Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 04.05.2018, 14:47 Uhr

Ich finde es nicht lustig

Entschuldige Lilly, ich hatte es zwar ironisch, aber nicht böse gemeint, muss jedoch gestehen, als ich es mir gerade nochmal durchgelesen habe, ist mir klar geworden, dass Du Dir da auf den Schlips getreten vorkommen konntest. Das wollte ich nicht.

Trotzdem muss ich einräumen, dass ich das Thema schon ein bisschen - nun ja - obskur finde. BRAUCHEN wir Dreiräder? Nö. Wir brauchen auch keinen O-Ball, keinen Teddybären, keine Fingerpuppen, keinen Sandkasten... Die Liste der Dinge, die man zum Großziehen eines Kindes NICHT braucht, ist unendlich lang. Trotzdem haben wir viele dieser Dinge, einfach weil sie dem Kind Freude machen. Ich habe als kleines Kind mein Dreirad geliebt. Einmal bin ich damit sogar vor dem besoffenen Nachbarn davongefahren, als der uns Kinder im Hof angebrüllt hat und nur mit Unterwäsche bekleidet aus seinem Fenster im Erdgeschoss gestiegen ist. ( )

Und ja, doch, ich finde es schon etwas komisch, wenn Du schreibst, Dein Kind konnte mit 35 Monaten Fahrrad fahren und das andere Kind "erst" mit 3,5 Jahren. Macht das denn wirklich einen Unterschied? Die Entwicklungsstufen differieren bei den Kindern doch so oder so. Manche können eher laufen als andere, die anderen können dann wieder eher reden, tja, und manche können eben eher Fahrrad fahren als andere, ganz egal, ob sie ein Dreirad hatten oder nicht. Meine Nichte hat es erst mit 5 Jahren gelernt, weil sie kein so gutes Körpergefühl hat. (Ein Dreirad hatte sie nicht, ein Laufrad hingegen schon.) Ich mag es überhaupt nicht, da Vergleiche zu ziehen zwischen verschiedenen Kindern. Deshalb halte ich mich hier auch generell sehr zurück, wenn es darum geht, was unsere Kinder nun schon können und was nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.