März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 15.03.2021, 9:40 Uhr

Ich kann nicht mehr...

Hallo aus dem Februar,
Ich lese immer wieder dass auf Grund der Größe eines Kindes schneller eingeleitet wird.
Ich möchte hier allen Mut machen, die gerne abwarten wollen bis sich das Kind alleine auf den Weg macht, obwohl sie ein groß geschätztes Baby haben.
Meine erste Tochter wurde im KH wo ich schon unter Wehen war auf 3300g geschätzt. Raus kam sie mit 3900g. Ich hatte 24h Latenzphase, bevor dann Wehentropf und PDA gelegt wurden (war aber auch schon bei 3cm MuMu Öffnung). Ich bin in alle Richtungen gerissen und bekam einen Dammschnitt.
Ich denke dass das aber nichts mit ihrer Größe zu tun hatte (Kopf war nur 34cm) sondern eher damit dass sie nach dem Wehentropf nur noch 1,5h gebraucht hat um rauszukommen. Heißt restliche 7cm + Austreibungsphase in nur 1,5h. Ich hatte nicht viel Zeit mich gut zu dehnen.
Hab das alles nicht schön in Erinnerung.

Meine zweite Tochter (jetzt 3 Wochen alt) war eine Traumgeburt! Von der ersten wirklich schmerzhaften Wehe bis zur Geburt waren es grad mal 4h. War nur 1,5 im Kreißsaal, wo ich schon bei Ankunft bei 8cm Öffnung war.
Keine PDA oder andere Schmerzmittel. Keine Risse, nur leichte Schürfwunden die nicht genäht werden mussten.
War eine super natürliche Geburt. Bin 6h nach der Geburt nach Hause gefahren.
Und meine kleine hat beachtliche Maße! 4900g, 55cm und Kopf war 37cm.

Also lasst euch nicht reinreden wegen der Größe. Bin auch eine Woche über ET gegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.