Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonalu, 34. SSW am 30.08.2010, 8:08 Uhr

Halsschmerzen

Morgen Mädels!

Mensch hab seit gestern totale Halsschmerzen wenn ich husten muß denk ich mir platzt gleich die Lunge!
Ist sehr schmerzhaft!
Kann mir jemand helfen was man dagegen machen kann?

LG Jenny

 
7 Antworten:

Re: Halsschmerzen

Antwort von feeli78, 33. SSW am 30.08.2010, 8:19 Uhr

hallo,
ich hab auch halsschmerzen und husten der total schmerzhaft ist (seit gestern). kein wunder beim dem nasskalten herbstwetter :-(
ich lutsche islandmoos mit cassis geschmack (die sind völlig unbedenklich) helfen leider aber nur bedingt....

wegen dem husten inhaliere ich mit kochsalz über den pariboy oder auch mit kamille über heissem wasser...

gute besserung!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Jessi-H, 34. SSW am 30.08.2010, 8:19 Uhr

Heisse Milch mit Honig (ich mag kein Honig)
Ich habe Sa und So je zwei Gläser getrunken und heut ist wieder alles jut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von KeksundKrümel, 36. SSW am 30.08.2010, 9:06 Uhr

Hallo,

du Arme! Ich wünsche dir gute Besserung! Probier es doch evtl. mal mit Ipalat Pastillen. Die darf man in der SS nehmen soweit ich weiß (frag in der Apotheke nochmal nach, ich meine aber ich hätte sie bei der Bronichtis zu Beginn meiner SS genommen) und ich finde, dass sie ganz gut helfen.

LG, Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von josiane, 33. SSW am 30.08.2010, 9:26 Uhr

wobei man nicht vergessen sollte, das Milch auch kontraproduktiv sein kann, grad bei HUsten manchmal kann man den Schleim dann noch schwerer abhusten...

Ich würde ein Thymianbad machen, danach ab ins Bett und schlafen.

EIn Thymianbad macht in der SchwaScha keine Probleme solange man es nicht andauern benutzt.

Ansonst fällt mir noch Basilikum und Muskatellersalbei zum inhalieren über Duftlampe ein. (ICh liebe Muskatellersalbei) WIchtig wäre da auf gute Aromöle zu achten, wie von Primavera oder Neumond.

Heiße Kartoffelwickel oder Zwiebelsaft wären auch noch super gute Hausmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von michelangela, 36. SSW am 30.08.2010, 9:53 Uhr

Ich würd mit Salbeitee gurgeln und ein bischen davon auch trinken. Wirkt außerordentlich desinfizierend (lose Blätter aus der Apotheke aufbrühen).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Danny_Ffm, 33. SSW am 30.08.2010, 10:08 Uhr

Mich hat es am Freitag auch umgehauen. Nebenhöhlen und Ohren dicht und belegten Hals. Ich habe viel geruht am Wochenende und natürlich viel getrunken. Habe einen Kinder Erkältungs-Tee aus der Apotheke. Den habe ich mir gegönnt. Dann jeden Tag eine Nasenspülung *bäh* und heute geht es mir wieder besser. Obwohl es nicht ganz weg ist.

Dir gute Besserung.... und halt Deinen Hals schön warm. Ich laufe auch mit Schal hier rum....

LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Jonalu, 34. SSW am 30.08.2010, 18:48 Uhr

Hallo Mädels!

Ich dank euch ich werd es erstmal ausprobieren mal sehen was hilft!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen

Hallo , ich habe seit heute unerträgliche Halsschmerzen mit Husten und starke Kopfschmerzen. Weißt jmd was man einnehmen darf..? Vielen Dank im Voraus ...

von MP_311, 18. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Hilfe Halsschmerzen

Man beachte die Uhrzeit, dann wisst ihr, wie sehr ich gerade leide Letzte Woche hatte ich schon eine Halsentündung, die ich mit Antibiotikum behandeln musste. Jetzt ist sie wieder da . Sprechen, schlucken ...

von Wurzel2010, 14. SSW 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.