September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonZwei2, 10. SSW am 09.02.2023, 14:36 Uhr

Hat jemand gut Erfahrungen mit Cariban gemacht?

Hallöchen ihr lieben,

Ich bin heute genau 9+0 und das mit der Übelkeit wird gefühlt von Tag zu Tag schlimmer..
Jeden Morgen begrüße ich die Kloschüssel und Abend verabschiede ich mich von ihr.

Meine Frauenärztin schrieb mir jetzt Cariban auf.
Vomex hat mich leider zu sehr ausgenockt und das mit 2 Mäusen zuhause war einfach nicht tragbar.

Nimmt das jemand von euch ?
Ist damit die Übelkeit besser bzw erträglicher ?

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand gut Erfahrungen mit Cariban gemacht?

Antwort von Buschfunke, 11. SSW am 09.02.2023, 14:45 Uhr

Hey ich habe bereits ab Woche 7 stark erbrochen, mehrfach bzw eigentlich den ganzen Tag und auch dazwischen war mir ohne Pause übel.
Vomex hat mich auch zusätzlich belastet und dem Kreislauf quasi den letzten Kick gegeben und ich lag wirklich nur noch flach.

Hab dann auf Cariban gewechselt, mit 2 Tabletten vor dem Schlafen gehen abends komme ich mit "nur etwas übelkeit" tagsüber durch, an schlimmen Tagen mit 2-3x brechen am Abend.
Die Maximaldosis von 4 am Tag hab ich nie ausprobiert, da es mir ausgereicht hat nicht ständig brechen zu müssen.

Habe jetzt seit 3 Tagen abends nur noch 1 Tablette genommen und komme mittlerweile damit ganz gut aus ; sind jetzt aber auch schon gegen Ende Woche 11 unterwegs hier.

Es macht auch müde, da ich es aber immer vor dem Schlafen gehen genommen habe war es ok und tagsüber war ich soweit fit.
Als Nebenwirkung hab ich damit aber nachts auch wirklich durchschlafen können jetzt mit 1 Tablette wache ich wieder mindestens 3x auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand gut Erfahrungen mit Cariban gemacht?

Antwort von Cika, 8. SSW am 09.02.2023, 15:17 Uhr

Cariban war mein Mittel in der letzten Schwangerschaft. Habe es bis zur Geburt nehmen müssen, da mir bis zum letzten Tag übel war und ich ohne nicht überlebt hätte . Anfangs nahm ich 2 , danach nur noch 1 am Abend.
Es wirkte wunderbar .
Ich konnte nachts damit auch herrlich schlafen .

Jetzt würde ich es auch super gern nehmen , aber da ich noch fast voll stille , gehts leider nicht und ich quäle mich so durch den Tag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand gut Erfahrungen mit Cariban gemacht?

Antwort von MamavonZwei2 am 09.02.2023, 15:45 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungen:)

Ich hoffe so sehr das es mir auch so gut hilft.

Euch noch alles Gute und hoffentlich wird es bald besser mit der Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand gut Erfahrungen mit Cariban gemacht?

Antwort von Poca123, 10. SSW am 09.02.2023, 18:47 Uhr

OMG! Ihr habt mein vollstes Mitgefühl! Ich hatte 2 Wochen Übelkeit ohne Erbrechen und hab fast jeden Tag geheult weil es mir so schlecht ging. Wie muss es euch erst gehen ??? Ich drücke ganz fest die Daumen dass es dir/euch hoffentlich bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand gut Erfahrungen mit Cariban gemacht?

Antwort von Charlie11, 11. SSW am 10.02.2023, 10:05 Uhr

Da bei mir dir Übelkeit vor allem tagsüber und Abends kommt nehme ich meist Vormittags und Nachmittags 1 Tablette.

Gegen Abend bin ich dann schon immer ziemlich müde. Aber das liegt vermutlich auch an der SS allgemein und ist kein Vergleich zu dem Zustand nach Vomex (gefühlte Bewusstlosigkeit).

Ab heute bin ich in der 11 Woche und hoffe inständig auf baldige Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand gut Erfahrungen mit Cariban gemacht?

Antwort von Buschfunke, 11. SSW am 10.02.2023, 11:56 Uhr

Ich hab in Woche 11 jetzt, bzw. vor 4 Tagen angefangen nur noch 1 zu nehmen und werd es mal ab nächster Woche ganz mutig ohne probieren.
Drücke dir die Daumen, dass es auch bald rum ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand gut Erfahrungen mit Cariban gemacht?

Antwort von nadine.ldn, 11. SSW am 10.02.2023, 19:51 Uhr

Hey ,
Ich habe auch erbrochen und mir ging es garnicht gut.
Habe dann auch Cariban bekommen. Nach ca 2Tagen ging es mir wieder super und mir ist nicht mehr schlecht und ich muss mich auch nicht mehr übergeben. Es wirkt anscheinend wirklich super und müde macht es meiner Meinung nach auch nicht.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand gut Erfahrungen mit Cariban gemacht?

Antwort von Hex_xana, 11. SSW am 10.02.2023, 20:00 Uhr

Ich nehme auch seit einiger Zeit Cariban.
2x täglich vor dem schlafengehen. Es hilft wenigstens in soweit, das ich bis in den Vormittag rein keine Übelkeit habe. Ab Mittag wird es dann wieder ganz schlimm - zwar nicht mit Erbrechen aber die dauerhafte Übelkeit (mit zwei Kindern zuhause) ist nicht ohne.

Ich hoffe es hat bald ein Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.