran liegt das also nun?

Unumstritten ist, dass das Verdauungssystem der Kleinen in den ersten 4 Monaten nur Milch bekommen sollte, dann aber ab dem 5. Monat auch mit Beikost (nicht Anstatt-Kost) klarkommen kann.

Ich werde mein Kind beobachten (ist ab Morgen im 5. Monat) und dann, wenn ich sie für soweit halte, Möhrchen anbieten, aber sicher nicht als ganze Mahlzeit, sondern nur löffelweise. Mal schauen, wie sich alles so entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mami06

Antwort von jansmam am 01.11.2010, 21:03 Uhr

So haben die auch gesagt, es geht noch nicht darum, eine Mahlzeit zu ersetzen, klar, wenn die Kleinen das machen, dann okay, sondern darum, das neue Lebensmittel dem Organismus zuzuführen, und da reichen ein paar Löffelchen, der Organismus soll sich ja nur damit auseinander setzen. Somit hat man auch genügend Zeit, das ganze dann langsam zu steigern, und langsam verschiedenes einzuführen.

Was für eine Hygienetheorie meinst du?? Steh auf dem Schlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jansmam

Antwort von mami06 am 01.11.2010, 21:17 Uhr

Na, dass zuviel Hygiene die Ausbildung von Allergien eher fördert als verhindert. Man hat festgestellt, dass auf dem Land auswachsende, im Dreck spielende und von Tierhaaren umgebene Kinder weniger Allergien haben als "saubere" Stadtkinder (ganz platt gesprochen). Siehe auch hier http://www.dr-lindner.de/Stillen%20und%20Allergie.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jansmam

Antwort von jansmam am 01.11.2010, 22:31 Uhr

Achso, ja das hab ich auch schon öfters gehört, gelesen, und gedacht. War wohl wirklich auf dem Schlauch gestanden, der schlafmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jansmam

Antwort von Hypnotica25 am 02.11.2010, 10:28 Uhr

also jonas bekommt auch mittags entweder Frühkarotte oder Kürbis, er liebt es und er hat es sofort geschnallt was der löffel da macht....Ihm kann es gar nicht schnell genug gehen.....
Zwischendurch bekommt er immer mal wieder ein Löffelchen Obstbrei Williams christ.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.