April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912, 37. SSW am 30.03.2020, 11:44 Uhr

Heute Frauenarzttermin ...

Komme eben vom Gyn, ja was soll ich sagen .
Bin heute 36+5.
Rutsche also Mittwoch in die 38 te Woche und ab morgen hab ich nur noch 22 Tage.
Ich habe bis jetzt 1,4 Kilo zugenommen ,für mich natürlich ein Traum aber mein Zwerg ist viel zu leicht
Er hatte heute 2380 Gramm und hat somit in knapp 14 Tagen nicht mal 200 Gramm zugenommen
Mein mumu ist noch fest zu allerdings is mein cervix auf 2 cm.

Ctg war in Ordnung, zwerg sitzt im Becken mit dem Kopf nach unten hat aber noch ein paar MM Platz.

Muss Freitag direkt wieder hin werde jetzt engmaschig kontrolliert und sollte er nicht weiter zunehmen werd ich eingeleitet oder KS sagte der Gynäkologe heute.

Meinen Zwerg geht es ansonsten gut.

 
7 Antworten:

Re: Heute Frauenarzttermin ...

Antwort von Brino86, 37. SSW am 30.03.2020, 11:56 Uhr

Freut mich erstmal zu hören, dass es deinen kleinen Zwerg gut geht.
Vom Gewicht her hört es sich nicht gut an ... wurde die Versorgung per Ultraschall kontrolliert?
Mutterkuchen, Durchblutung der Nabelschnur usw?

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut wird ....das Gewicht kann eh nicht zu 100 % errechnet werden. Kann viel mehr aber auch weniger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Frauenarzttermin ...

Antwort von Freiwildgirl912 am 30.03.2020, 12:08 Uhr

Ja ich wurde die ganze SS über immer mit US kontrolliert da ich Risikoschwanger bin.
Er hat immer nach der Durchblutung und Versorgung geguckt die war immer gut.
Deswegen versteh ich nicht das der Zwerg so wenig wiegt.
Von der Größe hat er knapp 45/46 cm.

Ich weiß das sind alles schätzdaten ,vor knapp 2 Wochen hatte er knapp 2200 g laut KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Frauenarzttermin ...

Antwort von Phila83 am 30.03.2020, 12:44 Uhr

Wir haben fast die selben Daten. Aber meine Gyn ist entspannt. Ich bin keine 1,60m groß und sehr zierlich. Mein Sohn wurde bei 39+1 mit 2700g und 45cm geboren.
Versorgung/Plazenta ist alles ok.
Bist du vll auch eher klein und schlank?
Es muss ja nicht immer das "fast 4kg" Baby sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Frauenarzttermin ...

Antwort von Freiwildgirl912 am 30.03.2020, 13:38 Uhr

Ne klein und pummelig auf 163 mit 85 Kilo gestartet in die SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Frauenarzttermin ...

Antwort von Dani3112 am 30.03.2020, 16:58 Uhr

Wenn die Versorgung vom Baby gut ist, dann mach dir keine Sorgen!!! Babys sind einfach sehr unterschiedlich!!! Meine Freundin hat am Samstag Termin und ihr Baby wird auch wieder - wie schon ihr erstes - sehr leicht geschätzt. Ihre erste Tochter hatte sieben Tage nach ET nur 2650 g bei der Geburt. War aber komplett fit. Sie ist jetzt fast 2 und immer noch klein und zierlich! Die Eltern sind eher groß und normal gebaut.
Außerdem sind’s ja nur Schätzungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Frauenarzttermin ...

Antwort von Louisa16, 37. SSW am 30.03.2020, 23:00 Uhr

Huhu Freiwildgirl,
die Versorgung ist gut und das ist ja wichtig. Welche Werte hatte denn eure Tochter bei der Geburt?

Unser Sohn kam spontan bei 39+0 mit 2700g und 49cm zur Welt. Ich wurde zum Schluss sehr engmaschig kontrolliert, da er immer so leicht geschätzt wurde. Im Endeffekt war er es ja dann auch, aber topfit und gesund. Er ist jetzt 2 3/4 Jahre und immer noch sehr leicht. Ich glaube, er hat endlich die 11kg geknackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Frauenarzttermin ...

Antwort von Freiwildgirl912 am 30.03.2020, 23:48 Uhr

Meine Tochter kam per Not KS in der 29 ssw. Da kann man nichts vergleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.