Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzUngeduldige, 25. SSW am 21.02.2014, 12:52 Uhr

Ich hätte so gern einen Grund zum shoppen (Silopo zum Nestbautrieb)

Hallo ich wär so gern im Kaufrausch. Babysachen kaufen macht so viel Spaß. Es mus nichts anprobiert werden und passt immer. Da hat man immer so ein schönes Erfolgserlebnis. Ich hatte ja unter anderem auf ein Mädchen gehofft, damit ich einen Grund habe, wenigstens ein paar Kleidchen kaufen zu müssen. Na jetzt ist es ja wieder ein Junge und wir haben wirklich noch alles. Das Einzige was wir brauchen ist ein zweites Babyphone, eine neue Wickelunterlage und ein Trittbrett für den Kinderwagen. Ich will was kaufen!!!!

Möbel können wir erst kaufen, wenn das Haus steht und dann gibt es auch nur Möbel für den Großen. Der bekommt dann nämlich ein richtiges Bett.

Wenn ich wenigstens etwas Vorbereiten könnte. Aber auch das geht nicht, weil ich ja kein Zimmer habe, welches ich Einrichten kann und um die Sachen aus dem Keller zu holen, ist es noch zu früh. So viel Platz, dass alles übermäßig lange hier rumliegt bzw. steht haben wir nicht.

So ein Mist, da hat man Nestbautrieb und keine Möglichkeit den auszuleben.

 
7 Antworten:

Re: Ich hätte so gern einen Grund zum shoppen (Silopo zum Nestbautrieb)

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 23. SSW am 21.02.2014, 13:01 Uhr

Mir geht es ganz ähnlich.
Unser erstes Kind ist ein Mädchen und das zweite wird ein Junge. Jetzt hoffe ich ein bisschen darauf, dass wir echt viel in rosa hatten und ich dann doch noch einkaufen muss und darf. Die Babyfotos sprechen dagegen. Das wird sich morgen zeigen, wenn ich die Kartons auf dem Dachboden meiner Eltern nach den Babykleidern durchstöbere. Ansonsten wird es auf die drei gleichen Sachen beim Einkaufen beschränken wie bei Dir auch. Außerdem ziehen wir im Mai erst aus unserer 50 qm-Wohnung in eine 95 qm Wohnung um. Hier kann ich überhaupt nichts richten. Da wäre gar kein Platz, nicht mal für einen zusätzlichen Karton. Es ist ja jetzt schon eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotoalbum hihi

Antwort von GanzUngeduldige am 21.02.2014, 13:36 Uhr

Frustrierend, oder?

Fotoalbum finde ich auch ein schönes Stichwort. Ich habe mit meinem Freund schon rumgeflaxt, dass wir nichtmal ein neues Album anlegen müssen. Wenn der Kleine seinem Bruder ähnlich sieht und die selben Sachen trägt, sehen ja auch die Fotos gleich aus. Dann brauchen wir nur die Datei von dem alten Album nehmen und Namen und Datum abändern

Machen wir natürlich nicht so. Es wird ja auch Fotos mit dem großen Bruder geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte so gern einen Grund zum shoppen (Silopo zum Nestbautrieb)

Antwort von mucksi am 21.02.2014, 17:38 Uhr

Hi geht mir genauso. Nachdem es wieder ein junge wird brauchen wir so nix neues. Höchstens wenn ich Glück habe paar kurze sachen für den Sommer. Da der große im okt. auf die Welt kam. Spiele auch schon mit dem Gedanken die Klamotten langsam von Dachboden zu holen und zu waschen. Nur wo tu ich die dann hin?? Kinderzimmer ist noch nicht und wird auch so schnell nicht vorhanden sein. Da wir alle noch in dem Zimmer schlafen was mal Kinderzimmer wird. Oh mann da dann unser schlafzimmer unter dem Dach ist. Und so müsste ich Nachts die Treppen runter und quer durch die Wohnung. Sehr unpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte so gern einen Grund zum shoppen (Silopo zum Nestbautrieb)

Antwort von chrissi321 am 21.02.2014, 18:22 Uhr

Ich könnte kaufen, aber ich warte auf ein Paket von einer Freundin...
Ihr letztes Kind ist ein Junge und die MädchenSachen werden aussortiert...

Mal sehen... Will nen Fußsack für die babyschale, was vielleicht total unnötig ist, aber ich will !!! Ganz einfach.

Zudem kann ich grade nicht so viel kaufen, weil's ja auch hier und da mal ne Rechnung gibt, die bezahlt werden will.... Grrr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte so gern einen Grund zum shoppen (Silopo zum Nestbautrieb)

Antwort von amicas, 26. SSW am 21.02.2014, 19:10 Uhr

Wir bekommen ja auch wieder einen Jungen, da aber Geburt 1 schon fast 12 Jahre zurückliegt, musste ich alles neu kaufen/gebraucht kaufen/mir geben lassen.

Ich kauf ja viel auf Secondhandmärkten, aber heute hab ich bissle neue Sachen geshoppt. Ooooh war das schön

Kauft euch doch einfach paar neue Sachen. Ein bisschen Spaß muss sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 2 1 !

Antwort von chrissi321 am 21.02.2014, 21:24 Uhr

Meins !!!!

Hab nen knallroten Fußsack mit schwarzem punkten ersteigert :-D
Für grade mal 3 Euro !

Ich freu mich wie verrückt !
Mal sehen, wie oft ich das teil tatsächlich brauche, aber wenn's im September vielleicht schon ab und zu wieder frisch ist, ist's vielleicht nicht soooo schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 2 1 !

Antwort von amicas am 23.02.2014, 18:19 Uhr

wie süß, wie ein Marienkäfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.