Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman  am 17.08.2020, 21:31 Uhr

Hilfe wegen Namen

Mein Mann und ich haben 2 Mädchennamen zur Auswahl. Es geht um den Erstnamen. Zweitname war kein Problem. Wir sind sowas von unentschlossen, weil wir beide unheimlich toll und passend finden. Nur werde ich zunehmend ungeduldiger und möchte die Kleine endlich mit Namen ansprechen. Er wartet noch auf eine Fügung/ein Wunder/Schicksal was uns sagen soll, was es werden wird. Nur habe ich keine Lust auf "mit Wehen irgendwann ins Kh" und wir wissens nach der Geburt nicht weil die "Fügung" night mitspielt *ironie off* und diskutieren dann am Besten noch nach der Geburt. Wisst ihr was ich meine? Mich nervt es einfach. Hatte heute die Idee auszulosen. 30 Zettel, der zieht 3. Also 6 zusammen. Ergebnis war eindeutig 5/1. Neue Runde. Selbes Ergebnis 5/1.
Was will man da noch überlegen. Versteht ihr was ich meine? Helft mir:/

 
3 Antworten:

Re: Hilfe wegen Namen

Antwort von 1Tammy1, 36. SSW am 17.08.2020, 22:46 Uhr

Hallo
Ich habe es bei ganz vielen Freunden mitbekommen, dass sich die Paare uneins über den Namen waren. Sobald die Geburt aber durch gestanden war, sind alle Männer eingeknickt und haben den Wunsch-Namen der Frau akzeptiert und danach gab es auch keine Diskussion mehr.
Wenn es bei euch in der Auswahl um 2 verschiedene Namen geht, sprich dein Baby doch einfach mit "deinem" Namen an
Ich kann aber total verstehen, dass dich das nervt! Es ist ein wichtiger Teil und den will man abgeschlossen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen Namen

Antwort von rgb am 18.08.2020, 11:46 Uhr

Das verlangen dem baby jetzt schon den namen zu sagen und ihm eine Identität zu geben kenne ich sehr gut! Mir ging das genau so.

Den Zweitnamen wollt ihr nicht zum 1. Namen wechseln? Dann wären vielleicht beide einverstanden?
Weil wenn dein mann sich nicht so recht entscheiden kann, dann ist er vielleicht nicht 100% überzeugt?

Das er auf eine fügung wartet kann ich nachvollziehen ich bin auch so haha aber ich konnte das thema nicht abhacken bis ich 100% sicher war mit einem namen und meinem mann der auch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen Namen

Antwort von Mamajuni16 am 20.08.2020, 11:14 Uhr

Wenn es mir mit einer Entscheidung so geht, werfe ich eine Münze und horche dabei in mich hinein, auf welches Ergebnis ich insgeheim hoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe bei der Namensfindung

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat in Sachen Namensfindung. Wir suchen für unsere Maus einen schönen, klassischen, möglichst dreisilbigen Namen der auf "a" endet. Derzeit sind unsere Favoriten Theresa und Julia. Was meint ihr zu den Namen? Mein Partner möchte keinen ...

von Mariposa88, 23. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Hilfe

Meine Favorit Namen...ist noch früh aber mir fällt zu dem NIX ein :( Hilfe

Guten Morgen Mädels ;0) Also vllt könnt ihr mir ja helfen :0) Wenn wir ein Mädchen bekommen haben wir diese Namen: Marli Summer Fe und Smilla Malou Welchen findet ...

von Mia-Joyce, 12. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Hilfe

unsere prinzessin sucht einen namen... brauche eure hilfe!

hach .. mein mann und ich werden uns einfach nicht einig :( da ich im kindergarten arbeite, möchte ich keinen namen, der so oft vorkommt. klar finde ich lana, emma, aliyah, usw. schön, aber wenn man im kindergarten davon schon 1-2 kinder rumspringen hat, möchte man das nicht ...

von p!nacolada 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Hilfe

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Namensproblem

Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, bei mir ist sehr viel zu tun mit Arbeit und kleinkind, deswegen melde ich mich nicht oft, lese aber gerne fleißig mit. Nun will ich mich doch nochmal ausheulen bei euch. wir waren letzte Woche im Urlaub bei meiner Familie, und ...

von Mama6789, 31. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.