August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MoppelTheWhale am 16.01.2014, 13:27 Uhr

Hautproblem...kann wer helfen?

Hallöchen,
ich kann dir jetzt natürlich nicht sagen, ob dein Kleiner das selbe hat wie meiner. Aber eine gewisse Ähnlichkeit, sofern man das auf dem Foto sehen kann, ist schon gegeben.
Meine hat es aber am Bauch, Beinen und Oberarmen, jeweils nur paar Stellen die ca so groß sind, wie eine 10 Cent Münze, am Bauch ist es etwas mehr. Er juckt sich auch am Bauch (die anderen Stellen eigentlich nicht).

Wir waren beim Arzt und der meinte es könnte durch die Heizungsluft kommen und den Temperaturen draußen. Babys bekommen das öfters mal bei einer Außentemperatur unter 8 Grad, einfach weil ihre Haut noch nicht so viel ab kann. Und die trockene Heizungsluft tut ihr übriges.
Bei Babys nennt man die Hauterkrankungen (trockene, rauhe Haut) meistens Neurodermitis, aber ebend nicht immer die Neurodermitis, wie man sie bei Erwachsenen kennt. Das geht meistens wieder weg.

Also ich kann dich nicht unbedingt beruhigen, bin ja kein Arzt. Es kann natürlich immer auch richtige Neurodermitis sein. Aber dann hätte es dein Arzt ja auch gesagt.
Das ist das, was mir mein Arzt gesagt hat. Mein großer Sohn hat das auch im Winter gehabt und es ist alles wieder weg gegangen, sobald es wieder wärmer wurde und man die Heizung seltener an hatte.
Schöne Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.