Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybauch20-01 am 04.02.2020, 17:16 Uhr

Heute war ein guter Tag

Da wir das Forum ja meistens eher zum meckern und ausheulen nutzen, muss ich heute auch mal was positives schreiben.
Ich saß heute zum ersten Mal seit Monaten wieder auf dem Pferd und bin seither richtig glücklich. Es hat mir so gefehlt.. 10 Monate ohne Reiten (durfte nicht von doc) waren echt eine Qual für mich.. Kind und Hobby unter einen Hut zu bringen wird aber in Zukunft auf jeden Fall eine Herausforderung! Die Oma hat heute auf die kleine aufgepasst und das hat Gottseidank ganz wunderbar geklappt aber wirklich viel Zeit für die Pferde habe ich mir trotzdem nicht nehmen können. Man hat ja dann doch irgendwie ein schlechtes Gewissen den Mäusen gegenüber.
Aber hey! Ich hab das Gefühl, mein beckenboden ist wieder richtig fest, habe nämlich trotz Trab und Galopp keinen Druck nach unten.. ich bin ganz schön stolz auf meinen Körper nach nur 2,5 Wochen!
ich freue mich richtig, dass man so langsam wieder ein bisschen von seinem alten Leben zurück bekommt (Nicht das ich mir das je zurück wünschen würde, meine kleine ist einfach ein Traum!)
Auf jeden Fall wollte ich euch mitteilen, dass es mir heute richtig gut geht und euch ermutigen, auch wieder mit Dingen anzufangen, die ihr vielleicht vor der Schwangerschaft gern gemacht habt!

 
6 Antworten:

Re: Heute war ein guter Tag

Antwort von FrauTuedl am 04.02.2020, 17:29 Uhr

Hallo aus dem märz bus.

Das glaub ich dir das dir das gefehlt hat.

Bin nur gerade etwas überrascht. Meine Hebamme rät dringend von Sport vor der rückbildung ab. Gerade so Sachen wie joggen und reiten sind bei ihr Tabu.


Ich freu mich auch darauf wenn ich wieder richrig schwimmen gehen kann.
Nur mal schauen ob das dann bei 3 Kindern überhaupt möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war ein guter Tag

Antwort von WunderMama am 04.02.2020, 17:33 Uhr

Ach super interessant!! hattest du einen KS oder eine natürliche Geburt? Ich hatte vor 3,5 Wochen meinen KS, bin schon nach 2 Nächten aus dem KH raus und seither sehr fit an sich wieder. Frage mich nun auch die ganze Zeit, ab wann ich wohl mein Pferd ENDLICH wieder reiten darf, vermisse das ebenfalls total seit ich im 4. Monat damals zur Sicherheit freiwillig aufgehört hatte könnte auch meine Gyn gleich fragen aber bin MEGA vergesselich, ihr kennt das bestimmt - wird durch den Schlafmangel auch nach der Schwangerschaft ja nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war ein guter Tag

Antwort von Laewenzahn am 04.02.2020, 17:54 Uhr

Darf ich kurz sabbern? :D

Hatte meine Hebamme ebenfalls gefragt und die meinte nicht vor der Rückbildung.
Das dauert noch bis Sommer

Da kann ich dich aber voll verstehen! Meine Laune wäre wohl auch auf Wolke 10 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war ein guter Tag

Antwort von wowugi80 am 04.02.2020, 18:48 Uhr

Oha, ich will deiner Begeisterung da keinen Dämpfer verpassen, tu es jetzt aber doch. Ich bin auch Reiterin, hab ein eigenes Pferd und bin zwei Wochen nach meiner ersten Geburt wieder aufs Pferd. Danach ging es mir wie dir. Glücklich, stolz, dachte ich kann alles wieder machen. Ein paar Tage später plötzlich ein Fremdkörpergefühl in der scheide. Panisch zum Arzt, Diagnose: Senkung der Gebärmutter und Scheidenwand vorne sowie hinten. Ich hab zwei Jahre intensives Beckenbodentraining hinter mir, das Fremdkörpergefühl war irgendwann weg, die Senkung blieb. Sei vorsichtig! Trab und Galopp sind echt riskant, dein Körper braucht lange um sich zurückzubilden. Zwei Wochen reichen nicht. Du machst quasi gerade Weitsprung mit einer Bänderdehnung. Das Risiko, dass deine Bänder das nicht halten können und die Gebärmutter dauerhaft absinkt ist sehr groß. Schritt und Seitengänge sind allerdings super für den Beckenboden. Auf den Rest würde ich echt noch verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war ein guter Tag

Antwort von babybauch20-01 am 04.02.2020, 18:58 Uhr

Ja ich weiß, werde jetzt auch nur bisschen ins Gelände tüftelnde und bin auch nur eine Runde getrabt und galoppiert und ganz arg meinen beckenboden angespannt, aber ja ich weiß das mit dem Sport ist so ne Sache. Habe das aber mit meiner hebi und der Ärztin abgeklärt und ich soll’s halt nicht übertreiben. Ich bin noch relativ jung, da meinten die beiden das würde schon gehen wenn ich nicht direkt aufs Turnier fahre.. aber ja ich werde auch vorsichtig sein. Hatte mich nur so mega drauf gefreut! Und jetzt tuts aber auch ein bisschen Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war ein guter Tag

Antwort von wowugi80 am 04.02.2020, 20:15 Uhr

Versteh ich so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.