Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinkat am 09.09.2011, 23:29 Uhr

hilfe, meine haare! D':

hallo ihr lieben :)

ich habe ein "kleines" problem: ich seh aufm kopf total besch.... aus....
von natur aus bin ich hellblond und seit jahren färbe ich mir die haare pechschwarz. seit ich weiß dass ich schwanger bin habe ich das sein lassen, weil gehört sich ja so.
nun haben meine haare allerdings beschlossen, wie unkraut zu wachsen und mein ansatz geht mir mittlerweile bis unter die ohren! es sieht wirklich schlimm aus, wenn ich mir einen zopf mache, könnte man meinen, ich wäre farbenblind und hätte das fasche haarteil angesteckt...
in den nächsten tagen wird sowieso von ellbogenlänge auf schulterlänge gekürzt, das hilft schonmal ungemein. ich möchte sie mir nur ungern bis zum blond abschneiden lassen, dafür hab ich ein zu fettes gesicht.

jetzt hab ich ewig lang gegoogelt und am haare färben scheiden sich ja echt die geister...angeblich gibt es farben ohne chemie von namenhaften herstellern, die ich leider nicht ausfindig machen konnte.

generell bin ich nicht allzu verbissen bei den ganzen sachen die man angeblich in der SS tun und lassen sollte, aber jetzt komm ich doch ein wenig ins grübeln...
noch bis februar so rumlaufen möchte ich ungern, im dezember wird geheiratet und das wäre für mich eine katastrophe :( vllt. ist es ja bis dahin auch alles rausgewachsen, aber bis dahin hätte ich gern mal eure meinung gehört :)

 
14 Antworten:

Re: hilfe, meine haare! D':

Antwort von Melyanna, 18. SSW am 09.09.2011, 23:51 Uhr

Ich hab mir sie vor zwei Wochen gefärbt und bin der Meinung, wenn ich es alle 10 bis 12 Wochen in der Schwangerschaft mache, kann das nicht allzuviel ausmachen.
Ich habe mit meiner Friseurin vorher darüber gesprochen, sie meinte, sie würde auf Blondierungen, allzu häufiges Haarefärben und ewig lange Sitzungen ala Färben + Strähnen verzichten, aber gegen das normale Färben würde nichts sprechen. Zur Schonung der Kopfhaut hat sie mir die Haare dann mit einer Haarfarbe ohne Ammoniak gefärbt (Inoa von Loreal) - war etwas teurer, aber daran soll es ja nicht scheitern.

Im Endeffekt ist und bleibt es aber nunmal Chemie die man nutzt und ich finde das muß einfach jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann auch jede verstehen, die dann in der Zeit einfach lieber verzichtet.
Ich selbst lebe mit meinen angegrauten Haaren aber leider einfach gar nicht gerne - und schon gar nicht zur Hochzeit meiner Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine haare! D':

Antwort von 89Prinzessin89, 19. SSW am 10.09.2011, 6:46 Uhr

aaaaaaaaaawwwwwwwww mir geht es genauso wie dir!
ich blondiere meine haare schon länger! hab sonst richtig dunkles blond ich seh so scheiße aus!!!
haare machen was ist das? ich hasse meine haare zurzeit deswegen ist mir auch die lust dazu vergangen sie zu stylen!!!
und es ist ja nicht nur bis februar die stillzeit über darf man ja a net färben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine haare! D':

Antwort von chelysa, 16. SSW am 10.09.2011, 7:19 Uhr

Die schmieren euch die Farbe/Bleich ja nicht auf die Kopfhaut. Also ist das in der Schwangerschaft völlig ok. Wurds nur nicht selbst zu Hause machen, denn da landet meist dich die Hälfte mit auf der Haut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine haare! D':

Antwort von 89Prinzessin89, 20. SSW am 10.09.2011, 7:20 Uhr

Mein Frisör hat gesagt er färbt mir meine Haare ganz sicher nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine haare! D':

Antwort von Mel-Buzele, 18. SSW am 10.09.2011, 8:12 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich schocke euch jetzt mal.
Ich habe seit ich 25 Jahre bin, GRAUE HAARE.
So bin jetzt 31, färbe sie mir immer schwarz (bin auch dunkelbraun+ GRAU)
Hab sie auch noch nicht gefärbt, wollte auf einen besonderen Anlass warten !!!!
Sieht echt Schande aus.
Und wenn de denn noch so nen Witzbold als Freund hast, der dir dann sagt: Oje hoffentlich denkt unser Kind nicht du bist die OMA, wenns auf die Welt kommt!!!!!!
Danke fürs Gespräch
mmhmpff !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine haare! D':

Antwort von SilkeK82, 19. SSW am 10.09.2011, 8:21 Uhr

Ihr könnt euch beim Friseur Strähnen durch die Haube ziehen lassen.

War mir auch sehr unsicher, da ich mir seit Jahren die Haare Färbe. Habe mich bei meinem Friseur beraten lassen.
Haare Färben mit Haube bzw Folie ist kein Problem, denn die Farbe kommt nicht an die Kopfhaut!

Also habe ich mir gaaaanz viele Haare durch die Haube ziehen lassen und es sieht jetzt aus wie komplett neu gefärbt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine haare! D':

Antwort von chelysa, 16. SSW am 10.09.2011, 9:06 Uhr

Gerade bei dir Prinzessin müssten doch blnde Strähnchen schin viel ausmachen, so dass du dich wieder wohlfühlst. Lass dich doch mal wo anders beraten. Ich hab immer Foliensträhnen und da kommt nix auf die Kopfhaut, sieht die Friseurin auch absolut entspannt!

Sollst dich ja auch wohlfühlen in deiner Haut die nächsten Monate :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine haare! D':

Antwort von 89Prinzessin89, 20. SSW am 10.09.2011, 9:22 Uhr

da werde ich doch mal zu einem anderen Frisör gehen!!! Ich fühl mich nämlich zur zeit alles andere als wohl in meiner haut! wenn ich in den Spiegel gucke dann könnte ich schreien!!!

Das mit dem Freund kenne ich auch meiner fragt mich immer willst du nicht mal wieder Haare färben (meint er natürlich ironisch) der ist nämlich total gegen Haare färben in der SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine haare! D':

Antwort von shari_24, 17. SSW am 10.09.2011, 10:05 Uhr

Aaaaaaalso... ich meld mich auch nochmal eben zu Wort bei dem Thema:

Hab mir letztens auch wieder Strähnen machen lassen.
Meine Frisöse hat gesagt, dass sie mir definitiv in den ersten 3 Monaten keine Farbe aufn Kopf macht!
Aber die 3 Monate haben wir ja nun schon alle überstanden ;)

Danach kann man färben und auch Strähnen machen.
ABER:
nicht direkt auf die Kopfhaut!
Da hat sie bei mir auch echt pinibel drauf geachtet.. Ist 6%ige Blondierung die ich aufn Kopf bekomme.. Also auch nicht SO extrem agressiv aber naja.

Wie gesagt, man kann es machen.
Aber halt mit etwas Vorsicht.
Die Frisösen kennen sich da ja aber gut mit aus denke ich..

Meine Frisöse meinte nur, dass es so schlimm auch nicht sein kann, da sie ja auch als Schwangere den ganz normalen Mutterschutz hat - ohne Ausnahme.

Mein letztes Strähnchen ziehen vor einem Monat war auch sehr lustig..

Man hat die blonden Strähnen am Oberkopf eindeutig gesehen.. nur nach dem Auswaschen waren sie einfach mal WEG!
Doofe Hormone!
Danach nochmal n paar blonde Strähnen rein gezogen und dann ging es..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine haare! D':

Antwort von OoSannyoO, 17. SSW am 10.09.2011, 10:09 Uhr

Also ich kann dazu nur sagen das ich mir in beiden SS immer die Haare gefärbt habe..;) Nicht übermäßig natürlich und meinen Kindern hats nicht geschadet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine haare! D':

Antwort von Katha87, 18. SSW am 10.09.2011, 10:48 Uhr

Habe nächste Woche Freitag auch endlich wieder eine Termin beim Friseur,werde wohl Strähnchen machen lassen,freu mich schon sehr drauf.
LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine haare! D':

Antwort von Schnuffzt, 18. SSW am 10.09.2011, 12:07 Uhr

Also Strähnchen lasse ich mir auch in der SS machen und freue mich schon drauf wenn ich wieder neue bekomme!
Das ist auch kein Problem, so lange es nicht direkt auf die Kopfhaut kommt!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine haare! D':

Antwort von SunnyBerlin am 10.09.2011, 13:04 Uhr

hab mir eh immer nur strähnchen machen lassen... und das mach ich weiterhin...
die kommen ja nicht auf die kopfhaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Henna

Antwort von zukkerschnute, 17. SSW am 10.09.2011, 14:03 Uhr

Hallo,

für alle Haarefärber: Vielleicht ist Henna (Ökotest hat einige bewertet) ganz ok. Das wäre natürlich. Aber aufpassen, manche Hersteller panschen Chemie rein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie schläft nicht

Hallo Mamis , Nun ist meine lou 6 Monate alt und ein super fröhliches Wesen nun hab ich das problem, dass sie seit Freitag KAUM noch schläft gerade nachts einfach nur schlimm. Jetzt ist es Dienstag und ich könnte heulen sie ist um 22 Uhr ENDLICH eingeschlafen war jede Stunde ...

von Mrspinki 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe ich brauche Tipps/Empfehlungen 😂

Hey, Langsam will ich für die Kleine alles fertig haben. Da stellt sich mir aber die Frage, was ist alles? Ich glaube an Kleidung bin ich gut ausgestattet und zur Not kann man ja noch etwas dazu kaufen sobald man die genaue Größe kennt. Aber was brauche ich noch? Ich habe ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..Migräne, 24/7 müde, pickel des todes 5+6

Guten Abend ihr Lieben, leidet hier jemand unter Migräne und kann mir ein paar Hausmittel dagegen nennen? Ich benutze bereits Pfefferminzöl was leider nichts bringt. Vor der Schwangerschaft habe ich starke triptane einnehmen müssen die jetzt natürlich tabu sind und ich ...

von lini19, 6. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähnchen schiessen ein , Hilfe :'(

Hallo ihr lieben, bei Benedict schiessen wohl die Zähne ein. Seit letzter Woche Mittwoch und es wird immer schlimmer. Ich musste ihn immer wieder mit Schmerzmitteln (Paracetamol Zäpfchen 75 mg über den Tag helfen da NICHTS was ich ausprobierte anschlug und er selbst Nachts ...

von Knusperkatze 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich bitte um eure Hilfe.. was ist das?

Guten Abend meine Lieben, Und zwar habe ich sehr sehr früh die SS gemerkt.. in der 4ssw hab die Diagnose Fehlgeburt bekommen.. in der 5ssw hieß es plötzlich das es eine Eileiterschwangerschaft ist.. und in der 6ssw. War der Krümel aufeinmal zu sehen mit Herzschlag. Das ist ...

von Dreamland92, 8. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.