September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 27.10.2013, 11:21 Uhr

Hass auf Schwiegermutter mal Luft machen...

Die kann ihren Enkel von jetzt ab durchs Fenster angucken...

Sie war ja vor 4 Wochen schonmal da. Da war ihr die Wohnung zu dreckig, weil Staub auf den Küchengeräten und Katzenhaare... Ist sonst echt nicht dreckig bei uns, meine Eltern sind voll zufrieden damit wie wir hier leben... Sie hat einfach so nen Putzfimmel, renoviert einmal im Jahr ihr ganzes Haus und saugt und wischt 3mal täglich und sowas...
Heute kam sie dann wieder, wollte sich mal angucken, ob wir inzwischen besser leben.
Erstmal wieder Vorwürfe, wir könnten ja das Kind gar nicht ernähren, wenn der Staat nicht wär (weil Männe seit kurzem arbeitslos ist und ich ja "nur" Elterngeld bekomm), dann zu mir ich sähe ja aus wie so ne Hartz-4-Tussi (weil 1. mein Klamottenstil ist etwas anders, sehr bunt und Patchwork und meiste näh ich selber, auch für meinen Sohn... und 2. ich hab nen Sidecut also Haare rechts Schulterlang und links abrasiert, das passt ihr nich)
Unsere Möbel sähen aus wie Sperrmüll (einige Möbel sind noch aus meinem Jugendzimmer, Schreibtisch, Kleiderschrank, Fernsehtisch, Regale... also gut 10 Jahre alt, aber noch in Schuss) und dass der Hängeschrank nicht an der Wand hängt sondern auf dem Boden steht (weil Rigips-Wände, da hält der Schrank nicht), ob wir denn INZWISCHEN ein Bett hätten (ja hatten wir mal keins??? also als mein Mann hier noch alleine gewohnt hat, ja da hatte er nur so ne Schlafcouch... eben Junggesellenbude... aber ich hab dann n großes Bett mit in die Ehe gebracht, also ja wir hatten schon immer eins!!!)...achja und der Fernseher, also dass der kein Plasma-Flachbildschirm ist, sondern noch so n Röhrenteil von vor 15 Jahren... ja wie schlimm... boah
Naja hab ihr dann gesagt, wie ich ausseh geht sie n Scheiß an und ich find unsere Wohnung ok... ja ich hätte auch gern einen schönen Nähtisch anstatt meines alten Schreibtischs und nen fetten Bomber-Fernseher... Hallo??? Man kanns dann auch übertreiben... Ich bin 24, mein Mann 35... muss man da jetzt so spießig leben???

Nun ist sie weg und ich hab Männe gesagt, durch diese Tür kommt sie nicht nochmal. Wenn ihr meine Wohnung nicht passt, ja dann muss sie ja nicht herkommen, der Maurer hat da n Loch gelassen...

 
6 Antworten:

Re: Hass auf Schwiegermutter mal Luft machen...

Antwort von ElaB2013 am 27.10.2013, 12:03 Uhr

Gut dass du mal deine Meinung gesagt hast! ich erinnere mich ans letzte mal wo du über deine Situation berichtet hast. Damals dachte ich schon: Maaaannnn lasst doch mal die junge Mama in Ruhe, die hat doch grad was wichtigeres zutun!

Lass das bloß nicht an dich ran und zieh einen Schlussstrich würde ich sagen. Luft machen ist gut und ich hoffe du hast dir deine Wut ein wenig von der Seele schreiben konntest.
Und nein ihm müsst natürlich nicht spießig Leben. Diese ganzen Menschen, die irgendetwas auszusetzen haben. Den offenbar ausgeprägten kontrollwahn, den deine Schwiegermutter an den Tag legt solltest du getrost ignorieren.
Ich hoffe, dass dein Mann hinter dir steht und seiner Mutter evtl auch mal das ein oder andere verklickern kann!

Kopf hoch und lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hass auf Schwiegermutter mal Luft machen...

Antwort von Jollygirl29 am 27.10.2013, 12:22 Uhr

Bei manchen Schwiegermüttern scheint das Taktgen verlorengegangen zu sein. Lass dich nicht nerven. Du scheinst eine gesunde Einstellung zu haben, dazu steht dein Mann hinter dir und ein Sagrotanhaushalt ist schlimmer als gesunde "Gossenvitamine"

Ich würde dem Kleinen trotzdem seine Oma nicht vorenthalten und auf Durchzug schalten. Dazu freundlich lächeln... die schönste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.

Nimm die Hassenergie und tausche sie gegen Power für den Alltag!

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hass auf Schwiegermutter mal Luft machen...

Antwort von Ilad am 27.10.2013, 12:55 Uhr

Na, hoffentlich bist du die erstmal los!
Frechheit... da hast du genau richtig reagiert!
Mein Papa meinte auch mal bei einem meiner Umzüge: "Mensch, du hast ja auch ein paar richtige Möbel." Danke...
Manche wissen halt nicht, auf was es ankommt im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hass auf Schwiegermutter mal Luft machen...

Antwort von MamivonLiobaJolin am 27.10.2013, 14:46 Uhr

Mein Vorschlag wenn sie wieder erscheint: steh mit putzutensilien an der Tür und sage ihr was zu putzen ist falls sie es störrt. Dazu ne Einkaufs Liste mit Möbel etc drauf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hass auf Schwiegermutter mal Luft machen...

Antwort von runde83 am 27.10.2013, 20:09 Uhr

also meine schwiegermutter soll mal bei uns was sagen...
bei denen sieht es immer aus total schimm.jetzt muss ich auch mal luft raus lassen..
mia (3) unsere grosse wollte von sa -so bei schwiegereltern schlafen weil ihr grosser couiseng (7) auch da geschlafen hat..heute mittag rief schwiegermutter an ob die kinder schon bei uns waren wir wohnen nicht weit auseinander..ne warum was wollen die denn fragte ich..mias tasche rum bringen dann zum spielplatz 1 min von uns entfernt..nee ..ich also lena eingepackt und wollte zum spielplatz schauen..dann klingellten die kids schon..nils sagte dann mia ist vom klettergerüsst gefallen auf denn kpof..ich voll die panik und mit denn kids wieder hin um zu schen von wo mia gefallen ist von einer brücke die wohl gute 2 meter hoch ist ...aber mia geht es zum glück gut...habe meiner schwiegermutter ein erzählt wie sie einem 7 jährigen die verantwortung geben kann es hätter ja was schlimmeris passieren können ...sie streichelt mia über denn kof ist ja nix passiert und ob ihr was weh tut...

ich hätte kotzen können ..also selbst wenn mia da scjäft habe ich kein vertrauen mehr zur schwiegermutter man weiss ja nicht was die so machen..
so lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hass auf Schwiegermutter mal Luft machen...

Antwort von Brigitte1979 am 30.10.2013, 8:45 Uhr

lass es dir nicht gefallen. hast schon recht wie du reagierst, wenn das was sie von sich gibt nicht stimmt.

da bin ich wieder froh, dass wir vor jahren den kontakt zu den Schwiegereltern abgebrochen haben. die sind nämlich ähnlich.

die haben damals auch gemeint, kinder sollten wir nicht bekommen, die können wir ja gar nicht finanzieren. dabei sind mein mann und ich jeweils über 10 jahre bei einer Firma und haben - ohne das ich jetzt hochgestochen klingen möchte - gut bezahlte Jobs. wenn wir uns kinder nicht leisten können wie machen es dann andere.

auch mein putzstil hat ihr nicht gepasst.....

also kopf hoch steh drüber und lass dir nichts einreden. wichtig ist, dass dein mann ZU DIR steht, sonst wird's schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter ist sich schon sicher

Gestern ist mein Freund zu mir umgezogen und seine Familie war dabei um zu helfen. Meine Schwiegermutter kam sofort auf mich zu, hat mir so ein graues babyset in die hand gedrückt und meinte ja ich wollte es erst in blau kaufen weil wir uns alle sicher sind, es wird ein junge. ...

von Kiera_Le, 13. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter möchte Baby baden

Hallo ihr Lieben, Ich hab da nochmal eine Frage Wie im Titel sieht, möchte meine Schwiegermutter unseren Sohn( 4,5 Monate) baden. Ansich ja nicht schlimmes, ABER ehrlich gesagt möchte ich das nicht. Sie beharrt EXTREM darauf! Finde ...

von Wölkchen123 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Luft schlucken und Brust kauen

Guten Abend ihr Lieben, An sich läuft das stillen bei uns super und sie nimmt auch noch immer kräftig zu (bei der U4 waren wir schon bei 8050g). Leider schluckt sie aber seit kurzem wieder ständig Luft beim trinken, insbesondere abends kurz vor dem Schlafen gehen. Dadurch ...

von Aixoni 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Muss mir nur mal eben Luft machen...

Hallo ihr Lieben, heute bin ich in 13+1 und fühle mich eigentlich wirklich gut. Heute sogar fast überhaupt nicht schwanger Aber die Sorge darüber, ob dennoch alles gut ist oder nicht, ist gar nicht der Grund für diesen Post. Ich ...

von KätheS., 14. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Nachts weniger Luft

Hallo ihr Lieben, kennt das Jemand, dass Nachts die Nase plötzlich zu ist und man nur schwer Luft bekommt? Kommt wohl durch die bessere Durchblutung. Wache deshalb oft auf und natürlich auch, weil ich zur Toilette muss.

von Malaika2020, 20. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Einmal Luft ablassen...

Ich Ärger mich so! Soooooo!!! Hatte heute einen Termin beim Kinderarzt zum impfen. Also, kind klein vom Mittagsschlaf aufwecken lassen im kiga, direkt nach dem abholen los gehetzt damit wir es rechtzeitig schaffen. (30 Minuten Fahrtzeit einfach, anderer kia nicht möglich, ...

von Lovie 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Abschied und Luft machen

Hallo ihr lieben , gestern abend bekam ich ziemliche Unterleibschmerzen , heute morgen dann ins Krankenhaus, habe vorher angerufen und die Hebamme war sehr freundlich. Hab mich dann fertig gemacht , geduscht (macht man ja so ?!) und dann los. Im Kh angekommen , war ...

von YannikElias89 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Schwiegermutter:Top!

Ich muss hier grade ein loblied auf die sm loswerden: Sie hat den kennenlernbesuch bei uns abgesagt weil sie erkältet ist und uns nix aufhängen will! Ich finde das wirklich großartig von ihr und sehr rücksichtsvoll weil ich die Sehnsucht nach dem Enkel absolut verstehen ...

von Lovie, Xx. SSW 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Ich muss meiner Wut mal Luft machen

Ich bekomme ja den 3. Jungen. Ich freue mich! Und über ein Mädchen hätte ich mich auch gefreut. Ganz einfach! So. Nun habe ich die aufregende Neuigkeit natürlich freudig mit Familie und Freunden geteilt. Wisst ihr, was bei fast allen die Reaktion war? MITLEID! Im ...

von gespenst 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Schwiegermutter

Habt ihr es euren Schwiegereltern eigentlich schon gesagt? Wir wollen es in 1 Woche sagen und mir graut es schon ziemlich davor. Meine wohnen 2 Straßen weiter und meine SchwiMu ist fast jeden Tag hier mit irgendwas, obwohl wir viel unterwegs (beruflich) sind und kaum Zeit ...

von Daisy99, 13. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.