Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von annimy, 35. SSW am 08.12.2011, 21:16 Uhr

Habt Ihr Euch schon Gedanken bzgl. des Impfens beim Baby gemacht?

Ich finde eine Sechsfachimpfung nicht gut muss ich sagen. So ein kleiner Körper bekommt 6 verschiedene Impfstoffe auf einmal. Manche Kinder reagieren schon auf 1 Impfung mit Fieber etc. und dann 6 auf einmal. Ich weiß nicht, denke die werde ich einzeln geben lassen.

Finde Polio, MMR, Tetanus auch sehr wichtig. Nur Tetanus werde ich wohl erst mit gut 1 Jahr impfen lassen.

Werde aber auf jeden Fall noch mit meiner Hebamme Rücksprache halten und ein wenig Zeit ist bis dahin ja noch

Wenn man mal schaut, in Deutschland ist die Kindstotrate am höchsten und nur in Deutschland wird "alles" so früh geimpft. Z. B. in Holland ist die Tetanus erst mit 18 Monaten Pflicht. Weiß ja nicht aber es wird immer gesagt, das hängt nicht mit dem Impfen zusammen.

Z. B. bei mir als Kind: Ich habe die Keuchhustenimpfung bekommen und nachts musste der Notarzt gerufen werden, weil ich einen Erstickungsanfall hatte. Hätte ich nicht bei meinen Eltern geschlafen, wäre ich sicherlich nicht mehr.

Jedes Kind reagiert anders, richtig auch jeder Erwachsene. Ich selbst reagierte oft noch als Erwachsene mit Fieber auf Impfungen. Bin wohl deshalb auch etwas vorsichtiger damit.

Impfen ist wichtig, bin da nicht gegen. Nur vorsichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.