Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von payday, 10. SSW am 30.05.2020, 16:36 Uhr

ich bin vegi, der fötus anscheinend nicht...

gehts jemandem gleich wie mir?
ich esse kein fleisch.
seit ich jetzt aber schwanger bin, hab ich dauernd lust auf würstchen und co.
diesem verlangen bin ich nun schon zwei, drei mal nachgegangen. anscheinend will das kleine wesen in mir fleisch..!

 
14 Antworten:

Re: ich bin vegi, der fötus anscheinend nicht...

Antwort von Meike789, 11. SSW am 30.05.2020, 16:47 Uhr

Ja hier. Ich leb auch vegetarisch, esse auch viel vegan. Im Moment lacht mich das Zwiebelmett immer so an und Salami auch. Esse aber auch viel mehr Milchprodukte und Ei, seitdem ich schwanger bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin vegi, der fötus anscheinend nicht...

Antwort von Mumofthree am 30.05.2020, 16:55 Uhr

Man sollte weder Mett noch Salami in der Schwangerschaft essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin vegi, der fötus anscheinend nicht...

Antwort von payday am 30.05.2020, 16:58 Uhr

aber gekochte würstchen sind kein problem, hab ich gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin vegi, der fötus anscheinend nicht...

Antwort von Glitzerblümchen, 11. SSW am 30.05.2020, 18:04 Uhr

Bei mir ist es eher umgekehrt....im Moment steht Fleisch nicht so weit oben auf der Liste...wie sonst vlt wird mein baby ja veggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin vegi, der fötus anscheinend nicht...

Antwort von -Stubsi- am 30.05.2020, 19:04 Uhr

Sind völlig in Ordnung, genauso wie Salami, wenn sie zum Beispiel auf der Pizza ist und erhitzt wurde. Geht nur um rohe Fleischprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin vegi, der fötus anscheinend nicht...

Antwort von Gita83, 13. SSW am 30.05.2020, 20:21 Uhr

Mir geht es genauso mir hat das Fleisch noch nie geschmeckt, aber seit ich schwanger bin denke ich andauernd daran vor allem an Döner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin vegi, der fötus anscheinend nicht...

Antwort von Meike789, 11. SSW am 30.05.2020, 20:32 Uhr

Klar, esse ich sowieso weder schwanger noch nicht schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin vegi, der fötus anscheinend nicht...

Antwort von Rhabbit, 13. SSW am 30.05.2020, 21:54 Uhr

Ich bin auch Vegi, hab's im den letzten Jahren immer mehr vegan probiert. Außer Eier von den eigenen Hühnern gabs nur pflanzliche Lebensmittel. Seit ich schwanger bin gibts auch wieder Butter, Käse, Joghurt, ..aber kein Fleisch, hab ich auch keine Gelüste danach. Ich denk der Körper verlangt was er braucht. Und wenn es bei dir so ist, dann solltest du der Sache auch nachgeben. Wenn du wieder für dich allein bist, ohne Untermieter, kannst du ja wieder dein Ding machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin vegi, der fötus anscheinend nicht...

Antwort von payday am 30.05.2020, 22:32 Uhr

ja ich sehs auch so. danke für eure rückmeldung. nimmt mir einwenig das schlechte gewissen beim fleischessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin vegi, der fötus anscheinend nicht...

Antwort von Angyyy, 11. SSW am 31.05.2020, 10:27 Uhr

Ich war am Dienstag beim FA da war ich in der 10 ssw und da hat er mir gesagt man darf wieder rohes Fleisch essen, (was ich sowieso nicht esse weder schwanger oder nicht schwanger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin vegi, der fötus anscheinend nicht...

Antwort von Kartoffelkohl, 11. SSW am 31.05.2020, 12:12 Uhr

Also mir geht es genauso, bin nicht streng vegetarisch oder vegan, aber wir konsumieren tendenziell weniger tierische Produkte und Fleisch maximal einmal die Woche (zumindest zu Hause wenn ich koche). Seit ich schwanger bin, sogar schon paar Tage nach dem ES noch vor dem Positiven Test hatte ich solche Lust auf Salami und Fleisch und Grillkäse etc.. (Salami habe ich dann aber nicht gegessen weil ich mir schon dachte dass was im Busch ist), aber ich esse grade fast jeden Tag Fleisch oder zumindest mal ein schinkenbrot um den Gelüsten etwas entgegen zu kommen. War bei der 1 SS auch so und hat sich später wieder gegeben noch während dem Stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin vegi, der fötus anscheinend nicht...

Antwort von NaduNadu am 01.06.2020, 0:21 Uhr

Du glückliche,
normal liebe ich Fleisch, Fisch, Eier
aber alles ekelt mich an.

Am besten geht momentan Brot, Reis, einfache Suppen und rohes Gemüse.

Alles andere ist bäh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin vegi, der fötus anscheinend nicht...

Antwort von LinchenBienchen, 15. SSW am 01.06.2020, 17:24 Uhr

Ich komme mal rüber aus dem November! In meiner ersten Schwangerschaft (Start August 2018) hatte ich plötzlich auch dieses Verlangen. Bin davor ewig schon Vegetarierin gewesen und habe mich auch zeitweise vegan ernährt.
Tja, was soll ich sagen... Dann kam die Stillzeit in der ich beinahe noch stärkeren Hunger auf Fleisch hatte. Wurst übrigens nachwievor gar nicht, es war richtig Fleisch.
Jetzt bin ich beinahe nahtlos nach dem stillen wieder schwanger geworden und esse also seit fast zwei Jahren wieder Fleisch. Nach meiner zweiten Stillzeit möchte mich gerne wieder vegetarisch ernähren, verbiete mir aber auf keinen Fall in der jetzigen Situation das Fleisch, denn ich bin der Meinung, dass der Körper uns damit eindeutige Signale sendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin vegi, der fötus anscheinend nicht...

Antwort von Kiwu2020 am 01.06.2020, 20:55 Uhr

Hallo aus dem Juni - Bus - Salami könnt ihr ohne schlechtes Gewissen essen - dadurch dass die abgepackte Salami stark kontrolliert wird. Als ich im Krankenhaus war gab's auch Salami und die Hebammen sowie Ärzte haben gesagt, dass es total okay ist sie in der Schwangerschaft zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer von Euch kann mir helfen? Größe Fötus

Hallo, ich hab morgen meinen FA-Termin, aber erst abends und bin langsam ein nervliches Wrack. Ich hab gerade eine FG hinter mir und bin direkt wieder schwanger geworden ohne Mens. Jetzt bin ich verständlicherweise sehr ängstlich. Letzte Woche bei 6+0 war ich beim FA und ...

von Jule4321 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fötus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.