Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 26.02.2014, 9:19 Uhr

Heimweh

Tut mir leid für Dich. Aber es ist aus der Ferne natürlich schwer, was zu raten.

Dass man sich als Paar voneinander entfernt haben wir hier auch. Mittlerweile haben wir aber einen wöchentlichen Termin nur zu zweit, ist aber befristet.

Wie weit sind denn "daheim" und dein jetziger Wohnort voneinander entfernt? Gibt's die Möglichkeit, sich in der Mitte was zu suchen und zu pendeln?

Ich kann Deinen Mann auch verstehen. Wenn er sich was aufgebaut hat, ist es schwer, das wieder abzugeben. Ich würde auch nicht klaglos meinen Job kündigen, nur weil mein Freund 500km entfernt fündig würde. Keine Ahnung, was wir dann machen würden.
Wir haben beide auch den Vorteil, dass wir unsere Familien nicht wirklich vermissen und bei den meisten froh um den Abstand sind. Es wäre auch nicht schlimm, wenn meine Mutter nicht in der Nähe wohnen würde, hat sie bis 2011 auch nicht getan.
Hätte Deine Mutter vielleicht die Möglichkeit, in Deiner Nähe eine Arbeit zu finden?

Bewirb Dich doch einfach mal an den Schulen, die für Dich in Frage kommen, egal wo. Wenn Du eine Absage bekommst, hat sich das Problem eh erledigt. Kommt eine Zusage, müsst ihr nochmal neu Pros und Contras abwägen.

Und zur Not vielleicht wirklich eine zeitlich befristete Wochenendehe probieren, auch wenn's nicht schön ist und natürlich nach hinten losgehen kann. Aber das kann es immer.

Alles Gute für Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.