August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle, 29. SSW am 31.05.2018, 11:13 Uhr

Hat jemand die Laborwerte

vom großen Zuckertest vorliegen? Da stehen ja auch die Grenzwerte drauf und die bräuchte ich mal.
Der Diabetologe meinte ja zu mir, es sei alles super und eben war ich in der Gyn-Praxis für meine Anti-D-Prophylaxe und da kommt die Ärztin um die Ecke und meinte zu mir, dass sie ja gerade nen Zettel abzeichnen musste und mein Zuckerwert nach 2 Stunden wären ja Grenzwertig gewesen und hat mir so ne Ernährungsbroschüre in die Hand gedrückt.
Bin jetzt leicht irritiert, weil ja der Diabetologe sagte, es sei alles super.....
Nun weiß ich die besagten Grenzwerte nicht mehr. Ich glaube da stand was von 90/180/150......Hat jemand von euch seinen Befund zufällig daheim liegen?

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand die Laborwerte

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 31.05.2018, 12:34 Uhr

Hallo Fashion Style,

Kann dir zwar die Frage so nicht beantworten, habe aber was im Internet gefunden.
Bei mir wurde diesmal der Große Zuckertest gleich abgebrochen, weil der Nüchternwert schon zu hoch war und ich somit gleich die Diagnose Gestationsdiabetes hatte.

https://www.vorbeuge-medizin.com/mvz-stuttgart/endokrinologie-und-stoffwechsel-medizin/schwangerschaftsdiabetes/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand die Laborwerte

Antwort von FashionStyle am 31.05.2018, 12:42 Uhr

Danke dir. Das passt ja zu meiner Erinnerung.
Also hätte mein Wert nach 2 Stunden 152 sein dürfen und meiner war 120.
Und das nennt meine Ärztin grenzwertig....hmm naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand die Laborwerte

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 31.05.2018, 12:45 Uhr

würde mich da auf die Aussage des Diabetologen verlassen....der ist schließlich der Facharzt. Denke auch, dass du dir da keine Sorgen machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.