Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 26.06.2011, 16:14 Uhr

Hallo lange nichts mehr von mir gehört, hab mal ne kurze Frage....

Habe Dir oben geantwortet, weil ich nicht gesehen habe, dass hier die gleiche Frage steht.

Baby Björn per se würde ich jetzt nicht so verteufeln. Es gibt Stimmen, sie meinen es wäre - vor allem für sehr junge Babies - nicht gut wegen der fehlenden Anhock-Spreiz Haltung. Allerdings habe ich auch schon Experten gelesen, die meinten es wäre so ziemlich egal womit man die Kinder trägt, es gäbe keine Studie die ein Unterschied zwischen Tragetuch oder die verschiedenen sonstigen Tragehilfen in der späteren Haltung oder Wirbensäulenentwicklung feststellen konnte. Mitterweile gibt es übrigens auch Baby Björn mit der richtigen Anhock-Spreiz Haltung, ab 3 Monate.

Nur Blick nach vorne würde ich wirklich vermeiden, denn da ist die Haltung in der Tat unmöglich. Ergo Baby für die Rückentrage kann ich sehr emfehlen, ist sehr bequem zu tragen und man merkt das Gewicht so gut wie nicht. Ich würde aber vor einem Kauf die verschiedenen Hilfen ausprobieren, es wäre nämlich ärgerlich, wenn Du so viel Geld für eine Manduca oder Ergo Baby ausgeben würdest und kämst dann damit nicht klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.