März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja2012, 29. SSW am 05.01.2012, 9:10 Uhr

Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Hallo Mädels mich würd mal interessieren ob ihr schon Namen habt bei meinem ersten Sohn stand der Name von Anfangan fest doch jetzt ist es echt schwer... Was findet ihr besser....

Milian (mein Favorit)
Mailo
Linus
???????????

 
23 Antworten:

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 05.01.2012, 9:43 Uhr

Jawohl. Es ist 2012 und der Papa hat meinem Favoriten zugestimmt (er hatte ja angekündigt, 2012 zum Namen Stellung zu nehmen). Hat auch zugegeben, dass ihm eh nix besseres einfällt.

Der Zwerg wird OLIVER heißen. Ist nicht häufig, nicht putzig, nicht uralt, sowohl für ein Kind als auch für nen Erwachsenen geeignet, das was ich wollte.

Auf der Liste standen noch Michel, Vincent, Valentin, Oskar. Die letzten 3 tauchen mir jetzt zu häufig auf, bei Michel überlegen wir noch, ob wir den als Zweitnamen vergeben oder sicherheitshalber für ein eventuell doch noch folgendes zweites Kind aufheben.

Hm, bei deinen Vorschlägen kann ich dir leider nicht helfen, ist alles nicht mein Geschmack, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von kriistin, 35. SSW am 05.01.2012, 10:01 Uhr

Unser Zwerg wird Vincent heißen - "Vince". Vincent Levi, passend zu Luca Aurel wie wir finden.

Valentin war übrigens auch erst in der engeren Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 05.01.2012, 10:10 Uhr

Ich mag Vincent sehr, aber der Papa war eh bisschen reserviert dem Namen gegenüber. Und irgendwie hats bei Oliver einfach "klick" gemacht. Mag ich. Fertig. Ist mir dann auch völlig wurscht, was andere dazu sagen. Die künftige Patentante findets nämlich schon mal nicht so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Kometenfloeckchen, 31. SSW am 05.01.2012, 10:15 Uhr

Mailo find ich nett.
Wir geben auch unserem vierten Kind wieder einen biblischen Namen. Mein Sohn wird Moses heißen.
Abermals viel Widerstand im großen Familienverband. Diese Namen sind für sie "unmöglich"; hat wohl noch immer was mit der Nazizeit zu tun. Schwachsinn!
Gerade aus Protest zum Antisemitismus will ich solche Namen für meine Kinder. Denn so etwas darf sowieso nie passieren!

Ich verstehe nicht, warum Eltern immer wieder hochmoderne Namen für ihre Kinder wählen, die dann später möglicherweise gar als Nummer (Bsp: Kevin1, Kevin2) in der Klasse sitzen.
*brrrr*
Dabei gibt es sooo viele schöne Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von kriistin, 35. SSW am 05.01.2012, 10:16 Uhr

Unsere Familien wissen den Namen noch gar nicht - außer mein Dad seit gestern, weil Luca es ihm verraten hat (bzw. er hats rausgekitzelt)... Der verrät ihn aber nicht weiter, zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 05.01.2012, 10:18 Uhr

Wie konsequent von ihm *gg*

Und soweit kommt es noch, dass ich anfange, mir Gedanken darüber zu machen, was Andere dazu sagen.
Da hätt' ich ja viel zu tun^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 05.01.2012, 10:20 Uhr

Julian, Christian oder Paul.
Man weiß es noch nicht so genau^^
Ich bin mittlerweile großer Julian-Fan!


Linus finde ich ganz süß, aber so richtig treffen die Namen auch meinen Geschmack nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 05.01.2012, 10:21 Uhr

Nö, definitiv wissen die es auch nicht, nur meine Mama. Wir hatten halt vor paar Wochen mal so rumgespielt wegen Namen. SEINER Mutter kann man sowas nicht verraten, die kauft sofort alles mit Namen bestickte, was man kriegen kann! Inkl. bescheuertem Autoaufkleber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 05.01.2012, 10:25 Uhr

Nein, ich mach mir doch keine Gedanken, was andere dazu sagen! Ne ne ne.
Und wenn das die Patentante entscheiden müsste, würde er ACHTUNG: Bennet Jason heißen. Ähähm. Krächz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 05.01.2012, 10:27 Uhr

Es gibt allerdings auch schöne Namen, die sehr sehr viele Menschen sehr schön finden, was auch zu ner "Schwemme" führt.
S. Leon/ie, Emma.
Ich würde in dem Fall mir dann auch was anderes überlegen, weil ich nicht will, dass mein Kind einen "Sammelbegriff" statt nem Namen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 05.01.2012, 10:30 Uhr

Ach du Scheiße...
Vlt solltet ihr die Wahl der Patentante noch mal überdenken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von manussi, 30. SSW am 05.01.2012, 10:31 Uhr

Milian ist ein ein schöner Name!
Wir sind uns noch unsicher - hab in diversen Einrichtungen als Erzieherin gearbeitet und möchte keinen Namen, der dort irgendwo mal aufgetaucht ist. Und ich hab eine große Familie mit vielen Jungs,... Möchte den Namen unseres Sohnes mit nichts und niemandem in Verbindung bringen.... Deshalb ist's nicht so leicht... Na ja, haben ja noch ein wenig Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 05.01.2012, 10:44 Uhr

Is die Schwester vom Papa ... da geht nix mehr. Die freut sich wie ne Bekloppte. Is halt erst 21 und voller Flausen im Kopf. Jedenfalls kann Zwerg froh sein, kein Mädchen zu sein wg. Tussi-Alarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 05.01.2012, 10:55 Uhr

Hah...
Geschwister... ja...
Da habe ich mich bei uns ein wenig unbeliebt gemacht^^

Alle gingen einfach so, ohne zu fragen, davon aus, dass mein (durchaus absolut geliebter!) kleiner Bruder Patenonkel wird. Das schien wohl wie ein Naturgesetz festzustehen.
Ich hab' dann mal in mich gehorcht und habe mich für meinen besten Freund entschieden.
Nicht, weil ich meinen Bruder nicht wollte, sondern einfach weil ich den Kreis auch für den Fuzzi etwas auflockern will.
Ich hab' nur einen Bruder und mein Freund ist Einzelkind.
Mein Bruder ist automatisch schon Onkel und auch noch der einzige überhaupt. Ich wollte, dass Fuzzilein auch anderen Einflüssen ausgesetzt ist, als nur denen meiner verrückten Familie^^

Gab ein bisschen schlechtes-Gewissen-Macherei, aber hätten sie mich mal vorher gefragt, statt es einfach vorauszusetzen, hätte man sich das sparen können.


Und mit 21 darf man noch nen scheiß Geschmack haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von bald_mutti, 30. SSW am 05.01.2012, 10:58 Uhr

unser kleiner spatz soll wahrscheinlich EMILIO heißen .... mal sehen

aber Milian wär auch mein Favorit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 05.01.2012, 11:02 Uhr

Hm, unsere Freunde sind nicht sooo dicht gesät. Bei den einen sind wir schon Trauzeugen gewesen (bei der Gelegenheit haben wir uns übrigens kennengelernt - wie schmierig). Außerdem ist mir diese Freundin bisschen zu oberflächlich, wir kennen uns halt von Geburt an und man hängt irgendwie trotzdem aneinander. Meine andere gute Freundin hat bereits 2 Patenkinder, das wollt ich der nicht auch noch aufhalsen. So wird meine Cousine die Alternativ-Patentante, die ist 45. Wie sagt Schatzi "Die hat jetzt Geld, meine Schwester viell. später".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 05.01.2012, 11:05 Uhr

Ich finde deinen Schatzi herrlich pragmatisch^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 05.01.2012, 11:15 Uhr

Der hat auch vorgestern in der Bank bereits ein Sparschwein für den Kleinen erbettelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Prinzessin2012, 32. SSW am 05.01.2012, 11:22 Uhr

Würde auch eher auf Milian tendieren!!
Unsere Maus wird Lynn heissen!

Na Andrea dann kann dein Mann ja schon einmal anfagendas Schwein zu füllen :))*g*

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Jacobus, 31. SSW am 05.01.2012, 11:27 Uhr

Nein, Name steht immer noch nicht fest, is´ ja auch noch viiieeeeel Zeit An mir liegt´s jedenfalls nicht.
Da es keine Taufe gibt, erledigt sich das mit den Paten auch ganz von alleine. Habe im Freundeskreis mitbekommen, wie daran eine Freundschaft zerbrochen ist und bin u.a. darum gar nicht böse, dass es das nicht geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Mikiii, 30. SSW am 05.01.2012, 11:30 Uhr

Also mir gefällt auch Milian am besten. Meine zwei kleinen Schnipis werden (wenn nicht noch was dazwischen kommt) David und Elias heißen. Darauf konnten wir uns endlich beide einigen, was sehr schwer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von gurkchen3, 30. SSW am 05.01.2012, 16:18 Uhr

wir haben nun auch endlich den passenden zweitnamen gefunden, wo auch mein lebensgefährte meint, supi der passt, also unser zwerg wird:

FIETE MATTI heißen


finde den namen total schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen die ihr verraten wollt???

Antwort von Mel+3, 30. SSW am 05.01.2012, 16:50 Uhr

Unser kleiner wird wohl aller voraussicht nach

JARNO

heißen

Matti war einer meiner Favouriten. Und Jasper. Und Marlo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

Also wir wissen ja schon durch den Fetalis Test, dass wir ein Mädchen bekommen. Für mich steht der Name eigentlich schon fest und ich spreche die Kleine irgendwie auch schon die ganze Zeit so an. Mein Mann ist noch nicht 100%ig überzeugt ...

von Wunschkind_2021 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

NamensDrama

Hallo liebe Mamis & bald Mamis Hier mal wieder ein Problem Wir sind kurz vor ET und ich bin unschlüssig mit dem Namen .. Unsere Tochter soll gesprochen L U I E S heißen .. Nun, ich bin absolut unschlüssig ...

von Kathi.XxX 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Bei unseren ersten beiden Kindern hatten wir schon in der 22/23 SSW einen Namen. Diesmal tun wir uns schwer, wir haben einige Favoriten aber da wir einen Doppelnamen nehmen is es nochmal schwerer einen Passenden zu finden . Vllt könnt ihr ja weiter helfen , unsere Favoriten ...

von Perli2022, 29. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir sind wieder Team blau; Namensinspiration gesucht

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei der FÄ, alles ist prima und wir sind wohl wieder Team Unser großer Bruder bekommt also einen kleinen Bruder Wir haben ...

von Mioline26 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ohne Bestätigung

Hallo nochmal :) Ich dachte für die Übersicht füge ich hier nochmal schnell zusammen, wer auf der Liste steht, von denen ich aber nicht nochmal eine Rückmeldung bekommen habe. Ein paar Namen habe ich glaube ich zwischendurch mal im Forum gesehen, aber sicher bin ich mir ...

von ucaldra, 36. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die ewige Qual mit dem Namen 🙈🙈🙈 hiiiiilfeeee

Hallo meine lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen gut. Ich brauche bitte einmal eure Hilfe meine Mäuse heißen Mia Liass Liam Und Nummer 4 soll Lian heißen, es hat eine besondere Bedeutung das Li steht für unseren verstorbenen Sohn und das an für unsere ...

von Mami10192021, 27. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Leidiges Thema.... Namen :)

Wir haben für unseren 2. Sohn immer noch keinen Namen... Iwie können wir uns nicht einigen Unser erster Sohn heisst Nino... ich möchte keinen Namen der ähnlich klingt. Wir haben jetzt 4 in der engeren Wahl: David Damian Jonah ...

von VerenaP, 28. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Hallo ihr, Wir bekommen unsere dritte Tochter und sie wird Hedi heißen! Der Name hat uns schon immer gefallen und deshalb haben wir uns bei unserem letzten Wunder nun definitiv für den Namen entschieden!! Wir haben ...

von Glück3, 24. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.