März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeliMaus-18 am 12.10.2016, 11:26 Uhr

hat jemand Tips für mich

Hallo ihr lieben, ich bin in der 20 ssw und seit gestern hab ich Husten und ein kratzen im Hals ! Da es meine erste ss ist und ich am Dienstag einen Termin bei meiner Ärztin habe frag ich mich was könnte ich gegen das kratzen im Hals machen bzw ist es für mein Baby gefährlich mit dem Husten? Danke schon mal für eure Antworten!

 
10 Antworten:

Re: hat jemand Tips für mich

Antwort von JeyJey23, 20. SSW am 12.10.2016, 11:55 Uhr

Hallo!
Husten ist für das Baby nicht gefährlich.
Hatte selbst in der 10. SSW ne Erkältung mit Fieber...

Was du jetzt machen kannst, ist ganz viel ausruhen.
Viel Flüssigleit zu dir nehmen - am besten Tee. Gegen Halsschmerzen oder Husten hilft am besten ein Getränk aus Honig und Zitrone in heißem Wasser. Bei Lutschpastillen musst du aufpassen: die, die ich immer genommen habe, sollte man in der SS nicht nehmen (warum auch immer).
Ansonsten lass dir einen Termin bei deinem Hausarzt geben - er muss auch wissen wie und womit man Erkältung in der SS behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Tips für mich

Antwort von Rebi30, 17. SSW am 12.10.2016, 12:09 Uhr

Hallo

ich könnte Dir noch Zwiebelsaft empfehlen. Schmeckt zwar nicht sonderlich gut, hilft bei mir aber immer wunderbar

1 Zwiebel halbieren
2 Tl Zucker in etwas Wasser (ca 75 - 100 ml) auflösen und die Zwiebel einige Stunden darin einlegen.

Den Saft dann trinken.

Gruss
Rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Tips für mich

Antwort von karlssonvomdach, 21. SSW am 12.10.2016, 12:28 Uhr

mir haben diese Dinge sofort geholfen:

- mit ein paar Tropfen Teebaumöl und Wasser gurgeln (Wunderwaffe bei Halsweh, Kratzen und Husten)
- Kolloidales Silber
- hochdosiert natürliches Vitamin C

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Tips für mich

Antwort von MeliMaus-18 am 12.10.2016, 13:38 Uhr

Danke schön für die Tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Tips für mich

Antwort von MeliMaus-18 am 12.10.2016, 13:40 Uhr

Danke schön das hört sich zwar schon so ekelig an aber sowie hilft ja meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Tips für mich

Antwort von MeliMaus-18 am 12.10.2016, 13:41 Uhr

Danke schön für die Tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Tips für mich

Antwort von Lihannon, 20. SSW am 12.10.2016, 22:11 Uhr

Das Teebaumöl im Wasser aber bitte nicht trinken, sondern nur gurgeln!! Und wichtig ist ein richtig gutes Bio Teebaumöl. Das Billigzeug taugt nicht so viel.

Dem Tipp mit dem Zwiebelsaft schließe ich mich an. Muss meine Tochter auch bei Husten mit Leben :-).

Und zu der Zitrone muss ich noch was klugscheißern :

Hitze zerstört Vitamin C und auch die wertvollen Inhaltsstoffe von Honig. Wenn du heiße Zitrone mit Honig machst also erst das Wasser auf deine Trinktemp. abkühlen lassen und dann Honig und Zitrone (frisch gepresst) rein geben. Bei Halsschmerzen kann die Säure aber auch nach hinten los gehen. Schau wie es dir damit geht.

Ich habe die Phase gerade auch hinter mir und habe viel Kamillentee mit Honig getrunken und Teebaumöl in Wasser gegurgelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Tips für mich

Antwort von Juliane2612 am 13.10.2016, 9:13 Uhr

Bei meiner sehr hartnäckigen Erkältung haben mir folgende 2 Tipps meiner Hebamme am besten geholfen:

- Thymiantee
- getrocknete (geht auch mit frischen) Feigen: 4-5 Stück in Stücke schneiden, etwas mit Wasser bedecken und das ganze ca. 15-20 Minuten köcheln lassen, den Sud so warm wie möglich trinken -> bewirkt Wunder bei Halsschmerzen und Husten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Tips für mich

Antwort von MeliMaus-18 am 13.10.2016, 10:33 Uhr

Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Tips für mich

Antwort von MeliMaus-18 am 13.10.2016, 10:34 Uhr

Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.