November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 02.06.2021, 11:45 Uhr

Heute U5 gehabt

Und die Kinderärztin meint das meine Tochter zu wenig wiegt. Ich soll jetzt tagsüber die Flasche geben anstatt zu stillen, weis nur nicht wie ich das machen soll, da sie die Flasche nicht nimmt..
Sie wiegt 6400 gr und ist 64 cm groß. Ansonsten ist aber alles in ordnung. Sie ißt auch schon Mittagsbrei und Nachmittags aber sie hat halt von der U4 bis jetzt nur 400 gr zugenommen . Ich muss jetzt ende Juli nochmal zur kontrolle .

Und wie geht es euren Mäusen allen so und was können die kleinen denn mitlerweile schon alles?
Meine dreht sich immer noch "nur" auf den Bauch und wieder zurück. Zum robben oder krabbeln ist sie noch zu faul lässt sich lieber noch immer rum tragen anstatt auf dem Boden zu spielen aber sie darf ja auch ruhig noch mein Baby sein dafür lacht sie mitlerweile viel und motzt nicht mehr den ganzen Tag nur rum.

Lg

 
12 Antworten:

Re: Heute U5 gehabt

Antwort von NorSch am 02.06.2021, 12:39 Uhr

Wegen der Flasche habe ich dir schon im anderen Forum geantwortet wie oft stillst du sie denn noch ?
Bei uns wird fleißig das robben geübt, klappt im Bett am besten und manchmal hat er schon einen Satz rückwärts geschafft. Er verbringt die meiste Zeit des Tages auf dem Bauch, das zurück drehen hat er noch nicht so raus und schimpft dann um Hilfe für die Wendung.
Wir haben heute die elektrische Federwiege abgebaut, weil die Schläfchen tagsüber im Bett gut klappen. Damit geht ne richtige Ära zuende. Das motzen ist bei uns auch besser geworden und die Wachphasen werden etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 gehabt

Antwort von Stella1983 am 02.06.2021, 12:45 Uhr

Das hört sich doch toll an. Freu mich auch schon drauf wenn die kleine anfängt zu robben oder krabbeln

Ich stille leider fast dauerhaft. Sie will meist aber nur nuckeln. Sie nimmt auch keinen Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 gehabt

Antwort von AmselBaby am 02.06.2021, 13:32 Uhr

Hm, viel zugenommen hat deinen Maus natürlich nicht, aber für die Körpergröße ist das Gewicht doch nicht so schlecht, oder?
Wir hatten letzte Woche genau mit 6 Monaten die u5 und sind bei 68cm und 7200 Gramm. Bei uns ist die Gewichtszunahme auch runter gegangen, also auch die Perzentile gewechselt. Ich gebe jetzt ein bisschen mehr Öl in den Brei... Die Ärztin fand das aber erstmal nicht schlimm. Es gibt ja immer wieder Entwicklungsphasen, in denen die Kleinen nicht so viel essen.
Unsere Maus sitzt seit 3 Tagen und krabbelt seit gestern nun richtig... Die kleinen Unfälle nehmen zu, oder so Dinge wie unter den Tisch krabbeln und dann heulen, weil man nicht mehr raus kommt.
Irgendwie dachte ich die Klein-Baby Zeit bleibt uns noch etwas länger erhalten...aber was soll man machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 gehabt

Antwort von Stella1983 am 02.06.2021, 13:37 Uhr

Wow , sie krabbelt schon? Wahnsin wie schnell das alles geht..

Ich glaube bei uns dauert es noch etwas.
Was aber ja auch nicht schlimm ist.

Hat deine den erst gerobbt oder ist sie sofort los gekrabbelt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 gehabt

Antwort von Sunnyani am 02.06.2021, 14:04 Uhr

Mach dir mit dem Gewicht nicht so ein Kopf. Meine große damals war bei der U5 70cm und 6600g schwer. Sie war vom Gewicht immer auf der untersten Perzentile, aber dafür sehr groß. So ist sie mit 4 jetzt immer noch, sehr groß und dünn. Ich hab damals einfach weiter gestillt und Beikost gegeben. Sie war dafür in der Entwicklung schneller. Solange deine fit ist.

Der kleine jetzt ist ganz anders er wiegt schon 9kg. Aber dafür ist er faul. Außer auf den Bauch drehen und dann meckern, macht er nix. Er lässt sich eher von der großen bedienen. Oder hockt den halben Tag auf meinem Arm. Dafür ist er nur am erzählen. Oft klingt es schon wie Papa oder Mama. Aber alles kommt zu seiner Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 gehabt

Antwort von AmselBaby am 02.06.2021, 14:14 Uhr

Mir persönlich ging das nun auch zu schnell. Sie turnt seit 6 Wochen im Vierfüßler Stand herum, auch Mal mit den Knien in der Luft und schob sich ein bisschen rückwärts. Richtig gerobbt ist sie nie. Dann konnte sie aus dem Vierfüßler heraus erst die eine und dann die andere Hand heben. Seit einer Woche kam sie wirklich ganz wenig vorwärts und gestern erkundete sie auf einmal das ganze Wohnzimmer. Ich hab ganz schön blöd geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 gehabt

Antwort von SunnyNanni am 02.06.2021, 14:29 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Bei uns war das Dauernuckeln wohl eine der Ursachen, warum mein Baby anfangs zu wenig zugenommen hatte. Sie hat zwar ständig ein bisschen getrunken aber nie so richtige "Mahlzeiten". Dadurch war sie nie richtig hungrig aber auch nie richtig satt und hat insgesamt zu wenig zu sich genommen. Seit sie mir nicht ständig an der Brust klebt klappt das alles auch besser und sie nimmt jetzt zwar nicht sooo viel aber doch konstant zu.

Vielleicht kann dir eine Stillberaterin da weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 gehabt

Antwort von Kugelzeit2020 am 02.06.2021, 14:34 Uhr

Hallo,

Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Solange sie gut isst und du das Gefühl hast ihr geht es gut warum die kleine mästen wenn sie sonst ei zufriedenes Gesundes Baby ist. Vielleicht nimmt sie dafür in den nächsten Wochen ganz viel zu und war jetzt grad Mit anderen Sachen beschäftigt.
Wir waren schon vor knapp nem Monat bei der u5 da hatte meine Kleine 68cm und etwas mehr als 7100g.

Hier wurd seid knapp anderthalb Monaten fleißig das vorwärts kommen geübt mit viel Gemecker weil das Spielzeug nicht näher kommt sondern weiter weg "geht" Rückwäts klappte hier nämlich hervorragend.Seit einer Woche klappt es nun gerobbt auch vorwärts. Es sieht aber so aus als wenn auch das krabbeln nicht mehr lange auf sich warten lässt. Sitze wird auch fleißig geübt. Allerdings vermute ich das schon Zahn Nummer 3 und 4 auf dem Weg sind Es geht sooooo schnell sie wirkt schon so "groß"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 gehabt

Antwort von MamiDD am 02.06.2021, 19:34 Uhr

Ich möchte dir sagen: höre auf dein Bauchgefühl. Das Gewicht ist ein Faktor von so vielen beim Baby... (ist die vital und fit, fröhlich und munter, isst und stillt...) Meine Große war damals auch so leicht und dennoch super fit. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, die Flasche zu geben und genau wie bei deiner Kleinen, hätte sie damit auch nichts anfangen können.
Mein Kleiner jetzt ist ganz anders (schwer und groß, aber genauso fit und munter) Lasse dich bitte nicht verunsichern. Du und dein Baby wisst am allerbesten, was euch gut tut und was ihr braucht! Ihr meistert das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 gehabt

Antwort von kathagen93 am 02.06.2021, 19:54 Uhr

Ach was heißt nur drehen in beide Richtungen? Meiner dreht sich nur auf den Bauch und manchmal aber selten zurück , versehentlich ubd der Kopf haut auf den Boden :/ das Kind von einer Freundin, 1 Tag älter , kann schon sitzen wenn man sie hinsetzt. Ist das normal :D? Da ist meiner weit entfernt, total mieses Gleichgewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 gehabt

Antwort von Cranberrie am 03.06.2021, 5:13 Uhr

Ich finde euer Gewicht total angemessen.
Versteh gar nicht was die Ärztin hat..
Lasst euch nicht so unter Druck setzen.
Man kann das Baby ja auch nicht zwingen mehr zu essen und es nimmt sich was es brauch. Je nach dem ob und wann ein Wachstumsschub kommt, essen die ja auch anders.

Also unsere krabbelt uns durch die ganze Wohnung hinterher, egal wo ich hingehe
Selbst auf Klo
Und am Laufgitter / Babybett zieht sie sich schon so weit hoch, dass sie auf den Füßen stehen kann
Mama und Papa hat sie auch schon gesagt
Aber das macht sie nicht jeden Tag, nur wenn sie Lust hat, aber Mama mehr als Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 gehabt

Antwort von Blumeee am 03.06.2021, 14:37 Uhr

Unsere Maus rollt sich auf den Bauch, dreht sich dann im Kreis herum und rollt auch wieder zurück, so kommt sie schon ein wenig vom Fleck. Wenn der Kater in der Nähe ist und sie unbedingt hinwill, schafft sie auch mal einen Meter..
Also mache von euren zwergen sind da echt schon sehr weit. Krabbeln und vor allem sprechen sind bei uns noch kein Thema. Nicht mal Silben werden gebildet.. Kreischen tut sie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.