Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel86, 16. SSW am 16.11.2020, 23:43 Uhr

Hilfe! Erkältung!

Habe mich vermutlich bei meinem Sohn angesteckt, der am Samstag mit leichter Schnupfnase aufgewacht ist. Leider hat es mich so richtig erwischt. Habe dann heute im Laufe des Tages beim Arzt angerufen, der mich sofort telefonisch eine Woche lang krank geschrieben und mich für morgen zum Corona-Test (weil Lehrerin) bestellt hat. Zudem meinte er, eigentlich würde er mich gerne ins BV schicken (was ich aber nicht will).

Habe vor allem starken Schnupfen und Halsschmerzen. Bisher habe ich mich nur getraut, so Emser Pastillen zu lutschen und Salznasenspray zu nehmen. Selbst das Nasenspray für Kinder wollten sie mir nicht verkaufen.

Was nehmt ihr so, wenn ihr erkältet seid? Es fallen ja auch leider viele Tees weg :(

 
8 Antworten:

Re: Hilfe! Erkältung!

Antwort von Ma18Ma20 am 17.11.2020, 6:44 Uhr

Nichts. Während der SS ist so gut wie alles ausgeschlossen.

Nasenspray darfst du nehmen. Schau mal auf embroyotox, glaube Nasivin wird da empfohlen

Wenn Husten dazu kommt wird von embrotox auch was empfohlen (glaub Ambroxol oder Mucosolvan)

Besser ist nichts nehmen, aber ich kenn es bei mir, manchmal braucht man doch Unterstützung

Also embyotox mal schauen und wenn es doller wird, beim FA mal nachfragen was der empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erkältung!

Antwort von Dinchen881, 14. SSW am 17.11.2020, 6:44 Uhr

Bei mir das selbe Spiel.
Mein Sohn war krank, steckte mich volle Möhre an.
Fing letzten Montag mit halsweh an..so tierische halsweh und schnupfen...endete dann am freitag/samstag mit extrem schmerzhaften Husten, bei dem sich das schlimmste löste...der schnupfen ist immer noch leicht da, wie hier und da en bissi Husten und Plattheit, aber es geht voran.

Das einzigste was ich nahm, waren ipalat halspastillen, die eigentlich null halfen. Sonst wollte ich auch nix.
Sonst nehm ich immer Aspirin conplex, dann is das Ding nach paar Tagen gelöst..
Naja diesmal war ich lange krank aber habe es mithilfe von Schlaf, Tee und Mandarinen geschafft.
Wenn du was anderes möchtest, musst du Rücksprache mit deinem Arzt halten, sonst wirst du nix bekommen.

Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erkältung!

Antwort von sinchen71 am 17.11.2020, 7:09 Uhr

Guten Morgen


erstmal gute und schnelle Besserung!!

Ich hatte letzte Woche eine Erkältung die mich umgehauen hat.
Ich hab gegen husten einen zwiebelsaft gemacht.
1zwiebel grob schneiden mit Zucker mischen und ziehen lassen, alle 3 Stunden 1 Esslöffel von Saft trinken.
Eklig aber hilft.
Gegen Halsschmerzen Salbeibonbons und Salzwasser Gurgeln.
Viel schlafen und Tee trinken, welcher ist eigentlich egal Hauptsache heiß.
Ein schönes warmes Bad und danach ab aufs Sofa und die Welt Welt sein lassen.

Wird schon, man sagt ja immer eine Erkältung kommt 3 Tage bleibt 3 Tage und geht 3 Tage und ein Medikament gibt es sowieso nicht dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erkältung!

Antwort von Bibi930 am 17.11.2020, 8:18 Uhr

Versuchs mal mit einer nasendusche das ist das erste mal unangenehm aber hilft oft besser als Sprays

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erkältung!

Antwort von Mützipütz, 13. SSW am 17.11.2020, 8:18 Uhr

Es gibt von Abboca Fitonasal das ist quasi ein pflanzliches Nasenspray was aber doch abschwellend ist.
Ansonsten sagte mir mein Gyn damals Sauerstoffmangel wäre schlimmer fürs Baby als bisschen Kindernasenspray.
Für den Hals habe ich TantumVerde Spray genommen wenn's ganz schlimm war und ganz viel getrunken.
Erkältungsbad müsste auch gehen und natürlich inhalieren mit Kamille.
Oder Emser Tbl was ich persönlich gar nicht abkann.Muss ich gleich würgen von dem Salz im Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erkältung!

Antwort von caramel4u, 16. SSW am 17.11.2020, 9:14 Uhr

Viel Tee oder Brühe oder heiße Zitrone trinken und inhalieren!! Dann geht es gar nicht erst auf die Lunge und der Husten bleibt dir erspart.
Du kannst nur abwarten.
Eine Erkältung dauert mit Medikamenten 2 Wochen und ohne 14 Tage es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erkältung!

Antwort von Lyonesse, 16. SSW am 17.11.2020, 11:26 Uhr

Ich hatte vor ein paar Wochen auch schon eine Erkältung hinter mir. Also wie vorhin geschrieben, dürfen wir wohl keine mukosolvan nehmen. Aber wir dürfen dolo dobendan lutschen. Zudem habe ich sehr viel heiße Zitrone (mit echter ausgepresste Zitrone) getrunken und seeeehr viel inhaliert.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erkältung!

Antwort von Bettinka, 14. SSW am 17.11.2020, 15:59 Uhr

Meine Heilpraktikerin/Kräuterhexe ;) hat mir folgende Informationen dazu gegeben:

Gut verträglich in der Schwangerschaft ist Spitzwegerich (das Kraut, nicht die Samen). Das kriegt man in der Apotheke als Tee.
Thymiantee ist okay. Als Tropfen geht Thymian wahrscheinlich auch - mal auf die Packungsbeilage gucken.
Lindenblütentee ist auch okay. Nur nicht übertreiben.
Ingwer ist okay in normalen Maßen.
Was man auch problemlos in der Schwangerschaft nehmen kann, sind Echinaceatropfen. Bloß sind die am besten immer präventiv. Bei akuten Sachen helfen die dann auch nicht mehr so viel.
Kapuzinerkresse geht auch, vom frischen Kraut max. 15 g auf einmal, und max. 30 g am Tag. Damit sollte man nur beim Stillen vorsichtig sein, weil die Schärfe in die Milch übergehen kann.
Was natürlich auch geht ist heiße Zitrone.

Salbei NICHT. Das kann Fehlgeburten hervorrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hartnäckige Erkältung

Ich suche Tipps und Rat.. Hausarzt sagt, kann man nix machen außer viel trinken & inhalieren.. bin aber seit 2 Wochen jetzt schon wieder erkältet, es wird seit Donnerstag eher schlimmer als besser. Symptome: Halskratzen, Halsschmerzen, Nase dicht, zäher grüner Schleim und ...

von Naddelinchen, 37. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Blut im Urin

Guten Abend, ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich Recht starke Flankenschmerzen links, die aber im Laufe des Tages weniger wurden, danach war alles gut. Eben dachte ich, dass mein Urin leicht rötlich aussieht und habe dann gerade mal beim nächsten Toilettengang einen Teststreifen ...

von Goldiebee, 24. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Erkältungssaison

Hallo in die Runde :) Ich stoße neu dazu, dies ist meine erste Schwangerschaft und dementsprechend bin ich noch sehr verunsichert bzw es treten einfach unfassbar viele Fragen auf ! :D Meine Frage an euch ist: Wie verhalte ihr euch aktuell in der ...

von Agapi mono, 17. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo mich hat's erwischt und ich bin erkältet. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten, das volle Programm eben. Man kann ja in der Schwangerschaft leider nicht viel nehmen. Habt ihr ein paar Tipps ...

von Resi1106, 10. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Erkältung

Na toll Morgen habe ich meinen ersten FA-Termin. Ich bin zwar insgesamt entspannter als bei meiner ersten Schwangerschaft aber so langsam möchte ich auch die Bestätigung, dass (hoffentlich) alles gut ist. Und nun bin ...

von Tanja_1989, 6. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.