Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95, 15. SSW am 15.11.2020, 17:46 Uhr

Wann kauft ihr...?

Eurern Kinderwagen? Also die, die noch keinen haben? Bin mir unsicher. Weil ich nicht alles am Schluss kaufen will oder alles aufeinmal. Ist ja doch auch schon viel Geld?
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Wann kauft ihr...?

Antwort von bea276, 17. SSW am 15.11.2020, 19:01 Uhr

Hey, also ich werde frühestens im Januar anfangen zu schauen bzw mal das zu kaufen.
Ich stöbere jetzt schon im Internet, lese mir Testberichte durch ... schöner Zeitvertreib und ich kann dann, gezielt im laden danach schauen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...?

Antwort von Mützipütz, 13. SSW am 15.11.2020, 19:04 Uhr

Ich habe schon viel online angeguckt und war Freitag mal bei Babywalz.
Ich könnt kotzen das ich mein Sommerbaby in nem schwarzen Wagen fahren muss.Es gibt nur schwarz und grau.
Und die die farbig sind kosten ein Vermögen.Und beim Dritten und letzten Kind wollt ich nun kein Vermögen ausgeben.
Die bei BW meinte das ist der Trend im Moment sie bekommen gar nichts anderes rein.
Find ich ganz schrecklich.
Genauso Babyschalen.
Die Dinge schiebe ich noch.
Dafür hab ich schon zwei Schlafsäcke und ein Stillkissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...?

Antwort von sinchen71 am 15.11.2020, 19:26 Uhr

Huhu


Wir haben zwar einen von der kleinen noch aber wir haben den damals auch recht früh gekauft. Glaub so um die 18. ssw.

Allerdings würde ich persönlich nur noch gebraucht kaufen da die neuen ein Schweine Geld kosten und man die nicht wirklich lange nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...?

Antwort von Sporty87, 16. SSW am 15.11.2020, 19:49 Uhr

Wir haben unseren vor 2 Wochen gekauft. Wir hatten uns schon für ein Modell entschieden, das uns empfohlen wurde. Zufälligerweise hab ich genau diesen Kinderwagen als Schnäppchen entdeckt, da die Farbe ein Auslaufmodell ist. Haben ihn deswegen schon so früh gekauft.
Kinderwagen und Kindersitz sind auch die einzigen Dinge, die wir neu kaufen, der Rest ist alles gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...?

Antwort von steffalive, 13. SSW am 15.11.2020, 20:28 Uhr

Wir wollten einfach kaufen wenn ein gutes Angebot da ist
Und daher haben wir ihn letzte Woche geholt. Ein gebrauchter Joolz day und ich liebe ihn jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...?

Antwort von Bärenohr am 15.11.2020, 20:28 Uhr

Wir haben bisher noch gar nichts gekauft.
Ich wollte mir das alles auch noch so lange wie möglich verkneifen der Nestbautrieb kommt bestimmt ohnehin früh genug

Einen Kinderwagen wollen wir überhaupt nicht kaufen. Wir brauchen ihn vermutlich halt einfach nicht ... Und dazu kommt, dass uns das einfach zu viel Geld ist.

Bin Mal gespannt, was es am Ende doch alles zu uns nach Hause schafft, obwohl wir uns auf das absolut Notwendige konzentrieren möchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...?

Antwort von Sarii24, 13. SSW am 15.11.2020, 21:10 Uhr

Also als Tipp kann ich dir geben. Lieber bissel früher, wegen der Lieferzeit.

Wir hatten im September letzten Jahres gekauft und erst Anfang Dezember bekommen. Und da mussten wir nur kurz warten, da wir ein Hartan Selektion 2019 gekauft hatten, sprich in der spezialausgabe und die wurden ja vorrätig produziert. Hätten wir einen genommen aus alter Kollektion oder keiner, dann Lieferzeit bis zu 4 Monaten. Aber als Tipp noch stell ihn nicht in die Wohnung. Wir hatten unseren so lange bei den Schwiegereltern hingestellt und erst am 29.12 zu uns geholt und am 31.12 kam meine Tochter. Man sagt immer wo anderest hinstellen und erst wenn das Würmchen kommen darf in die Wohnung oder ins Haus.


Unserer hatte 1300 € gekostet mir UV-schirm und Wintersack in der passenden Farbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...?

Antwort von Sarii24 am 15.11.2020, 21:23 Uhr

Achja wir haben aber ein Kombi Kinderwagen (bis 25 Kilo) und auch ne Softtasche genommen, weil wenn das Kind schläft ich nur die Tasche raus klicken musste und in die 4 Etage tragen konnte. Beste Entscheidung und jetzt mit 44 Wochen ist es ihr buggy und sie ist zur anderen Seite schon gerichtet.


Wir überlegen nur wegen Buggyboard mit sitzen (das soll meine Tochter nutzen) und das neue Baby wieder in den Kinderwagen. Oder wir kaufen so ein tollen Joie mytrax Buggy (bis 20 kilo) und das Baby halt wie gesagt dann wieder in die Softtasche. Oder eben wieder Tragetuch das Baby und meine Tochter bleibt in ihrem Wagen. Wir haben ja auch viel Tragetuch gemacht. Mal schauen wie wir uns dann noch entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...?

Antwort von Herbststurm, 13. SSW am 15.11.2020, 22:48 Uhr

Wir haben noch alles von Kind 1, aber damals haben wir den Kombikinderwagen etwa 4 Monate vor ET gekauft wegen der Lieferzeit, die bei Kinderwagen generell damals so bei 8-12 Wochen lag. Rückblickend hat meine Tochter den Kinderwagen nicht gemocht und sich nur tragen lassen und den Wagen eigentlich erst genutzt als er schon eine Sportkarre war.
Mit dem Wissen von heute hätte ich aber vielleicht auch eine ganz andere Kaufentscheidung getroffen (weniger Fokus auf Funktion des Kinderwagens, mehr auf Sportkarre, da mit 2-3 Jahren viel länger in Nutzung). Ob ich einen Kinderwagen noch einmal neu kaufen würde, wenn ich einen bräuchte, weiß ich nicht. Aus heutiger Sicht würde ich mich wahrscheinlich für einen gebrauchten entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...?

Antwort von Ma18Ma20 am 16.11.2020, 7:38 Uhr

Beim ersten Kind haben wir auch frühzeitig gekauft, wegen der Aufregung. Allerdings waren mein Mann und ich uns einig dass wir gebraucht kaufen werden, weil die neuen ein Vermögen kosten und i. Endeffekt nutzt man die Dinger bis die kleinen laufen können und nicht mehr sitzen wollen.

Erstes Kind lief mit 11 Monaten (fast fehlerfrei)
Zweiter läuft jetzt mit 10 Monaten (fast fehlerfrei)

Daher steht das Ding jetzt rum und nervt beim putzen

Und wir lassen unsere Kinder laufen und wenn sie nicht mehr können, wird kurz getragen und dann wollen sie eh wieder laufen...

Aber die Tage ist immer im Rucksack dabei als KiWa Ersatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...?

Antwort von Aurora_, 17. SSW am 16.11.2020, 10:04 Uhr

Hallo Muzi,

Mein Tipp wäre auch, unbedingt frühzeitig kaufen, aufgrund der Lieferzeit, und weil ein Kind auch mal früher kommen kann als geplant.
Oder gebraucht, auch super, und geht schneller.
Meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt und läuft nicht, es ist überhaupt nicht die Regel, dass ein Kind so früh läuft. Einen Buggyaufsatz braucht man in aller Regel also leider schon.

(Ich brauche vielleicht einen Geschwisterwagen — neu ist der albtraumhaft teuer! Oder ich mach es wie Sarii und trage das Baby nur, das geht anfangs sehr gut und ist toll für das Baby.)

Bei meiner Tochter habe ich den Wagen erst genutzt, als sie die 7 kg sprengte, weil ich leider einen Hexenschuss bekam vom ewigen Tragen in der Babytrage, aber ich habe auch eine angeborene leichte Skoloiose (Wirbelsäulenverkrümmung).
Viele können auch länger in der Trage tragen, bis 8-9 kg. Ab da wird es aber schwer, und mit diesem Gewicht können die meisten Kinder noch lange nicht laufen.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...?

Antwort von großerbruder 2009, 16. SSW am 16.11.2020, 10:59 Uhr

Ich hatte schon mal bei Baby one geschaut und war ehrlich gesagt enttäuscht von der Auswahl.
War dann hier auf dem Flohmarkt (Ende Oktober) und habe da einen super tollen für 100€ gefunden.
Wir kaufen eh zeitnah einen tollen buggy und für die kurze Zeit mit der babyschale reicht der uns völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...?

Antwort von Abc12, 16. SSW am 16.11.2020, 19:18 Uhr

Was habt ihr denn für einen ausgewählt? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.