September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 23.11.2010, 14:04 Uhr

Huhu Pixelmama!

ZITAT:
"Offenbar kennst du solche Situationen nicht, wo du einen anstrengenden Arbeitstag hinter dir hast, einen noch anstrengenderen vor dir, wo dein Mann schon die Flucht auf den Dachboden ergriffen hat, weil er am nächsten Morgen um sechs rausmuss und dann 200km autofahren, wo das Kind stündlich aufwacht und quengelt und irgendwas will -
Ich wünsche es dir, dass du sie nie erlebst, und diese Erfahrung nicht machen musst.
Ich hab oft genug nachts aus Verzweiflung mit Carolina mitgeweint, weil ich einfach nicht verstanden habe, was sie von mir will, weil der ständige Schlafmangel an mir genagt hat und meine Nerven bloßlagen, weil ich Angst hatte, etwas könnte ihr wehtun und ich übersehe es..."

Ich arbeite noch nicht wieder in meinem Beruf, das stimmt! Vielleicht macht das für dich ja den entscheidenen Unterschied? Und man hat nur ein Recht, zu jammern, wenn man arbeiten geht?
- Alles andere, was du da beschreibst, kenne ich nur ZU gut in ziemlich genau der gleichen Weise!!! Was glaubst du eigentlich? Dass bei uns hier immer alles Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig abäuft??
Mein Kleiner ist z.B. ca. vom 9. bis zum 11. Lebensmonat (z.T. auch schon davor) nachts regelmäßig, d.h. so gut wie jede Nacht, stündlich bis halbstündlich (mal nachgerechnet: das sind 12-24 Störungen pro Nacht!) aufgewacht. Mein Mann konnte mir da keinerlei Hilfe bieten (nicht mal am WE), da er 1. morgens raus zur Arbeit musste, ich 2. noch gestillt habe und Valentin außerdem nachts nur mich akzeptiert hat!
Diese Erfahrungen habe ich hier im Forum eigentlich auch ausführlich beschrieben?! Muss an dir vorbeigegangen sein - was natürlich kein Vorwurf sein soll, um Gottes Willen - man kann ja nicht immer alles lesen!!
Aber was glaubst du, wie oft ich nachts (und tagsüber) geheult habe vor Schlafmangel und Verzweiflung, wie sauer ich nachts oft war??!!

Das nur dazu! Ich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich daneben und auch anmaßend, mir hier so zu kommen. Nach dem Motto: "du kannst das ja nicht verstehen, du hast ja keine (diesbezüglichen) Probleme!". Und dann hinzuzufügen: "Fühl dich bitte nicht angegriffen" hilft da irgendwie auch nicht. Wie würdest du dich denn bei so einer Aussage fühlen?? Mal ehrlich?

Ich dachte eigentlich, mein Antwortposting, das ich direkt an dich gerichtet habe (die anderen waren ja für Shitara & veralynn bestimmt), war ziemlich freundlich und verständnisvoll und tolerant und hilfsbereit formuliert?? Offenbar habe ich mich da getäusch?! Das tut mir sehr leid!
Jedenfalls wollte ich eigentlich (glaub mir das bitte!!) nur helfen! Aber das war wohl leider ein klassischer Griff ins Klo...

Nur, weil ich anderer Meinung bin und das auch sage, heißt das doch nicht, dass nicht jede(r) trotzdem seinen eigenen Weg gehen bzw. finden soll, darf, sogar muss??!! Ich will doch nur Denkanstöße geben, mehr nicht! Ist das wirklich so schwer zu verstehen? ............

Ob ich "traumatisiert" bin, in welcher Hinsicht auch immer oder nicht, geht mE hier einfach niemanden was an und hat mit dem Thema nichts zu tun, deshalb habe ich auch keine Lust, das zu diskutieren.
Aber du hast recht: es fällt mir bei bestimmten Meinungen wirklich etwas schwer, sie zu akzeptieren, das gebe ich offen zu und dazu stehe ich auch!

ZITAT:
"...und überhaupt wären wir umgeben von emotionsgestörten Spinnern."
Das sind wir aber doch! Jetzt mal ehrlich!

Ich kann ja einfach in Zukunft zumindest an dich (und einige andere auch) zum Thema "Schlaf" nichts mehr schreiben - wäre das OK? Eine bessere Lösung fällt mir nicht ein. Und wie gesagt: ich habe es eigentlich wirklich nur gut gemeint, auch wenn das offenbar leider anders rübergekommen ist.
Was mich nicht gerade glücklich macht.

Ich wünsche dir, dass du den für euch passenden Weg, mit dem Schlafproblem umzugehen, möglichst bald findest, wie auch immer er aussehen mag!

LG Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.