Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine, 35. SSW am 08.04.2010, 12:02 Uhr

Halb halb??

Wie macht ihr es??
ganz stillen??
eine kombination aus stillen und säuglingsnahrung?
oder nur säuglingsnahrung


ich wollte eigentlich voll stillen... aber wie handhabt man das mit der Kombination...?????????????


Liebe grüße Svenja

 
13 Antworten:

Re: Halb halb??

Antwort von baerbelchen, 37. SSW am 08.04.2010, 12:22 Uhr

ich hoffe, dass ich wieder so schön stillen kann wie bei der großen.

da hatte ich nur notfall-milch zu hause ... weil ich teilweise alpträume hatte und ich mich so sicherer fühlte (damit mein baby nicht verhungern muß, wenn mal irgendwas mit mir ist)

die kombination aus stillen und industrienahrung macht für mich auch nur so sinn, also mal als ausnahme, wenn mama nicht rechtzeitig zu hause ist (und keine muttermilch im kühlschrank steht) oder falls die mamamilch tatsächlich nicht ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halb halb??

Antwort von Conny+Lea, 36. SSW am 08.04.2010, 12:31 Uhr

will wieder voll stillen - habe lea 14 monate gestillt und es war überhaupt kein problem.

nur beim abpumpen hatte ich probleme, da kam nichts - glaube, da hat der kopf nicht mitgespielt ... kam mir wie eine zu melkende kuh vor ;-) ... für solche fälle werde ich mir säuglingsnahrung (bei lea hatte ich beba ha) bereitstellen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halb halb??

Antwort von Dana510, 36. SSW am 08.04.2010, 13:14 Uhr

NUR stillen, auf keinen Fall mehr. Weil die Milch aus der Brust reicht und würde das Kind nur verwirren, Flasche und Brust.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dana ...Re: Halb halb??

Antwort von Conny+Lea, 36. SSW am 08.04.2010, 13:22 Uhr

ich hab nach lea's geburt abendkurse besucht und nachdem das abpumpen - wie gesagt - nicht funktioniert hat, hab ich normale babynahrung gefüttert ... hat aber zu keiner "saugverwirrung" oder ähnlichem geführt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Conny+Lea ...Re: Halb halb??

Antwort von Dana510, 36. SSW am 08.04.2010, 13:28 Uhr

ja dann hattest nur noch Flaschenmilch gegeben, oder? Dann geht das ja. *denk* aber beides, gut ich mußte im KH nach der Geburt von Lilly einmal Flasche geben, weil bei mir ein CT gemacht wurde wegen dem Kontrastmittel. Ging auch, aber auf Dauer eben??? Weiss nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Conny+Lea ...Re: Halb halb??

Antwort von Dana510, 36. SSW am 08.04.2010, 13:31 Uhr

Ach hab jetzt erst dein Posting davor gelesen, jetzt verstehe ich, ja dann ist es klar. Nur Flasche ist auch okay. Aber wenn man nur Brust geben möchte dann würde ich nicht für zw.durch auch noch Flasche empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Conny+Lea ...Re: Halb halb??

Antwort von cereza, 34. SSW am 08.04.2010, 13:44 Uhr

ich hab vor, von anfang an halb-halb zu machen, da ich ja wegen medikament nur 2,3 wochen stillen will. ich könnte diese zeit zwar voll stillen, aber was, wenn baby dann die flasche verweigert? so kennt es sie von anfang an :) und das abstillen stelle ich mir auch leichter vor, da ja von anfang an nicht übermässig viel milch produziert wird. ob es so klappt? ich hoffe. ich habe gedacht, 1,2x am tag zu stillen, v.a. nachts. erfahrung hab ich null, meine große tochter hab ich nur im krankenhaus gestillt, danach hat sie problemlos die flasche genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dana

Antwort von Conny+Lea, 36. SSW am 08.04.2010, 14:15 Uhr

also irgendwie hab ich das gefühl, wir reden aneinander vorbei *lol*

also ich habe 14 monate lang gestillt und dazwischen wenn ich weg war (kurs, kino etc.) und zb meine mutter babygesittet hat, die flasche mit babynahrung gegeben ... hauptsächlich hab ich jedoch gestillt ... für lea wars anscheinend kein unterschied, ob das futter aus der flasche oder aus der brust kam :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halb halb??

Antwort von Nadddy, 34. SSW am 08.04.2010, 14:31 Uhr

HUHU,

ich habe vor 6 Monate vollzustillenund dann langsam mit den zufüttern zu beginnen.

Ich hab auch keine Milchnahrung hier...ich hab nur 2 Fläschen gekauft....und Babyfencheltee....den es dann an ganz warmen Tagen noch zusätzlich gibt...oder wenn der Bauch drückt...da wirkt ein lauwarmer Fencheltee wunder...jedenfalls war es bei meinen beiden großen so...und so werde ich es wieder machen-
Den Tee kann der Papa dann geben

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halb halb??

Antwort von Vesna, 35. SSW am 08.04.2010, 14:40 Uhr

Voll stillen natürlich, falls es möglich ist. Wieso halb/halb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vesna

Antwort von crazysunshine, 35. SSW am 08.04.2010, 14:46 Uhr

ja die frage hae ich mir auch gestellt... habe das nicht ganz verstanden wie das mit diesem kobi-füttern gemeint ist...
deswegen meine Frage wie das gehandhabt wird...
also ich will ja auch voll stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Conny+Lea

Antwort von Dana510, 36. SSW am 08.04.2010, 17:20 Uhr

Ach so, dann hab ich etwas nicht richtig gelesen. Hut ab das du 14 monate lang stillen konntest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musste gerade erst mal an Hackfleisch denken

Antwort von Lucymama, 35. SSW am 08.04.2010, 18:20 Uhr

als ich die Überschrift gelesen habe *lol* Mir kam stillen erstmal gar nicht in den Sinn...
Also ich möchte auch voll stillen. Bei Lucy hatte ich keine Probleme damit. Wir haben 6 Monate voll gestillt und dann noch bis so rund um den 10. Monat. Dann hat Lucy sich von selbst abgestillt. Für den Notfall hatte ich Aptamil HA da, aber das hat sie kaum getrunken. Nur mal in extremen Wachstumsschüben wo Mamas Brust nx mehr her gab nochmal so 100 ml.
Das war dann auch ok so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.