Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 21.02.2012, 21:18 Uhr

Haben jetzt eine neue KiÄ...

Nachdem unsere KiÄ sich immer weniger Zeit nimmt und uns einfach nicht helfen will(ich war echt schon x mal da, hab angerufen etc, aber sie spielt alles runter), hab ich gestern eine in der neuen Stadt(sind ja in einen andere Landkreis gezogen) angerufen. Konnten da heute 16 Uhr hin.
Mausi hat abgenommen, 9400g, ansonsten gesund, Maße der U gefallen ihr garnicht, sie versteht nicht warum da nichts gemacht wurde. Die alte KiÄ hat einen Sonoraum, aber es wurde noch nie der Bauch geschallt...
Ganz zu Anfang wollte die Ärztin mich zu genau dieser Ärztin überweisen da sie ja Kindergastroentologin ist...schön das uns genau diese Fachärztin nicht helfen will.
Nun ja, jetzt müssen wir Donnerstag in diese neue Stadt zur Bauchsono ins KH und am Dienstag 8 Uhr ist dann die große Blutentnahme nüchtern. Es werden 30 der häufigsten Allergene untersucht, großes Blutbild, Blutzucker etc.
Der Termin bei der alten KiÄ war 12.30( am 15.3.), es wäre also so niemals möglich gewesen, das alles zu untersuchen, also Blutentnahme umsonst und wieder wochenlanges vertrösten da angeblich kein Termin frei...
Die neue Ärztin tippt auf Fructose und/ oder Zöliaki. Naja, warten wir ab, hoffe mal es ist nicht ganz so schlimm(auch wenn man mit allem leben kann).

 
4 Antworten:

Re: Haben jetzt eine neue KiÄ...

Antwort von annefrid am 22.02.2012, 12:26 Uhr

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann hat Eure Kleine doch schon über einen längeren Zeitraum Probleme mit dem Stuhlgang. Was für eine Erklärung hatte die vorherige Ärztin dafür ?
Es ist doch total zermürbend, immer wieder wegen denselben Problemen zum Arzt zu gehen und es wird nicht weiteruntersucht, sondern immer vertröstet und verschoben. Die Kleinen können ja auch noch nicht sagen, was Ihnen fehlt, gerade deshalb müssen doch alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden.
Beim ersten KiA, bei dem wir mit unserer Großen waren, war das auch so, dass er sie kaum untersucht hat, wenn sie krank war. Ich hatte auch immer das Gefühl, er nimmt die Sorgen der Eltern überhaupt nicht ernst.
Wir haben dann auch den Arzt gewechselt und sind seitdem sehr zufrieden.

Leidet Eure Maus denn auch unter Bauchschmerzen ?
Ich wünsche Euch, dass die jetzige Ärztin schnell die Ursache herausfindet und es Eurer Kleinen dann schnell besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben jetzt eine neue KiÄ...

Antwort von Princess01 am 22.02.2012, 18:26 Uhr

Sie hat keine Schmerzen, aber eben wenn dann auch Blähungen(die aber locker sind, sag ich mal).
Die Ärztin ist ja in einer Gemeinschaftspraxis. Die 1. tippt schon länger auf Fructoseunverträglichkeit, die Fachärztin später auch und an sich wollte sie auch allem auf den Grund gehen. Doch z.Z. ist sie nur noch im Stress, man bekommt keine Termine, akut wird man abgewiesen weil sie ja nicht krank sei in dem Sinn...
Das letzte Mal sagte die Ärztin, ich soll ihr weniger Trinken geben(sie trinkt 200ml Wasser und 2 Fläschchen Milch am Tag). Ich hab ihr auch gesagt, das das wohl ein Witz sei und man vom viel Trinken, wenn es so wäre, niemals der Stuhl auch sauer und unverdaut wäre, aber da war sie schon wieder halb aus der Tür... Mein Mann hat garkeine Chance, da sie redet wenn die Maus noch schreit und er eh schon schwer hört...

Ich hoffe das wir nun endlich allem auf den Grund gehen können und bald Ergebnisse haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben jetzt eine neue KiÄ...

Antwort von Lian am 22.02.2012, 23:52 Uhr

Da drück ich mal die Daumen, dass Ihr da weiterkommt. Berichte mal.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben jetzt eine neue KiÄ...

Antwort von Princess01 am 23.02.2012, 21:33 Uhr

So, Bauchsono lief ganz gut. Magen und Nieren sind super, Darm und Blase auch, wobei sie den Darm gern vermessen hätte, sie aber zu zappelig war. Nun müssen wir schauen was die Blutergebnisse bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.