Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lausemaus13, 35. SSW am 24.08.2017, 12:43 Uhr

Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Huhu

So heute noch 28 Tage
Wuaaaaaa
Man macht sich ja schon seine Gedanken.

Hatte von euch schonmal jemand einen geplanten Kaiserschnitt?
Kann man da vorbereitend irgendetwas tun? Fürs Baby, fürs stillen, für die Wundheilung!? Globulis irgendwas.....
Nehme gerne alle tips.

Einen Kaiserschnitt an sich hatte ich ja schon. Aber das kam so plötzlich das ich nichtmal die Krankenhaustasche dabei hatte

Letztes Mal hat nichts funktioniert. Bindungsprobleme, stillen klappte nicht..... waaaaa alles doof.
Dieses Mal wird das anders

Liebste Grüße

 
15 Antworten:

Re: Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Antwort von Nastju am 24.08.2017, 13:10 Uhr

Dieses Mal wird es besser! Ich hatte keinen geplanten KS oder allgemein einen. Aber wenn ich einen hätte, würde ich mir auf jeden Fall paar Tage davor anfangen die Brustwarzen mit Lanolin einzuschmieren, Papas Outfit überdenken, da würde ich ihn bitten ein Oberteil anzuziehen, welches aufzuknöpfen ist. Wegen Känguru-Methode. Damit in der Zeit, in der Mama versorgt wird, der Kleine Mensch trotzdem viel Körperkontakt bekommt, dann eben mit Papa erst.
Es gibt solche Noreia Zäpfchen, die bekommt man in Österreich, sollen angeblich beruhigend auf Mama und Kind wirken. Ob das so ist, oder nur Placebo, weiß ich nicht. Vllt hat unsere Österreicherin Sandra was von den gehört?
Ja, sonst organisatorisches halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Antwort von Lausemaus13, 35. SSW am 24.08.2017, 13:25 Uhr

Das mit dem Papa brauchen wir zum Glück nicht. Wie schon beim ersten ks kommt die kleine noch im op auf meine Brust also während die da Hinter dem Tuch weiter machen.
Es gibt Mama kuscheln. Wie sich das gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Antwort von Schlafschnegge, 34. SSW am 24.08.2017, 13:34 Uhr

Wie du weißt, hatte ich ja schon 2. Der Zweite war eine Kaisergeburt. Frag mal in euren Krankenhaus, ob die sowas anbieten.
Diesmal möchte ich wieder eine Kaisergeburt. Dabei wird das Licht etwas gedimmt, das Tuch runtergeschoben, sodass man sieht, wie das Kind entwickelt wird (keine Angst, man sieht keinen Schnitt oder Blut, der Bauch ist davor, man sieht einfach nur, wie das Kind raus und hoch gehoben wird), dann auf die Brust gelegt wird und die ganze Zeit über im OP bleibt. Das war total schön.

Danach natürlich nackt kuscheln, nicht baden, erst spät anziehen. Aufs Stillen habe ich mich gar nicht vorbereitet, bei nr2 kam der Milcheinschuss schon am 2ten Tag, ich glaube, da kann man nicht so viel vorbereiten.

Für die Zeit danach: so schnell wie möglich aufstehen, nicht im Bett vergammeln. Ich bin immer am selben Tag aufgestanden und die Schmerzen wurden dann immer weniger. Hatte den Tipp damals auch im Netz gelesen und Bewegung hilft tatsächlich.

Es ist jetzt einfach schon anders, weil du drauf vorbereitet bist und ganz andere Erwartungen hast. Deshalb kann es nur besser werden!!

Ach Und sprich mit dem Personal! Wenn dir irgendwas nicht passt, sofort ansprechen und nicht einfach hinnehmen. Das macht nur unzufrieden.

Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Antwort von Lausemaus13, 35. SSW am 24.08.2017, 13:50 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort und deine Erfahrung

Ich finde es schon total schön das das Bonding direkt im op beginnt und ich die kleine direkt haben darf. Und danach gehts wohl im Kreißsaal weiter. Also nackig kuscheln, anlegen und dann irgendwann wenn ich will die U1

Bei meinem großen war auch an Tag 4 noch keine Milch da. Habe die Hoffnung das das etwas psychisch oder streßbedingt war. Wie auch immer. Dann kann ich ja Hoffnung haben das sie dieses Mal kommt

Das ist ja alles so spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Antwort von Schlafschnegge, 34. SSW am 24.08.2017, 14:39 Uhr

Bei Nr1 kam der Milcheinschuss auch erst am 5ten Tag, da waren wir schon längst zu Hause. Ich glaube auch, dass ich die Ruhe zu Hause brauchte. Beim ersten Kind ist ja noch alles neu und aufregend.

Bei Nr2 hat man direkt gemerkt, dass der Körper das Ganze schon mal mitgemacht hat und alles kam viel schneller in Gang, obwohl ich noch im KH war.

Bin auch gespannt, wie es jetzt bei Nr3 laufen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Antwort von Lausemaus13, 35. SSW am 24.08.2017, 15:18 Uhr

Hast du auch schon einen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Antwort von strange1993, 31. SSW am 24.08.2017, 15:43 Uhr

Dieser Kaiserschnitt wird schöner

Ich hatte einen geplanten der im not Kaiserschnitt endete. Da mein Sohn doch ehr die Wohnung gekündigt hatte.... trotz allen wurde der mir so angenehm wie möglich gestaltet. Hatte kaum das Gefühl das Hektik herrschte obwohl es schnell gehen musste hatte wehen und blasensprung. Obwohl doch in gewisse Hektik herrschte da man den kleinen sofort holen musste und nicht bis 6 Uhr morgens auf mein Mann warten konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Antwort von Linde79, 34. SSW am 24.08.2017, 15:50 Uhr

Ich glaube, hier liegt in der Ruhe die größte Kraft: Du kannst ja deinem Baby schon erzählen, wieviel Tage es noch sind, bis ihr euch endlich seht.
Ich hoffe auch sehr, dass der kleine gleich nach dem Rausholen direkt zu mir darf. Dann kann Papa den Großen bespaßen und ich hab den kleinen Zwerg erst einmal für mich.

Also, alles entspannt angehen, ruhig bleiben und das beste hoffen. Tut euch beiden gut!

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Antwort von Schlafschnegge, 34. SSW am 24.08.2017, 19:26 Uhr

Am 2.10. bei ET -6

Noch 39 Tage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Antwort von Sunshine101, 34. SSW am 24.08.2017, 19:48 Uhr

Ich hab vorher schon Arnica Globulis genommen aber vor einiger Zeit hat mir mein Physiotherapeut gesagt, dass man sie erst nach der Op nehmen soll. Ich weiß nicht mehr genau warum aber so hab ich es bei den OPs, die ich danach hatte gemacht und Wundheilung war immer super.
Nach dem Kaiserschnitt am besten am gleichen Tag aufstehen, dann gehts Dir schneller wieder besser.
Und lass Dir im KH zeigen wie Du die Narbe massieren kannst, damit sie schön geschmeidig bleibt.
Ich fand den Kaiserschnitt nicht schlimm, es ging total schnell und ich hatte mein Baby trotz 5 Wochen zu früh sogar ein paar Minuten bei mir bevor es versorgt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Antwort von Olala123, 32. SSW am 24.08.2017, 20:20 Uhr

Hallo, meine haben auch die kündigung bekommen....5.10 ist rausschmiss.

ich denke das wird ganz ruhig laufen...darf auch noch im op bonding machen, wenn sie fit sind.

ich glaub auch am wichtigsten in das aufstehen. ich darf nach 6 stunden das erste mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Antwort von Sandra_1990 am 24.08.2017, 20:37 Uhr

Von den Noreis Zäpfchen hab ich leider noch nie was gehört, aber ich kann ja mal bei uns in der Apotheke nachfragen was die dazu sagen, ob man die vor einem KS als beruhigende Wirkung nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Antwort von Sunshine101, 34. SSW am 24.08.2017, 21:55 Uhr

Bei mir ist der geplante Kaiserschnitt auch am 2.10.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Antwort von Chrysopteron, 35. SSW am 25.08.2017, 0:41 Uhr

Ohne KS-Erfahrung, aber zum Stillen: Bloß nix vorher mit den Brustwarzen veranstalten!!
Meine Hebamme: am Anfang nur 10 bis maximal 15 Minuten trinken lassen, wenn Baby dann noch mehr will die Seite wechseln und so weiter. Etwas Geld gut investieren und den Einzelzimmerzuschlag im KH bezahlen, dann soviel Zeit wie geht oben ohne sein. Wenn die Brustwarzen wund werden, dann Lanolin!
Bei Spontangeburt bloß keinen Stilltee trinken - erst, wenn nach 3-4 Tagen tatsächlich Mangel herrschen sollte, damit man sich keine Brustentzündung selbst baut (bei KS ist das aber evtl anders wg der nicht-ausgeschütteten Hormone - was sagt denn Deine Hebamme dazu?)...

Einzige Vorbereitung: beim eincremen nach dem Duschen in der SS die Brustwarzen aussparen, damit sie nicht zu weich werden und - so entspannt möglich - gelegentlich oben ohne in die Sonne legen (natürlich nicht Mittagssonne in Griechenland im Juli! ), das soll auch gut sein.

Ich bin mit diesen Hinweisen super gefahren, hatte eine tolle Stillzeit - Dir viel Glück für dieses Mal, toitoitoi!!

Liebe Grüße,
Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon jemand einen geplanten KS?

Antwort von Lausemaus13, 35. SSW am 25.08.2017, 10:00 Uhr

Danke für deine tips.
Ja Einzelzimmer gibts auf jeden Fall. So lange eins frei ist....

Mit meiner Hebamme habe ich noch nicht gesprochen. Wir haben nächste Woche einen Termin. Da werde ich ihr die Neuigkeiten berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Termin

Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg! Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen ...

von Saskia w. 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo aus dem Dezember Ich habe gerade gesehen, dass bei einigen von euch bereits KS-Termine feststehen. Ich plane im Dezember auch einen (dies wäre mein zweiter, hatte letztes Jahr bereits einen Not-KS). Mein Wunschtermin wäre bei 38+6, ...

von Tanja-1988, 27. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sehr dünne KS-Narbe (auf US nicht mehr sichtbar) irgendjemand im gleichen Boot?

Hallo Zusammen, Ich war Mittwoch den Termin beim Pränataldiagnostiker und der hat eine extrem dünne Gebärmutterwand um die Sektionarbe festgestellt. Er meinte es sei extrem gefährlich wegen möglicher Ruptur während der Schwangerschaft. Hat/te jemand das gleiche ...

von Lubulu2105, 22. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sind hier Mamas mit vorangegangenem KS?

Ich bin so doof... War ja vorhin beim FA und hab total vergessen, dass ich eigentlich nachfragen wollte, wie das ist mit der KS-Narbe. Habe schon öfter gelesen, dass bei Frauen mit vorangegangenem KS ein erhöhtes Risiko einer uterus-Ruptur besteht und man halt die KS-Narbe ...

von Mamajuni16 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schwangerschaft nach KS

Hey, mir ist da was eingefallen... Ich habe mein erstes Kind 2014 spontan entbunden, dann das zweite 2016 mit geplantem KS und ich meine, Mal gehört zu haben, dass es nach nem KS empfehlenswert sein sollte, wieder nen KS zu machen, weil die Narbe unter den Wehen reissen ...

von Mamajuni16 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Verlegung KS - ein wenig verzweifelt

Hallo miteinander, Ich sollte am Mittwoch meine Sectio bekommen (geplant wegen Herzfehler). Vorhin wurde ich nun angerufen, dass sie ja für Mittwoch sehr viele Notfälle hätten und ob ich nicht schon morgen kommen möchte. Möchte ich eigentlich absolut nicht. Wenn ...

von Gustavina, 40. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Anpassungsschwierigkeiten bei ks

Hey Mamis die einen ks hatten Habe natürlich wie immer in Google gelesen was ich glaubich nicht machen hätten dürfen. Habe ja einen geplanten ks im Oktober. Jets habe ich sehr viel gelesen das die Kinder Anpassungsschwierigkeiten hatten. Wer hatte auch geplanten ks und wie ...

von JuliaJuli 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS weil Baby zu groß? 🤔

Mein letzter FA Besuch ist jetzt schon eine Woche her. Aber ich wurde aufgrund dessen in die Pränataldiagnostik geschickt. Mein Baby ist zu groß und wohl schon mindestens 2 Wochen weiter. Die Ärztin der Pränataldiagnostik bestätigte mir was meine FA vermutete, dass mit dem ...

von Julesrules 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Vom nicht stillen und ks zu stillen und normal entbinden

Im Moment bin ich hin und her gerissen ... Ich sagte das ich definitiv nicht stillen will, da ich bei meiner Tochter echt Probleme hatte ... jetzt will ich es versuchen... Mein Arzt sagt jedes mal das muss ein ks sein ... Ich will aber nicht ... mal schauen was die Ärzte ...

von Tatismus 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsplanungsgespräch gehabt und KS-Termin steht

Hab lange nichts mehr von mir hören lassen, aber versucht zwischendurch immer mal zu lesen. Hatte gestern das Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Mopsi soll laut US bei 32+3 ca 2200g wiegen und ist 49cm lang. Wir haben nun auch den Termin für den KS gemacht. ...

von Schlafschnegge, 33. SSW 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.