Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LillyAkitaInu am 03.02.2020, 14:19 Uhr

Mom-Body Montag

Hallo zusammen! Nachdem wir ja den echt tollen "Dickbauch-Dienstag" gehabt haben, wir aber doch so langsam fast alle ausgekugelt haben dachte ich mir es wird Zeit für etwas anderes... den Mom-Body Montag ich lege auch direkt vor:

Mir geht es körperlich ziemlich gut, die Geburt ist jetzt 3 Wochen her. Ich hatte einen inneren Schnitt wegen der Saugglocke der von selbst noch weiter gerissen ist, der ist echt gut verheilt, selbst die Fäden sind mittlerweile abgefallen Hämorrhoiden hatte ich leider nach der Geburt auch, die gehen aber auch sehr gut zurück. Ich fange langsam an mich an meinen neuen Körper zu gewöhnen, habe ich doch jetzt neue Verzierungen dazu bekommen (siehe Bild^^) meine Brüste tun dafür sehr oft ziemlich weh wegen zu viel Milch, aber auch das pendelt sich langsam wieder ein.

Ich liebe meinen Körper für das was er geschafft hat! Und weil wir uns schon oft genug dafür rechtfertigen müssen (oder sollen) wie wir aussehen finde ich es wird Zeit einfach mal seinen Körper so zu lieben wie er ist

Wie geht es euch körperlich? Und geistig? Kommt ihr gut mit der neuen Situation zurecht oder wird es euch (auch manchmal) alles zu viel? Postet gerne auch Fotos von euren Bodys dazu, ich würde gerne eure Bäuchlein sehen auch wenn kein Zwerg mehr darin heran wächst!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Mom-Body Montag

Antwort von Juliette-Baguette am 03.02.2020, 14:30 Uhr

Das finde ich eine tolle idee.

Die Geburt ist auch bei uns 3 Wochen her und es geht mir mittlerweile wieder blendend.
Bin ohne Verletzungen davon gekommen. Hatte aber wie du mit Hämorrhoiden zu kämpfen.

Nun bin ich dick erkältet

Und irgendwie finde ich, ich rieche komisch... hormonumstellung?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mom-Body Montag

Antwort von Blauregen am 03.02.2020, 14:41 Uhr

Hi, bei uns werden es am Donnerstag 3 Wochen. Ich fühle mich körperlich gut. Gewicht ist wieder auf Ausgangsgewicht. Langsam wird auch wieder alles fest. Den Beckenboden merke ich auch wieder, da hatte ich anfangs echt Probleme. Geburtsverletzungen sind kaum noch spürbar. Fäden waren irgendwie schon nach ner Woche nicht mehr spürbar. Gebärmutter ist auch seit fast zwei Wochen komplett zurück gegangen. Ich bin erstaunt wie schnell es diesmal ging und ich bin stolz auf mich und meinen Körper, das ein 3. mal geschafft zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mom-Body Montag

Antwort von Sarii24 am 03.02.2020, 14:50 Uhr

Hey, also die Geburt ist bei mir jetzt 4 Wochen her und ich fühle mich auch gut. Ich hatte eine schwere Geburtsverlerzung, aber hey halb so wild. Die verheilt gut, aber Fäden sind noch da. Lösen sich aber so langsam auf, aber Ärztin und Hebamme sagen diese Verletzung braucht Zeit. Aber ich fande es gar nicht so schlimm. Ja Wochenfluss ist dafür noch. Aber sind wir mal ehrlich da weiß ich eben mein Körper arbeitet noch.

Ja in der SS bin ich stark gerissen und das ist das einzige was mich stört. Alle meinten immer zu mir oh du arme so schlimm sieht das aus und ja das hat mich noch mehr runter gezogen. Aber werden ja mal verblassen.

Aber ansonsten alles toll soweit und ich komme wieder runter mit dem Gewicht.

Rückbildung beginnt bei mir am 18.2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mom-Body Montag

Antwort von Limie am 03.02.2020, 16:24 Uhr

Nach meiner furchtbaren Schwangerschaft, hatte ich zumindest das Glück, dass mir eine Wiche später wieder meine alten Hosen gepasst haben. Kann wieder alles von vor der Schwangerschaft tragen. Hätte aber ehrlicher Weise lieber eine kotzfreiere Schwangerschaft gehabt und dafür einen „richtigen“ Afterbabybody (hab mich ja sogar im Kreisssaaal noch übergeben).

Jetzt will ich mich aber nicht beschweren

Die Situation ist ganz gut. Manchmal könnte ich aber ehrlicher Weise auch explodieren. Wäre gelogen zu sagen, dass mich das weinen nie an eine Grenze bringen würde.

Aber ich liebe mein kleines schnarchendes Monster auf meiner Brust

Stillen klappt nach wie vor super, jetzt hat die kleine nur jeden Tag super dolle Bauchweh und kaum Stuhlgang. Hoffe das pendelt sich bald noch ein

Das Bild ist eine Woche nach Entbindung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mom-Body Montag

Antwort von Sarii24 am 03.02.2020, 17:20 Uhr

Achja mein Bild habe ich vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mom-Body Montag

Antwort von Melanie Kim am 03.02.2020, 17:49 Uhr

Coole Idee da bin ich doch glatt dabei

5 Wochen nach der Geburt

Der Bauch wird immer fester und geht gut zurück

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mom-Body Montag

Antwort von Jenelse am 03.02.2020, 18:51 Uhr

Da bin ich doch auch dabei
Bei mir ist es fast 6 Wochen her hab noch 3 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft.
Verletzungen sind mir zum Glück trotz Einleitung erspart geblieben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mom-Body Montag

Antwort von 4unter7 am 03.02.2020, 19:45 Uhr

Eine sehr schöne Idee! Bestimmt auch schön für die Mamas aus den folgenden Monaten die mal bei uns rein schauen. Ich habe großes Glück und bin ein Beispiel dafür, dass auch 4 Schwangerschaften nicht unbedingt viele Spuren hinterlassen. Das Bild ist eine Woche alt, also 6 Tage nach Geburt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melde mich zurück

Antwort von Jenbeex0109 am 04.02.2020, 0:34 Uhr

Mein Kaiserschnitt ist jetzt fast 4 Wochen her.
Körperlich geht's mir soweit gut, obwohl ich mich tierisch nach einen Bad sehne, weil duschen nervt. Die Narbe juckt und zieht mal aber verheilt gut und man sieht kaum was. Meine Brüste haben sich in meinen Augen noch schlimmer verändert, sind noch weicher und schlaffer geworden. Mein Bauch hängt, aber hätte glücklicherweise nicht wirklich weitere Risse bekommen. Bin sogar etwas leichter aus dem Krankenhaus gegangen. Trage sogar wieder meine normalen Jeans.

Einfinden muss ich mich noch in die Rolle, bin noch unsicher trotz Erfahrung. Weil alles bekommt man beim Babysitten auch nicht immer mit. In der Partnerschaft geht's auf und ab. Also vom Kopf her wirklich durchwachsen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Jenbeex0109 am 04.02.2020, 0:36 Uhr

Das war die Kugel an 1. Weihnachtstag, 2 Wochen vorm Kaiserschnitt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mom-Body Montag

Antwort von WunderMama am 04.02.2020, 2:38 Uhr

Super Idee KS ist 3,5 Wochen her, von 16 Kilo SS Zunahme sind 9,5 wieder runter, Tendenz weiter sinkend aber da ich nicht stille muss ich mit das bei Weight watchers nun erkämpfen. Meine ersten 2 nicht-Umstandshosen passen aber zumindest schonmal und ich bin mega dankbar dass ich ohne Schwangerschaftsstreifen durchgekommen bin Einzige Sorge: Gebärmuttee steht immernoch 1 Finger unterm Bauchnabel, seit 10 Tageb tut sich nix, Wochnfluss kaum mehr vorhanden, morgen Abend zur FA Brüste waren anfangs sehr weich und schlaff, laut meinem Freund sind sie wieder fester, merke das seibst kaum aber bin insg sehr happy dass meine Kleine und ich alles gut und gesund überstanden haben. Stresse mich nicht mit Bauch jetzt, die Kilos schmelzen eben weiter und die Haut macht bisher MIT, dafür liebe ich sie. Narbe ist auch gut - was will ich nach nicht mal nem Monat mehr (va wenn man bedenkt wie ENORM riesig mein Bauch am Ende selbst laut FA war )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mom-Body Montag

Antwort von LillyAkitaInu am 05.02.2020, 9:54 Uhr

Wow Mommys, danke das ihr alle so fleißig mit macht! Es ist schön zu lesen (und sehen) wie vielen von euch es schon wieder richtig gut geht! Klar, die einen oder anderen Zipperlein darf man ja auch noch haben, die Geburten sind ja bei allen nur wenige Wochen her... aber ich denke den nachfolgenden Mommys wird es sehr viel Mut machen zu sehen wie schnell es doch wieder Bergauf geht nach der Geburt und ihr seht alle blendend aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.