November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985 am 10.01.2019, 19:15 Uhr

Hautprobleme

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage UND hoffe auf Tipps eurer Seite.
Unsere kleine Maus hat seit etwa Weihnachten extrem trockene Hautstellen. Hatte sie schon öfter vom Sabbern und auch diesesmal startete es durch extreme Sabberei wegen einer Halsentzündung. Nur diese ist seit dem Jahreswechsel etwa überstanden und gesabbert wird hier nur im "normalen" Maß.
Allerdings werden die trockenen Stellen nur noch schlimmer. Wir haben schon zig Sachen ausprobiert und morgen werden wir auch ein Termin beim Dermatologen machen, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Hausmittelchen in der Hintertasche....

Der Ausschlag geht (wie man auf dem Bild nur teilweise sieht) von der linken Wange einmal komplett unter dem Hals entlang.
Wir haben schon probiert: normale Babycreme, Calendula, Rosatum, Wundcreme und Kokosöl. Wir sind immer fleißig am schmieren nur leider ist die Stelle auch super ungünstig um einzuziehen.

Habt ihr noch Ideen oder Tipps??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hautprobleme

Antwort von Schnuppel am 10.01.2019, 20:26 Uhr

Unser Sohn hat auch trockene Haut allerdings eher am Körper. Meine Eltern hatte bei meinem Bruder damals Balneum Hermal F. Das ist ein Badezusatz den wir jetzt immer nutzen und der hilft. Die Ärztin hatte uns neuroderm Creme empfohlen. Die nutze ich auch ab und an. Ansonsten benutzen wir gar nichts! Keine Duschgele, Öle o.ä.

Weiß nur nicht inwieweit die Stelle am Mund sich ähnlich verhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Mellie2010 am 12.01.2019, 8:39 Uhr

Das ist der Fehler du nimmst crems für die Feuchtigkeit obwohl die Haut durch Feuchtigkeit wund ist. Wir haben vom Dermatologen Basis Creme aufgeschrieben bekommen. In der Apotheke mal nach fragen, das ist die Creme die die Basis von allen angerührten crems ist. Die ist weder fettend noch Feuchtigkeitsspendend sie beruhigt die Haut nur. Dazu gilt bei Feuchtigkeits wundsein viel Luft ist wichtiger wie Cremen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von subidu am 12.01.2019, 9:37 Uhr

Ich glaube eine wirkliche Hilfe bin ich nicht.. Wenn mein Sohn mal trockene stellen hat mache ich meist von weleda Weise malve drauf hat bisher funktioniert.

Die habe ich hauptsächlich gekauft weil sie eben für sehr empfindliche Haut ist (auch neurodermitische)

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautprobleme

Hi Mädels. Habt ihr auch so hautprobleme bekommen? Ich hab mega viele Pickel bekommen. Richtig schmerzhafte. Damit hatte ich nie in meinem Leben Probleme. Aber derzeit sehe ich aus wie ein Streuselkuchen. Habt ihr Tipps ...

von November2017, 13. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.