Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas09, 37. SSW am 13.05.2016, 20:20 Uhr

Hoffentlich wird er bald geholt

Auf Verdacht das ich Fruchtwasser verliere war ich lieber mal beim Arzt.
Verdacht bestätigt, es ist jedoch trotzdem noch ausreichend vorhanden. mumu ist vier cm geöffnet. Wehen sind keine vorhanden. KU bereits jetzt bei 34cm Größe ca 50cm und geschätzt auf 3800g. Jetzt raten alle Kaiserschnitt. Wir haben uns schon eine weile dafür entschieden. Auch sicherheitshalber wegen dem ersten Kaiserschnitt, das würde die Narbe nicht aushalten und ja ich weiß das mit dem Gewicht sich noch viele um bis zu 500g verschätzten können. Es hört sich für uns jetzt schon enorm an und sind gespannt. Bauch ist gesenkt aber der Kopf kann noch tiefer rutschen er sitzt noch relativ weit oben. Soll nur noch zuhause bleiben, bin da jedoch nicht an die Couch gebunden. Laufen geht ja eh nicht mehr. Schauen wir wann er geholt wird. Entweder 25.5 oder 01.06 abwarten. Gedanken mache ich mir schon wegen der Narbe den wir fahren für 5 Tage im Urlaub am 19.8 und am 1.8 ziehen wir um. Bin jedoch guter Hoffnung und habe keine Ängste oder ähnliches. Kann nur körperlich nicht mehr liegen und sitzen geht kaum sofort brennt es an den Rippenbogen. Aber die letzten Tage versuche ich noch auszuhalten. Am 18.5 geburtsplanung

P.s aua habe fünf Mückenstiche am Bauch :)

Wünsche euch noch schöne Pfingsten

 
14 Antworten:

Re: Hoffentlich wird er bald geholt

Antwort von knuffelbär, 35. SSW am 13.05.2016, 20:32 Uhr

Du verlierst Fruchtwasser und die wollen dich damit noch mehr als zehn Tage rum laufen lassen? Ist da das Risiko einer Infektion nicht viel zu hoch? Selbst bei einen hohen Blasensprung? Meine Hebamme meinte sollte ich welches verlieren wird normalerweise schnell eingeleitet, wenn ich von selber keine Wehen bekomme. Ich würde dringend eine zweite Meinung einholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich wird er bald geholt

Antwort von PrinzessinBK, 36. SSW am 13.05.2016, 20:54 Uhr

Huhu

Ich würde selbst bei Verdacht ins Krankenhaus gehen, wegen der Infektionsgefahr.
Und der Kopf liegt auch nicht fest im Becken.
Ich will dir keine Angst machen, aber ich find es komisch das du damit zu Hause bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich wird er bald geholt

Antwort von Pocahontas09 am 13.05.2016, 21:00 Uhr

Abend. War ja gestern beim Arzt. Seit heute ist trocken alles. Hebamme meinte kann bis Mittwoch damit zuhause sein dann wird im Krankenhaus nochmal geschaut. Falls ich Wochenende merke es wird nass wieder werden wir uns KH nochmal. Aber wegen sofortiger Einleitung sagte sie nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal von außen einschleich...

Antwort von Zwerg1511 am 13.05.2016, 21:04 Uhr

Ich hatte einen hohen Blasensprung in der 36. SSW und ich wurde vom FA umgehend in die Klinik eingewiesen. Mir wurde auch sofort ein Antibiotikum angehängt, da nicht sicher war, wie lange ich damit schon rumlaufe. Es wurde dann eingeleitet und 18 Stunden nach Feststellung des Fruchtwasserverlustes war er da.

Bitte gehe umgehend in die Klinik, damit kannst Du nicht 10 Tage rum laufen. Du gefährdest im schlimmsten Fall die Gesundheit Deines Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal von außen einschleich...

Antwort von Zwerg1511 am 13.05.2016, 21:09 Uhr

Noch was. Der hohe Blasensprung hat sich bei mir bemerkbar gemacht, dass ich immer mal wieder Fruchtwasser verloren habe. Aber es war zwischendrin auch trocken, da der Kleine mit seinem Kopf den "Abfluss" abgedichtet hat. Mir wurde damals gesagt, dass man mit einem Riss in der Fruchtblase max. 48 Stunden ohne Antibiotikagabe rumlaufen sollte. Bei mir war nicht klar, wie lange schon Fruchtwasser abgeht, deshalb bekam ich ein Antibiotikum und bei meinem Sohn wurden nach der Geburt die Entzündungswerte überprüft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich wird er bald geholt

Antwort von Sjoefn am 13.05.2016, 21:12 Uhr

So ganz verstehen tu ich das auch nicht...
Man hört und liest doch überall, dass maximal 24 h nach einem Blasensprung abgewartet wird.
Würde lieber gleich ins KH fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich wird er bald geholt

Antwort von TanjaH79, 32. SSW am 13.05.2016, 21:59 Uhr

Schleiche mich mal vom Juli rein.

Also vor 8 Jahren bei meiner Tochter hatte ich sechs Wochen vor ET auch einen hohen Blasensprung und habe immer mal wieder Fruchtwasser verloren. Musste auch sofort ins KH und dort war klar, dass man nicht mehr nach hause darf wenn man Fruchtwasser verliert. Da aber noch genug Fruchtwasser vorhanden war und ja auch immer nachproduziert wird, wurde einfach abgewartet, da ja jeder Tag zählt.
Mir wurde täglich Blut abgenommen um die Entzündungswerte zu überprüfen, Antibiotika habe ich nicht bekommen und vier Wochen vor ET kam meine Tochter dann ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich wird er bald geholt

Antwort von Pocahontas09 am 13.05.2016, 22:19 Uhr

Wir werden morgen früh gleich ins KH fahren um das zu klären. Das ich sofort rein muss meinte niemand. Muss ich dann mal gleich im KH nachfragen. Dann hat meine Ärztin ja falsch gehandelt auch wenn sie den Kopf zurzeit voll hat kann das nicht sein. Vom großen kommt morgen der Papa und holt ihn ab dann geht's ganz entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich wird er bald geholt

Antwort von PrinzessinBK, 36. SSW am 14.05.2016, 6:32 Uhr

Moin ,
Deine Entscheidung heute nochmal nachschauen zu lassen und das zu klären, finde ich sehr gut. Berichte bitte wie es bei dir weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich wird er bald geholt

Antwort von Sjoefn am 14.05.2016, 8:19 Uhr

Kluge Entscheidung.
Auch wenn die jetzt nix feststellen sollten, weil du 'trocken' bist, erzähl denen auf jeden Fall was beim Arzt war.

Halt uns auf dem laufenden bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich wird er bald geholt

Antwort von LadyMama, 36. SSW am 14.05.2016, 9:05 Uhr


Ui. Ich drücke dir die Daumen das du bald mehr weist.
Wie hat deine Ärztin den festgestellt das es wirklich Fruchtwasser ist? Nach einem positiven Test, sollten meines wissens nach deine Blutwerte auf Entzündubgswerte überwacht werden.
Steigen diese an wir sofort die Geburt eingeleitet bzw. das Kind per Kaiserschnitt geholt. Zu dem bekommst du vorbeugend Antbiotika.
Hmm..
Ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich wird er bald geholt

Antwort von Snuupi am 14.05.2016, 9:55 Uhr

Ohje Ohje.... Ich hoffe heute lief es gut! Bei mir kam es mal zu so einer Infektion, das ist wirklich kein Spaß als Mami und fürs Kind sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich wird er bald geholt

Antwort von NAG-Hasi am 14.05.2016, 11:11 Uhr

Ich kenne es so, dass bei Blasensprung noch max. 48h gewartet wird wegen Infektionsgefahr. Frag lieber nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich wird er bald geholt

Antwort von Johnnymami am 15.05.2016, 21:52 Uhr

finde ich schade dass du dich für nen kaiserschnitt entschieden hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.