März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ks0321, 36. SSW am 07.02.2021, 22:45 Uhr

Ich brauch mal euren rat

Ihr Lieben,
Heute brauche ich mal euren Ratschlag.
Freitag wird meine Schwiegermutter 60 und hat meinen Mann und much zum Kuchen eingeladen (ich weiß, eigentlich nicht gerade corona confirm!)
Meine Schwiegereltern haben einen Kater der überall rumläuft, alles darf. Bevorzugt wird er auf dem Küchentisch gefüttert, damit der Hund das Katzenfutter nicht Frisst. Auch glaube ich nicht dass meine Schwiegermutter es mit der Tierhygiene so ernst nimmt, sprich sich die Hände wäscht nach dem streicheln und vor dem Essen/zubereiten vom Essen etc. Sonst ist es bei meinen Schwiegereltern sehr sauber nur bei der tierliebe hört’s meistens auf. Nun bin ich Toxoplasmose negativ und will das auf den letzten Metern auch bleiben. Meine Schwiegermutter hat aber an sich jetzt schon kein Verständnis dass ich zbsp keinen Alkohol im Essen esse oder bestimmte Käsesorten meide, sie findet das hysterisch und übertrieben. Früher haben die Frauen ja auch Kinder bekommen bla bla bla
Nun weiß ich nicht wie ich aus der Nummer rauskomme...
Vielleicht habt ihr ne Idee?

Vielen Dank an alle!

 
8 Antworten:

Re: Ich brauch mal euren rat

Antwort von 2.Wunder21, 30. SSW am 07.02.2021, 23:08 Uhr

Vielleicht wirklich auf Corona schieben, denn es wäre ja tatsächlich eigentlich nicht erlaubt Dein Amann dürfte ja aber alleine hingehen und du nimmst dich dann halt zurück und verzichtest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren rat

Antwort von perlchen, 37. SSW am 07.02.2021, 23:27 Uhr

Also ich habe Weihnachten aus ähnlichen Gründen meinen Mann zu dem Patenonkel zweier Kinder alleine geschickt, 1. da es nicht den Coronabestimmumgen entsprach und zweitens mir seit längerer Zeit bereits der Rücken und die Hüfte schmerzen bereitete!

Bin dann mit den anderen vier zuhause geblieben und war sehr glücklich über diese Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren rat

Antwort von Maddll123, 36. SSW am 08.02.2021, 0:04 Uhr

Also es gibt ja auch viele Haushalte die Katzen haben. Meine Mutter hat mir immer verboten ihre Katze dort zu streicheln aber ich habe es trotzdem manchmal gemacht. Wichtig ist dass sie nicht mit ihrer Zunge deine Hand ablecken oder ihren hintern an dich drücken. Sonst kann da nix passieren. Was würden sonst die ganze Katzenbesitzer tun? Da steht ja immer nur Katzenklo nicht reinigen.
Mit den anderen Sachen kenne ich. Ich wurde auch schon bei Omas gezwungen geräucherten Schinken zu essen. Aber letztens habe ich mir auch mal Tunfischsosse gemacht, obwohl der ja so belastet ist mit Schwermetallen... ich denke alles im Rahmen.
Das einzige wo ich jetzt wirklich vorsichtig wäre dich nicht mit Corona anzustecken u auch dein Partner sonst wird das mit der Entbindung zusammen nix. Vll schiebst du einfach vor, dass es sid Kreislaufmäßig nicht gut geht und bleibst daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren rat

Antwort von Polly88 am 08.02.2021, 0:46 Uhr

Du bist am Ende deiner Schwangerschaft.. welche „Entschuldigung“ braucht man denn noch? ;) wenn du kein gutes Gefühl bei der Sache hast, würde ich da gar nicht anfangen zu diskutieren. Dir ist schlecht, du hast Kreislaufprobleme und kannst nicht aufstehen oder sonst irgendwas..
es bringt ja nichts sich zu etwas zu zwingen womit man sich nicht wohl fühlt und sich im Nachhinein den Kopf zu zerbrechen.
Alternativ backst du ihr einen Kuchen zum Geburtstag und isst selbst nur ein Stück von deinem eigenen. Dann bist du das Hygienethema los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren rat

Antwort von VerenaK am 08.02.2021, 6:41 Uhr

Hallo
Meine Mama hat heute Geburtstag.. bin in einer ähnlichen Situation. Am Samstag plant sie, dass ich und meine zwei Geschwister mit Partner zum essen kommen, inklusive die zwei Kinder mit Partner von ihrem Partner. Mir ist das einfach zu viel. So hab ich ihr das auch gesagt.
Es tut mir leid, aber so kurz vor dem Endspurt will ich solche Ansammlungen meiden..fertig. bin da gar nicht weiter darauf ein gegangen. Ich schau jetzt auf mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren rat

Antwort von Ks0321, 36. SSW am 08.02.2021, 9:23 Uhr

Danke schonmal für Eure Ratschläge.
Ich denke ich werde es auch so machen wie ihr es sagt und hab an dem Tag „Senkwehen“ und „mir gehts garnicht gut.“
Ob Sie es glaubt weiß ich nicht aber eigentlich sehe ich das auch so dass man sich hochschwanger nicht mehr zu so einem Mist zwingen muss. Corona hätte ich gerne vorgeschoben aber sie hat absichtlich nur meinen Mann und mich eingeladen weil die beiden auch total vorsichtig sind und weder sich selbst noch uns anstecken wollen. Deshalb fällt das Argument leider flach...

Oh Mann so ein Schwiegermutter Besuch ist ja nie ein Spaziergang aber schwanger erst recht nicht. Wird ja witzig wenn das Kind dann da ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren rat

Antwort von LaKeHa, 35. SSW am 08.02.2021, 21:41 Uhr

Also,
wenn du da nicht hin magst, dann geh auch nicht...
und Komentare "früher haben Frauen auch Kinder bekommen" einfach abnicken oder ignorieren, wenn du dich da auf keine ewigen Diskusionen einlassen magst, das lohnt sich meist sowieso nicht. Selbst wenn du mit der Wissenschaft Dinge belegen kannst, sind das dann "neumodische färz" (so wird das bei meiner Schwiema gemannt).
seit ich nicht mehr so gegen ihre Meinugn schieße, kommen wir auch besser klar und ich handel dennoch nach meiner Meinung, wie ich denke das es richtig ist.
Solltest du doch auf den Geburtstag gehen wollen, finde ich die Idee mit dem Kuchen als mitbringsel toll.
Und wenn nicht, dann hast du ja wie meiner Vorschreiberinnen schon sagten, viele Möglickeiten, warum du nun zu Hause bleinen willst/kannst/musst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren rat

Antwort von Ks0321, 37. SSW am 11.02.2021, 21:57 Uhr

Ihr Lieben habt mir alle so weitergeholfen da wollte ich mal verlauten lassen wie sich das Problem gelöst hat, nämlich wie die meisten Dinge im Leben über die man sich den Kopf zerbricht, von selbst
Mein Mann (gelobt sei er an dieser Stelle) kam selbst auf die Idee „ich finde das ist keine gute Idee wenn wir da hin fahren, du hast ständig übungswehen und es ist Glatteis draußen, das muss ja nicht sein“ juchuuuuuuuuuuuuu
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt und ich muss keinen Katzenkuchen essen yay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.