Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76, 29. SSW am 04.11.2017, 21:50 Uhr

Ich endlich auch letztes Drittel

Ab heute bin ich 28+0 und damit endlich auch im letzten Drittel angekommen (als Letzte hier? ET 27.01.???)
Bis auf die Atemnot geht es mir ok. Habe aber schon 12 kg zugenommen
Mit Kinderzimmer wird's hier erstmal nix. Das betreffende Zimmer ist noch Gäste-/Bügel-/Musikzimmer, und dessen Inhalt muss in ein Kellerzimmer umziehen, in dem heute erstmal der schimmelige Putz vom Wasserschaden vor einigen Jahren abgestemmt wurde. Plötzlich kommen mein Mann und meine Schwiegereltern auf die Idee, dass dort auch ein kleines Badezimmer noch rein sollte. Bis dort alle alten Leitungen raus sind, alle neuen Leitungen drin und alles installiert ist sowie Wände, Decken und Böden renoviert sind und dann auch noch das Zeug aus dem künftigen Kinderzimmer dort eingezogen ist - das kann noch 6-9 Monate dauern
Das muss man mit seinen Nestbau-Hormonen erstmal aushalten

 
5 Antworten:

Re: Ich endlich auch letztes Drittel

Antwort von jala, 28. SSW am 04.11.2017, 22:21 Uhr

Das kenne ich mit dem Nestbau, bei mir kommt er auch langsam durch...aber beimuns muss auch erst der Keller fertig sein, damit das Kinderzimmer im ehemaligen Fernseh/Fitnesszimmer entstehen kann. Da der Kleine erst mal bei uns schläft Brauch ich es auch noch gar nicht gleich, aber hätte es trotzdem gerne vorher fertig...
Bist übrigens nicht die letzte, ich bin morgen 28+0 hab einen Tag nach dir ET...und bei mir sind es auch schon 10-11 kg, 1,5 in den letzten zwei Wochen,aber da konnte man auch zusehen wie mein Bauch wächst, war wohl grade ein Wachstumsschub, ich hoffe nur, das geht nicht so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich endlich auch letztes Drittel

Antwort von ClaudeMi, 26. SSW am 05.11.2017, 10:07 Uhr

Ich kann zu allem HIER rufen!
Bin ja mit ET 12.2. eh das Schlusslicht, wobei die Zwillis vermutlich spätestens am 29.1. geholt werden.
Gewichtszunahme: 11-12kg - die letzten 2,5 in weniger als 2 Wochen Dabei hatte ich noch gehofft, dass ich nicht wieder 20kg zunehme...
Atemnot geht noch. Schlimm sind der Magen (befindet sich gefühlt auf Höhe des Zäpfchens) und das Liegen/Ausruhen/Schlafen. Kann nur noch auf der rechten Seite liegen - das wird natürlich sehr schnell unbequem. Der Rücken ist durch die Einschränkungen schon total verspannt.
Naja, Hebi und FA sind zufrieden mit allem. Ich soll laut Hebi noch 9 Wochen schaffen. Krass wie schnell jetzt Januar ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich endlich auch letztes Drittel

Antwort von 87Inga87, 29. SSW am 05.11.2017, 10:33 Uhr

Huhu, mein Et ist auch der 27.1. mein FA hat aber schon beim letzten Mal auf dem US 3. Trimester stehen gehabt und auch laut meiner App bin ich seit 3 Wochen schon im 3. also keine Ahnung wie ihr drauf kommt, dass es erst mit der 29. ssw beginnt

Nestbautrieb hab ich iwie noch keinen. Ich Plage mich seit 2 Tagen mit heftigen symphysenschmerzen rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich endlich auch letztes Drittel

Antwort von Swetbert, 29. SSW am 05.11.2017, 22:33 Uhr

Mein ET ist am 26.1
Bin auch schon seit der drei Wochen im
dritten Trimester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich endlich auch letztes Drittel

Antwort von jala, 29. SSW am 06.11.2017, 6:31 Uhr

Da gibt es scheinbar verschiedene Rechnungen, mal ab 24+0 und mal ab 28+0....meine FA sagt die letzten 12 Wochen. Steht auch so bei Frauenärzte im Netz...aber egal, jetzt sind wir alle spätestens im dritten angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.