Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Binnelise am 19.08.2021, 8:39 Uhr

Haushaltstipps und Tricks

Das finde ich eine tolle Idee. Das mit dem Ausmisten hab ich gelesen und gleich für mich übernommen.

Mir half es, Struktur in den Alltag zu bringen. Ich bin tagsüber allein mit dem Kleinen und wir essen zB jeden Tag etwa zur gleichen Zeit. Mittags gibt es immer zwischen 12 und 13 Uhr beispielsweise.

Beim täglichen Spazierengehen erledigeich auch immer Kleinigkeiten, zB Altglas, kleine Einkäufe oder Post.

Dann gibt es Aufgaben, die ich immer am gleichen Tag mache. Und jeden Abend nachdem der Kleine im Bett ist, erledige ich noch mindestens 10 Minuten etwas. Das schaffe ich jeden Tag, auch wenn er noch so anstrengend war. So ist am nächsten Tag nie völliges Chaos, mindestens ein Raum wird dadurch vorzeigbar.

Dienstags hat meine Mama den Kleinen. Da nehme ich mir zwei größere Sachen vor und auch etwas für mich zum Energie tanken.

Ich bin gespannt welche Tipps ihr noch so habt ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.