Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234, 33. SSW am 22.05.2020, 7:18 Uhr

Ich kann nicht mehr

Hallo Mädels,

Ich war Mittwoch noch mal im KH in welchem mein gyn auch arbeitet. Da wurde ich von einer Ärztin untersucht, weil ich so komischen Druck nach unten hatte.

Laut ihrer Messung ist mein gmh innerhalb von knapp 1 Woche von über 4 cm auf 3,6 runter. Was im ersten Moment ja nicht tragisch ist.

Mir geht es zunehmend schlechter. Das hat alles nach der Untersuchung angefangen. Ich hatte die ganze Zeit so leichte Periodenartige Schmerzen. Hab mir nichts dabei gedacht, hab ich schon die ganze ss immer mal wieder.

Seit heute früh um 2 bin ich wach. Ich wurde von relativ starken UL schmerzen geweckt, ich hatte das Gefühl sie kamen in "wellen" irgendwann tat mir dann nur noch der ganze Bauch weh. Und tut auch immer noch weh. Ich hab wenns hoch kommt 2 Std irgendwie geschlafen. Bevor ich in die Klinik fahre, wollte ich zu meinem gyn. Bam Bam baaaam der ist Freitags nicht da. Ich überlege jetzt zur Vertretung zu gehen, oder vielleicht doch gleich in die Klinik zu fahren?

Die kleine hat sich die ganze Nacht so stark bewegt, war vorher nie der Fall. Jedes Mal wenn ich Schmerzen bekam oder intensiver wurden, wurde die kleine unruhig.

Ich wollte es bis 36+0 kommen. Aber ich denke das schaffe ich nicht.... Mein Gefühl sagt mir das. Als ich meinem Mann nachts davon erzählte, meinte er ich bilde mir das alles nur ein. Also Mädels, ich fühle mich echt alleine gelassen. Ich wäre ja wohl nicht die ganze Nacht wach gewesen, wenn ich nicht solche Schmerzen gehabt hätte.

 
10 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Mayanii am 22.05.2020, 8:08 Uhr

Hey du Liebe.. also erstmal alleine bist du nicht! Wir kennen uns alle nicht persönlich aber trotzdem gibt es hier immer ein offenes Ohr für dich! Das ersetzt nicht das Verständnis deines Mannes, aber alleine bist du erstmal trotzdem nicht Ich denke es ist sein Versuch, dich zu beruhigen. Wenn er genauso viel Angst zeigen würde, wäre das sicherlich nur noch mehr Stress für alle.
Du kämpfst schon lange mit Beschwerden und Schmerzen, das ist wirklich auch einfach schwer zu ertragen. Und ob da jetzt was gefährliches oder "ernstzunehmendes" (du weißt wie ich das meine) dahinter steckt oder nicht ist in dem Punkt zweitrangig. Es tut weh, du kannst es nicht einordnen, das macht Angst und schwächt. Völlig nachvollziehbar in meinen Augen!
So was kannst du jetzt machen.. ich würde sagen eeentweder du gehst wieder in die Klinik und lässt dich untersuchen. Oder du interpretierst es als Schmerzen, die bei einer Hochschwangeren eben auftreten können und versuchst dich zu entspannen. Wichtig finde ich, dass du auf deinen Instinkt hörst. Einfach nur, dass man sich später im Fall der Fälle nichts vorwerfen kann. Aaaber ich persönlich finde auch, dass es manchmal hilft, nicht sofort zu rennen und sich "abzusichern", sondern sich erstmal zu beruhigen und einen Schritt zurück zu gehen. Oder sich die Situation wie aus der Vogelperspektive anzusehen. Ist das mein Instinkt oder nur eine sehr große Angst? Denn Angst hat unglaublich viel Macht über unser Verhalten und ist doch oft irrational. Gibt es andere Erklärungen für diese Empfindungen? Was würde ich einer guten Freundin in dieser Situation raten?
Egal wie du dich entscheidest, eine Sache hilft dir nicht: Sich jetzt darauf einstellen, dass dein Schatz früher kommt. Das wird nur noch mehr zu Angst zu Stress führen und das braucht ihr beide nicht. Und ändern wirst du es so oder so nicht können. Und was wir nicht ändern können, sollten wir akzeptieren. Einfach nur, damit wir keine Energie darauf verschwenden, uns gegen etwas unveränderbares zu wehren, sondern diese Energie dann bereit haben, um bestmöglich mit der Situation umzugehen!
Ich hoffe du weißt wie ich das meine.. versuche einfach mal ein Experiment und überprüfe, wieviel Einfluss diese Angst möglicherweise auf deinen Instinkt hat. Ich glaube nämlich, dass nicht die Angst aus dem Instinkt wächst, sondern dass die Angst unseren Instinkt trügt. Emotionale Beweisführung nennt sich das, ganz nach dem Motto: "Wenn ich so viel Angst spüre, dann muss die Situation doch auch wirklich gefährlich sein.". Aber muss das wirklich so sein oder können wir auch in objektiv völlig ungefährlichen Situation sehr viel Angst haben?
Ok jetzt aber genug Geblubber. Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen. Vielleicht nervt es dich auch einfach nur, was auch OK wäre Hier darfst du dich auf jeden Fall immer ausweinen und alles rauslassen. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Kiwu2020, 31. SSW am 22.05.2020, 8:10 Uhr

Also der Chefarzt in unserer Klinik meinte, dass Schmerzen immer abgeklärt gehören, da sie ja nicht von ungefähr kommen. Ich habe in den letzten Tagen auch Symphysenschmerzen und Verstopfungen, weshalb ich Bauchschmerzen habe. Aber ich kann die Schmerzen einordnen und der kleine strampelt wie immer, was mich beruhigt. Lass es lieber einmal mehr abklären, als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Helinchen am 22.05.2020, 8:51 Uhr

Ich habe die letzten Tage auch immer wieder periodenartige schmerzen oder ganzes Bauchweh. Aber kleine bewegt sich fleißig. Es klingt erst mal trivial, aber ich versuche dann oft sehr regelmäßig über den Tag verteilt Magnesium zu nehmen/ Banane zu essen. Eventuell hilft auch Wärme im Rücken. Laufe ich länger als 50 Meter (wie ne Schnecke!!) kriege ich diesen stechenden Schmerz nach unten.. als ob da nen eiszapfen von innen nach unten will. Aber das köpfen drückt da unten eben schon ordentlich drauf und ich muss dann ne Weile stehen bleiben bis es wieder geht. Meine Frauenärztin sagt das wird ihr immer wieder von Manchen Frauen Beschrieben, die anscheinend sehr empfindlich darauf reagieren, was sich da alles in einem tut. Ich versuche mich zb dann auch nicht auf die Schmerzen zu konzentrieren, sondern auf das zappeln vom Kleinen oder komplett auf was anderes. Vielleicht hilft dir das etwas. Würde es bei mir nicht mehr weggehen, würde ich mich vermutlich auch rückversichern. Ich denke auch, dass dein Mann dich damit nur beruhigen will.. aber im Endeffekt kann er nicht spüren was du spürst und wenn dich das belastet würde ich es auch wirklich mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Marymary1234, 33. SSW am 22.05.2020, 8:56 Uhr

Ich sitze schon beim vertretungsarzt. Ich kann diese Schmerzen ohne Abklärung nicht mit mir vereinbaren. Schon allein aus dem Grund das ich ähnliche Schmerzen bei meinem Sohn hatte und diese immer als Bauchschmerzen abgetan hab. Am Ende waren es aber wehen. Schreibe gerade ctg. Der Arzt kommt leider erst um 10 Uhr aber ich warte gerne wenn ich dafür beruhigt hier raus gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Marymary1234, 33. SSW am 22.05.2020, 8:59 Uhr

Ich nehme über den Tag verteilt zwischen 900 und 1200 mg. Es hilft mir aber nicht. Wenn ich es genommen habe, 1 Std später waren die Schmerzen mit voller Wucht wieder da. Wie gesagt diese periode schmerzen habe ich schon einige Tage, aber das was seit 2 Uhr los war noch nie. Ich hab wirklich gemeint ich kriege wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Marieli-e, 34. SSW am 22.05.2020, 12:03 Uhr

Hallo Mary, gut, dass du zum Arzt bist! Besser einmal zu viel als zu wenig! Dass dein Partner dich da nicht so ernst nimmt, ist nicht so schön, aber vermutlich seine Art dich zu beruhigen.

Schmerzen gehören auf jeden Fall abgeklärt und blieben bei dir ja stundenlang, von daher, du hast richtig gehandelt, besser du lässt nachschauen!

Ich drück dir die Daumen, dass es keine echten Wehen sind!

Berichte dann mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Marieli-e, 34. SSW am 22.05.2020, 19:41 Uhr

Was kam jetzt beim Untersuch raus? Hoffe, es ist alles wieder gut bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Annaoa am 22.05.2020, 22:15 Uhr

Oh ich bin auch am Daumendrücken. Bin neugierig und hoffe, es geht dir gut?

Vielleicht hilft dir das, was ich mir an beschi**** Tagen denke: Mit jedem „ich kann nicht mehr“ rückt dein Wunder immer ein Stückchen näher in deine Arme!

Freuen wir uns, dass es bald soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Marymary1234, 33. SSW am 23.05.2020, 9:37 Uhr

Ich melde mich auch mal zu Wort. Also ich wurde gestern noch mal genau angeschaut, Leber usw alles ok, kein nierenstau, keine blasenentzüdung oder sonstiges. Mein gmh war bei ca 5 cm habe ihm auch das mit der Ärztin im Krankenhaus erzählt, und er kann sich den befund bei ihr nicht erklären. Klar gab es bei keinem gyn auch schon messabweichungen von 5 mm aber ich denke da kommt es auch manchmal drauf an wie das Baby liegt.

Naja ich habe ihm dann von meinen schlimmen Schmerzen im ganzen Bauch erzählt, er hat dann abgetastet und die kleine liegt wohl komplett am rippen Bogen an, und das verursacht diese wahnsinnigen schmerzen. Zu meinem Druck nach unten meine er, das wundert ihn nicht, da ich wohl ein kleines klöpschen mit ca 2,5 Kilo und 46cm schon mit mir trage. Der kleinen geht's gut und das freut mich sehr sie ist auch seit dieser horror Nacht wieder viel aktiver und die schmerzen haben nachgelassen. Vielleicht ist meine Gebärmutter die letzten Tage komplett hichgewandert vor 1,5 Wochen ca war sie zumindest laut Arzt bei RB-3 und gestern bei RB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Annaoa am 23.05.2020, 10:00 Uhr

Hey ... Glück gehabt! Sehr schön, dass es dir wieder besser geht und deiner Prinzessin auch gut geht

Ich bin zwar unerfahrene Erstgebärende, aber denke, dass die Gebärmutter bzw. das Kind manchmal in wenigen Tagen richtige Wachstumsschübe machen. Hab das bei mir auch schon bemerkt. Danach wird’s wieder etwas leichter, aber der nächste Schub kommt bestimmt


Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.