Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JassyG, 15. SSW am 14.08.2011, 13:38 Uhr

Hüpf mit neuer Namensidee

Einen wundervollen und entspannten Sonntag wünsche ich ersteinmal

Hüpf heut in die 15. SSW

Bin heute morgen aufgewacht mit einem neuen Namenseinfall:

Der erste Mädchennname steht ja schon fest: Mia.
Allerdings bekommt auch ein Mädchen einen Zweitnamen, da es bei einem Jungen definitiv einen zweiten bekommt.

Beim Mädchen ZN sind wir aber noch am rätseln. Findet ihr, dass Mia Nike gut klingt? Habe den Namen schon öfter gehört (also Nike) und irgendwie geht der mir nicht mehr aus dem Kopf.

LG Jasmin

 
3 Antworten:

Re: Hüpf mit neuer Namensidee

Antwort von pünktchen2012, 14. SSW am 14.08.2011, 14:11 Uhr

Huhu,

na ich weiß nicht man muss auch immer dran denken das Kinder in Schule und Kindergarten ziemlich gemein sein können und da weiß man nicht ob Nike nicht n Grund zum Hänseln ist, ich persönlich fände Mia Sophie oder Mia Celine sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüpf mit neuer Namensidee

Antwort von Rita88, 14. SSW am 14.08.2011, 17:05 Uhr

Also ich finde Nike auch nicht so schön, obwohl ich außergewöhnliches mag. Den Vorschlag Mia Celine finde ich ganz toll. Den Namen Celine kenn ich auch nur einmal (meine Nichte).
Aber ich bin froh, dass jeder einen anderen Geschmack hat, obwohl ich zu oft gleiche Namen höre. Die typischen Modenamen halt. Auch wenn Sophie wunderschön ist, zähl ich den auch dazu. Aber als zn würde das geh . Naja ich bin schon etwas eigenartig was Namen betrifft...:)

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der namenwahl:)
rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüpf mit neuer Namensidee

Antwort von zukkerschnute, 13. SSW am 14.08.2011, 20:30 Uhr

Hallo Jasmin,

Nike bedeutet: Griechische Siegesgöttin (römisch Victoria), Tochter der Styx und des Pallas

Klingt ja nicht schlecht, oder? Aber Achtung, Verwechslung mit Turnschuh möglich.

Mia oder Maria ist sehr schön, absolut keine Frage. Gibt es einen häufigen Vornamen in der Familie? Traditionell vergibt man den dann als zweiten Vornamen. Welcher später der Rufname wird, kann übrigens jederzeit geändert werden.

Ein Kollege treibt es auf die Spitze: er hat im Winter Geburtstag. Da er gerne im Sommer feiern würde, feiert er einfach seinen Namenstag! Der ist idealerweise mitten im Sommer!

Wünsche Euch noch viel Ahnenforschung und Bedeutungssuche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.