Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kügelchen1991, 38. SSW am 20.11.2019, 7:08 Uhr

hallo ihr lieben

hallo

wie geht es euch so? mir geht es so lala denn habe ich immer noch mit bisschen durchfall und Übelkeit zu kämpfen..

werdet ihr langsam auch nervös wie es wohl passieren wird ob wehen einsetzen oder die Fruchtblase platzt etc.? ich bin mega nervös hatte zwar schon 2 geburten aber bei meiner tochter wurde ich eingeleitet ( es hat sich einfach nichts getan ) wo die künstlichen wehen nach drei tagen einsetzten von null auf hundert und bei meinem sohn war das so das ich einen Kaiserschnitt wegen blutungen bekommen habe also ist es irgendwie auch Neuland..

jetzt aber zu meiner eigentlichen frage meine bauch Prinzessin liegt schon seit Wochen mit dem kopf nach unten aber irgendwie nicht im becken drin ist das normal?? ich mache mir schon irgendwie sorgen das es irgendwie dadurch Komplikationen unter der Geburt führen könnte, vielleicht mache ich mich auch einfach zu bekloppt aber wäre lieb wenn ihr mal berichten würdet...

 
6 Antworten:

Re: hallo ihr lieben

Antwort von MeinStern, 37. SSW am 20.11.2019, 8:30 Uhr

Ich muß zugeben das es so langsam alles sehr beschwerlich wird
Bin jetzt auch bei einem Bauchumfang von 110 cm angekommen Bin seit heute 36+0
Bei meinem Sohn hatte ich diese Werte am Ende der SS und er wog über 4 kg. Deshalb bin ich davon ausgegangen, daß bei einem zarten Mädel der Bauch nicht so riesig wird. Aber Pustekuchen
Da unsere Maus in BEL liegt haben wir ein Termin zur Geburtsplanung.
Bei meinem 2ten Sohn lag das Köpfchen auch nicht tief im Becken. Erst als die Fruchtblase platzte ist er nach unten gerutscht.

Ich freue mich einfach schon so sehr die Kleine zu sehen.
Aber mein Mann ist viel nervöser als ich

Liebe Grüsse

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von Suserl81, 36. SSW am 20.11.2019, 9:44 Uhr

Hallo Kügelchen,

Mir gehts auch nimmer toll... alles strengt mich unheimlich an und überall zwickt es...
Vor den Nächten hab ich mittlerweile Angst, weil ich gar nicht mehr weiß wie ich liegen soll. Alles schmerzt und schlafen kann ich gar nicht mehr.

Hatte auch bereits 2 Geburten. Beide spontan mit Wehenstart bei ET+8. Ich gehe daher stark davon aus, dass es diesmal wieder weit über Termin geht. Ein Blasensprung würde mir auch mal gefallen - wobei ich da auch immer total unsicher bin wg diesem Liegentransport. Meine FA sagt mir das bei jedem Termin dazu.

Bei mir war’s so, dass bei der 1. SS die Maus in der 36 SSW im Becken war. In der 2. dann erst deutlich später- 1-2 Wochen vor Geburt.
Ich bin jetzt bei 35+5 und bisher ist er nicht im Becken. Meine Hebamme meinte aber der Bezug ist bereits da. Bin gespannt was meine FA morgen dazu sagt.
Grundsätzlich ist es aber schon so, dass der Platz einfach größer ist je mehr Kinder man schon bekommen hat. Komplikationen bei der Geburt gibt es deshalb nicht. Einziges Problem ist dieser Liegendtransport wg Nabelschnurvorfall- da gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Meine FA und meine Hebamme sagen Hinlegen, Becken hoch und Rettungsdienst rufen !
Auch hat sich mein Kleiner diesmal deutlich später gedreht (erst in der 34 SSW). Die Mädels waren viel früher mit dem Kopf nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von SarahSahara85 am 20.11.2019, 9:46 Uhr

Ich bin nun bei 36+3. Die Kleine liegt auch nicht fest im Becken. Mir macht es ein wenig Sorge, dass sie sich wieder aus dem Becken wühlt.
Ansonsten hat das mit der Geburt nichts zu tun und oft rutschen sie unter den Wehen runter. Würde jetzt die Fruchtblase platzen, soll ich liegend in Krankenhaus fahren, sagt meine Ärztin.
Zudem sagt sie auch, dass es oft einen Grund hat, dass die kleinen sich erst spät oder gar nicht mit dem Kopf ins Becken bewegen.

Wir können eh nichts machen außer abwarten. Letztendlich ist es ja nur wichtig, dass alle gesund sind und bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von Jenny@1986, 38. SSW am 20.11.2019, 9:59 Uhr

Hallo Kügelchen,

ich habe zwar keine Erfahrung da dies meine erste Schwangerschaft ist, war aber gestern bei der Akkupunktur und die Hebamme hat genau das angesprochen: Köpfchen unten, noch nicht fest im Becken. Das sei aber vollkommen normal in dieser SSW. Also alles gut. Bei Frauen die schon ein Kind bekommen haben, soll das auch oft erst bei der Geburt passieren.
Also auch bei dir alles gut! Ich wünsche dir eine hoffentlich beruhigtere weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von engelchen0108, 35. SSW am 20.11.2019, 10:19 Uhr

Ich bin noch recht entspannt was die Geburt angeht.
Ich bin aber auch erst in der 35 Woche.
Ich hab auch hier und da meine wehwehchen, aber meine große ist gerade so zickig das ich auch nur noch Stress hier habe. Mein Mann ist mir im Haushalt keine Hilfe.
Mein Mann scheint langsam die torschlußpanik zu bekommen.
Für ihn ist es das erste Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von Kügelchen1991 am 20.11.2019, 13:28 Uhr

Danke für eure lieben Antworten das hat mich beruhigt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.