September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind2016, 5. SSW am 25.01.2019, 19:14 Uhr

Huhu ich bin neu hier!

Hallöchen ihr Lieben!
Seit heute früh weiß ich, dass ich mich hier einreihen darf. Ich wusste es insgeheim schon viel eher, habe es aber verdrängt
Hatten gerade wieder mit basteln angefangen und schwupps... hat's geklappt. Ganz anders als bei unserem ersten Kind.
Naja da bin ich nun, habe am 5.2. Meinen ersten Termin.
Ich bin 25 Jahre alt und Sohnemann gerade 2 geworden. Vielleicht ist ja jemand im selben Alter und mag sich etwas austauschen! Fühle mich momentan wie ein Einhorn, hier beginnen alle erst mit 30-35 mit den Kinderthema und wir bekommen schon das 2.
Habe hier bei meiner ersten Schwangerschaft tolle Mädels kennengelernt, wir haben fast täglich Kontakt und schätzen uns sehr, obwohl wir über ganz Deutschland verteilt sind. Sowas würde ich mir auch für Krümel Nr 2

 
18 Antworten:

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Maja 28 am 25.01.2019, 20:33 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch, schön dass es so schnell geklappt hat
Ich werde im März 29jahre und bin auch zum zweiten mal schwanger. Unser Sohn ist 2 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Peggy.Neidel, 8. SSW am 25.01.2019, 20:35 Uhr

Huhu , ich bin 29 Jahre und bekomme mit meinem Mann ungeplant unser 3. Wunder. Aus einem anfänglichen Schock wurde nun langsam Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Kerusa am 25.01.2019, 21:42 Uhr

Glückwunsch! :) Ich kann nachempfinden, wie du fühlst, ich bin 24 und mein Sohn ist 3,5 Jahre. :) Wird im August 4.
von wo kommst denn du, wenn man fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Ifeadigo, 5. SSW am 25.01.2019, 22:37 Uhr

Ich fühle mich alt

Bin 23 und habe schon 2 kinder. Jetzt kommt das dritte.
Gsd sind die beiden aus dem gröbsten raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Winterkind2016, 5. SSW am 26.01.2019, 6:44 Uhr

Danke für deine Antwort! Da sind unsere Zwrge ja gleichalt. Bin mal gespannt, was das so wird während der Schwangerschaft ich hab nämlich so einen kleinen Wildfang hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Winterkind2016, 5. SSW am 26.01.2019, 6:46 Uhr

In dem anfänglichen Schock stecke ich noch etwas fest, obwohl es ja geplant war. Trotzdem fühle ich mich wie vom Bus überfahren. Hab ein wenig Angst vor den Reaktionen meiner Mitmenschen, das dämpft die Stimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Winterkind2016, 5. SSW am 26.01.2019, 6:48 Uhr

Ach schön, dann fühle ich mich gleich nicht mehr so alleine.
Ich komme aus Thüringen, und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Winterkind2016, 5. SSW am 26.01.2019, 6:51 Uhr

Aus dem Gröbsten raus, tja, wann sind die das nur? Da freu ich mich schon drauf bei Wirbelwind Nr 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Schnuppel am 26.01.2019, 6:59 Uhr

Werde auch im März 29 und mein Sohn ist 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Kerusa am 26.01.2019, 7:53 Uhr

Aus Rheinland-Pfalz, also gar nicht sooo weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Aengu am 26.01.2019, 9:05 Uhr

Hallo und herzlich willkommen und ein herzliches Glückwunsch zum positiven Test.

Das mit dem Alter kenne ich zu gut, ich bin mit 24 das erste mal Mami geworden und ich war das kücken im geburtsvorbereitungskurs alles waren schon über 30 und ich sass da, mit meinen noch 23 jungen Jahren

Jetzt bin ich 33 also werde schon sehr bald 34 und wir bekommen das 4. unser kleiner Nachzügler...
Also ich persönlich find es schön jung Mami zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von CarolinaMami am 26.01.2019, 13:57 Uhr

Ich bin 27 meine tochter wird im Mai zwei und erwarten jetzt auch kind nr. 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Ich34, 9. SSW am 26.01.2019, 14:07 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
In diesem Bus erwarten viele schon das dritte Kind. So wie ich auch. Geplant war es nicht so spät - aber es klappt nicht bei jedem so auf Anhieb! Das erste Kind hätte ich sehr gern schon mit 28 bekommen... Ich musste mich aber 3 Jahre gedulden. Und beim dritten Kind hätte ich nun eigentlich "erst" 35 sein sollen. Habe dieses und danach noch zwei weitere verloren.
Du siehst, nicht jeder entscheidet aus freien Stücken, erst zwischen 30 und 35 oder auch später Kinder zu bekommen... Freu Dich, dass Du das Glück hast, Deine Planung selbst machen zu können !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Winterkind2016 am 26.01.2019, 19:47 Uhr

Oh nein, so war das auf Gar keinen Fall gemeint, ich wollte da auch niemanden mit angreifen, finde es einfach schön wenn alles akzeptiert wird. Meine das eher, das einem als junge und eventuell wieder schwangere Mutti viel Unverständis entgegen gebracht wird. Aber so geht es sicher auch einer Mitte oder Ende Dreißig Jährigen, die ihr erstes Kind bekommt.
Also bitte bitte nicht persönlich nehmen.
Ich bin tatsächlich sehr dankbar dafür, dass es immer relativ zügig geklappt hat und ich nie lange hibbeln musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Winterkind2016 am 26.01.2019, 19:50 Uhr

Achja genau so ging es mir auch, im Geburtsvorbereitungskurs war ich auch im Abstand die jüngste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von PippiLotta16 am 27.01.2019, 7:58 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch
Ich bin 26 und mein Sohn 6 Jahre alt! Mein Umfeld war damals entsetzt, obwohl mein Mann und ich schon drei Jahre zusammen waren und auch schon zwei Jahre zusammen wohnten. Dabei war mein Großer ein absolutes Wunschkind! Aber das erste was ich häufig gehört habe war 'oh je, wie ist das denn passiert?'. Das hat mich bedrückt, weil wir unser Glück so gern teilen wollten. Die Eltern von den Freunden meines Sohnes sind im Schnitt 12 Jahre älter als ich, trotzdem werde ich genauso ernst genommen wie andere Mütter auch, das finde ich sehr angenehm, das war aber auch nicht immer so
Trotz allem ist es ein schönes Gefühl jetzt bei der zweiten Schwangerschaft einfach der Norm zu entsprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Spätsommer, 7. SSW am 27.01.2019, 14:23 Uhr

Auch von mir noch ein Herzlichen Willkommen und einen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier!

Antwort von Leni87, 9. SSW am 29.01.2019, 14:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! :)
Ich bin 31 Jahre alt und habe auch zwei Kinder im Alter von 2 & 4,5 Jahren. Bei meinem Großen war ich selbst mit 26 Jahren auch das Küken im Vorbereitungskurs, aber so war es dann eben. ;)
Wir haben damals in den anderen Schwangerschaften auch über dieses Forum WhatsApp-Gruppen gegründet und noch immer sehr guten Kontakt. :)
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.