Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patchworkmama75, 32. SSW am 23.08.2017, 15:37 Uhr

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo, wie oft habt Ihr jetzt Vorsorgeuntersuchungen? Ich nur alle 4 Wochen, überall lese ich einen Abstand von 2 Wochen.

 
11 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Lausemaus13, 35. SSW am 23.08.2017, 15:42 Uhr

Seit der 29 Woche gehe ich alle zwei Wochen zum doc.
Bald wird daraus ein wöchentlich gemacht.
Aber das ist bei mir nur wegen der Risikoschwangerschaft.

Zwei wöchentlich sollte aber jetzt die Regel sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von nasti1004, 33. SSW am 23.08.2017, 16:04 Uhr

ich bisher leider auch 4 Wocjen, da die Ärztin im Urlaub bis mitte September ist.
Sollte aber was sein kann ich jeder Zeit zur Vertretung.
Hab mich auch so auf die 2 Wochen gefreut und dann die Enttäuschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Vanillya, 32. SSW am 23.08.2017, 16:45 Uhr

Ich habe die auch nur alle 4 Wochen. Ab der 37.ssw dann alle 2 Wochen, denke das handhabt jeder Arzt irgendwie anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von sanny178, 31. SSW am 23.08.2017, 17:10 Uhr

Mir wurde gesagt, ab der 32. SSW alle 2 Wochen. So hab ich jetzt auch meine Termine bekommen. Ich frag mich, was dann außer CTG gemacht wird. Ultraschall steht ja eigentlich nicht mehr an. Können die dann überhaupt die Fruchtwassermenge kontrollieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Sandi32, 33. SSW am 23.08.2017, 17:37 Uhr

Ich habe seit der 29. Woche alle 2 Wochen, habe bis zum ET alle meine Termine schon längst bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Nastju am 23.08.2017, 17:39 Uhr

Hallo! Ich bin nun auch schon im 2-Wochen-Rhytmus. Bin jetzt 30+1. Vor 2 Wochen letzte Untersuchung gehabt, morgen wieder eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von strange1993, 31. SSW am 23.08.2017, 19:37 Uhr

Hatte bis jetzt alle 4 Wochen. Dann letzte mal nur noch 3 Wochen. Da Ärztin im Urlaub war sowie Hebamme. Jetzt vom letzten bis zum nächsten 2 Wochen und dann hab ich von Hebamme bis kurz vorm et 2 wöchige Termine bekommen. Damit sie besser planen kann. Absagen können wir immer noch wenn die Ärztin mich doch nochmal nachdem Ultraschall sehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Lausemaus13, 35. SSW am 23.08.2017, 20:02 Uhr

hatte bei der ersten Schwangerschaft die noch ganz normal war immer Ultraschall. Aber ich glaube das ist nicht die Regel. Plus ctg und mumu Kontrolle.

Diese Schwangerschaft habe ich das auch alles plus doppler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Mini Me 1 am 24.08.2017, 6:06 Uhr

Ab der 30ssw alle zwei Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Linde79, 34. SSW am 24.08.2017, 8:37 Uhr

Also ich gehe seit der 32. SSW alle zwei Wochen, bald wird es wöchentlich...Nächster Termin ist bei mir der nächste Dienstag.

Lg

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Otiwa, 32. SSW am 24.08.2017, 8:48 Uhr

Seit der 28. Woche habe ich alle 2 Wochen Termin. Selbst jetzt, wo mein FA im Urlaub ist, hat er mir empfohlen, ins KH zur Vorsorge zu gehen. Ich kann es ja gleich mit einer Vorstellung zur Entbindung kombinieren.
Nun wird bei jedem Besuch ein CTG (halbe Stunde) + Blutdruck + MuMu-Kontrolle gemacht. Hab auch wieder schöne US-Bilder bekkommen :-).
Vielleicht wird bei mir wegen der Risikoschwangerschaft mehr und häufiger kontrolliert. Nur weil ich schon älter bin... aber nie Beschwerden o.ä. hatte.

Also, wir haben es bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Mädels, ich komme aus dem Dezember Forum zu euch. Es wäre nett, wenn mich jemand von euch über alle Vorsorgeuntersuchungen des 1. Trimesters aufklären könnte. Weil ich 35 bin, bekomme ich einen extra Ultraschall. Und: ist es weit verbreitet diesen teuren Bluttest zu ...

von Sasi1812, 9. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorgeuntersuchungen - aber welche?

Einen schönen Sonntag wünsche ich erstmal! So allmählich muss igveine Entscheidung bezüglich der Vorsorgeuntersuchungen treffen die ich in dieser SS durchführen lassen möchte und kann mit nur schwer entscheiden... Zur Auswahl steht die Nackentransparenzmessung und der so ...

von Meyla, 8. SSW 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorgeuntersuchungen KH oder FÄ

Hallo, mich würde interessieren wer von euch ins KH geht für die Untersuchungen? Momentan gehe ich noch zur Frauenärztin, aber ich werd sie morgen drauf ansprechen ab welcher Woche ich dann im KH die Untersuchungen machen muss. Die kennen halt meine ganze ...

von littlestarling82, 12. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.