Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winky1700, 9. SSW am 15.06.2011, 10:36 Uhr

Ich bin sooooooo wütend!!!!!!

Hat nichts mit dem Baby zu tun, aber ich muss das loswerden....

Unter und wohnt unsere Vermieterin und diese hat ein 5000qm großes Grundstück, wo sie von Anfang an gesagt hat, wir können das mitbenutzen und auch mit unserem Hund hingehen, nur Hundehaufen immer wieder weg machen, logisch. Hab ich ja auch gemacht.

Und nun kommt sie an, dass ihr Sohn (!!), dem gehört das Haus schon per Schenkung und sie hat lebenslangen Niesnutzrecht, nicht mehr will, dass wir mit unserem Hund in den Garten gehen!!!!
Weil (!!) der macht da hin und das ist ecklig, auch wenn man das weg macht, außerdem will er da Golf üben!! Alles klar, auf einem total vermoostem Rasen.

Echt, wofür hat man hinterm Haus 5000qm und erst kein Problem mit dem Hund und natürlich geht das, dass der mit in den Garten kommt.
Ich bin echt so wütend, denn was sollen wir im Garten, wo wir gerne weiter hin können lt. Vermieterin, wenn der Hund nicht mit darf?!

Außerdem, der Sohn ist so feige!! Er hat gestern morgen meinen Mann getroffen, als der mit dem Hund in den Garten ging und meint ihr, der sagt ein Wort? Nein! Das sagt 3 Std. später seine 86Jährige Mutter zu mir.

Wir sind jetzt echt am überlegen, ob wir ausziehen und uns selber was mit Garten suchen, zumal das 3. Zimmer (Kinderzimmer) hier sowieso sehr klein ist und nur die ersten 2-3 Jahre ginge.

So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden, nachdem ich die halbe Nacht deswegen nicht geschlafen habe. Ich danke euch fürs zuhören!!

Liebe Grüße winky

 
5 Antworten:

Re: Ich bin sooooooo wütend!!!!!!

Antwort von hopefullybabysoon, 11. SSW am 15.06.2011, 11:26 Uhr

Ein eigener Garten ist echt Gold Wert, ich habe früher auch zur Miete gewohnt, aber seitdem wir unsere eigenen vier Wände mit Garten haben ist alles viel entspannter.

Unser Garten wurde erst dieses Jahr gemacht, seitdem bin ich auch oft draußen. Das tut so gut, und man pflanzt ein Pflänzchen nach dem anderen.

Ich schätze mal, dass Du auf dem Gewohnheitsrecht bestehen könntest. Meine Mutter darf keine Hunde halten, hat sich dann irgendwann einen Minihundi zugelegt. Der zweite Hund war sehr klein und die dritten Hunde sind sehr große Hunde. Die Vermieter könnten jetzt auch nicht mehr darum bitten, die Hunde abzuschaffen

Genauso kann ich mir vorstellen, können Euch Eure Vermieter nicht mehr verwehren, den Hund in den Garten mitzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooooo wütend!!!!!!

Antwort von -chOcO-, 10. SSW am 15.06.2011, 11:29 Uhr

Huhu Winky,

ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Fair ist die Handlung des neuen Eigentümers nicht. Ich habe auch einen Hund. Und die Welt ist einfach hundefeindlich.

Vielleicht könnt ihr ja nochmal mit eurer alten Vermieterin sprechen. Vielleicht hat sie ja Einfluss auf ihren Sohn. Und wenn ihr die Hinterlassenschaften immer weg gemacht habt, hat er doch eigentlich auch keinen Kritikpunkt mehr. Oder möchte er eine Plane über den Rasen spannen, damit Vögel auch nicht auf seinen heiligen Golfrasen machen können ;-)

Ich hoffe das ihr da eine Lösung finden könnt

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooooo wütend!!!!!!

Antwort von Winky1700, 9. SSW am 15.06.2011, 11:51 Uhr

Danke ihr lieben, für euer Verständnis!!

Mit dem Gewohnheitsrecht, das ist und noch gar nicht eingefallen und eine super Idee. Mein Mann will sowieso am liebsten gleich zum Anwalt rennen.

Und mit den Hinterlassenschaften ist es so, mit dem Sohnemann der Vermieterin, dass ihn der Gedanke schon aneckelt, dass irgendwo mal ein Grashalm mit einem Hundhaufen in Berührung kam. Ist das zu fassen?

Mein verstorbener Mann hat immer gesagt: Wer keine Tiere mag, mag keine Menschen! Und ich finde, damit hat er absolut recht gehabt!

Liebe Grüße winky

P.S. Ich hatte mich gestern sogar so aufgeregt, das ich geheult hab. Wollte mein Mann doch dem Sohnemann da gleich eine verpuhlen. Gott sei Dank war der nicht da, denn mehr ärger kann ich momentan echt nicht brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooooo wütend!!!!!!

Antwort von -chOcO-, 10. SSW am 15.06.2011, 12:03 Uhr

Dein verstorbener Mann hat sooooo Recht. Meine Tiere geben mir oft mehr, als es Menschen je könnten.

Die Einstellung des Sohnemannes find ich merkwürdig. Geht er nur mit Stelzen über Gehwege? Überall kann mal ein Tier hingemacht haben. Merkwürdiger Mensch

Das mit dem Gewohnheitsrecht ist eine gute Idee. Hoffentlich bekommt ihr diesbezüglich eine gute Nachricht

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooooo wütend!!!!!!

Antwort von allia1607@web.de, 9. SSW am 16.06.2011, 10:23 Uhr

Huhu :)
bevor ich zum Anwalt rennen würde, würde ich es erstmal mit einem Kompromiss versuchen. ;) Man kann einem Hund beibringen nur in einen bestimmten Teil des Gartens zu machen. Fragt euren Vermieter doch mal ob er damit glücklich wäre. Bei 5000m² sollte es doch eine Ecke geben in der der Hund sein Geschäft erledigen darf wo er niemanden stört. Solltet ihr euch vllt eh angewöhnen, spätestens wenn euer Würmchen da ist werdet ihr mit Sicherheit sehr glücklich darüber sein. ^^
Hab dasselbe Projekt im Moment auch laufen mit meinem Wuff. :)
Lg, Allia :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.