Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208, 25. SSW am 29.01.2017, 8:03 Uhr

Ich muss wahnsinnig sein....

Ich hatte an 2 Tagen Blutungen, war im Krankenhaus für 4 Tage und bin gestern gegen ärztlichen Rat gegangen. Sie haben mir wegen dem Frühgeburtsrisiko den Kinderarzt für die Aufklärung geschickt, der vor 14 Monaten unseren Kleinen reanimiert hat und den Kampf leider verlor...
Diese vielen Erinnerungen in dieser Klinik, die bekannten Ärzte und Schwestern, das Heimweh,.... Es war einfach zu viel!!
Ich habe eine tiefsitzende Hinterwandplazenta, von der es wahrscheinlich geblutet hat, sicher ist das nicht. Zudem macht das viele Fruchtwasser eine große Gebärmutter, das könnte zu Wehen führen.
In der Klinik hab ich nur gelegen und Magnesiumtabletten bekommen. Zu Hause hab ich auch ein Bett und eine Familie, die mich in Ketten legt.
Magnesium nehme ich hier weiter und hoffe, dass es nicht erneut blutet.
Die große Gefahr ist eine Ablösung der Plazenta, davor haben die Ärzte Panik - ich auch, dennoch - die psychische Belastung war im Krankenhaus zu groß.
Ich weiß, vernünftig ist was anderes....

 
9 Antworten:

Re: Ich muss wahnsinnig sein....

Antwort von Amk83, 27. SSW am 29.01.2017, 8:42 Uhr

Ich kann dich gut verstehen.
Im kh nur rum liegen ist furchtbar und wenn man dann solche Erinnerungen damit verbindet erst recht.
Natürlich machen sich die Ärzte Sorgen und wollen auf der sicheren Seite sein falls es doch plötzlich etwas passiert (was wir mal nicht hoffen) damit du direkt vor ort bist.
Ich hoffe das Kh ist nicht weit von dir.
Aber wenn du dich zu hause wirklich schonen kannst dann ist es ok.
Aber wirklich schonen.
Arbeitet dein mann? Hast du hilfe?
Du kannst dir auch eine Haushaltshilfe besorgen
Du kannst sogar deinen mann dafür angeben. Die Kk übernimmt die anfallenden kosten.
Brauchst nur ne Bescheinigung vom Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss wahnsinnig sein....

Antwort von BB0208 am 29.01.2017, 8:48 Uhr

Er arbeitet, aber meine Mutter wohnt 2 Straßen weiter.
Eine Freundin fährt die Kinder in den Kindergarten und holt sie wieder ab, für nachmittags haben sich diverse Kinderbespaßer angeboten. Eine Haushaltshilfe hatte ich in der letzten Schwangerschaft schon, sie hat sich auch wieder angeboten.
Meine Jungs werden im Sommer 7 Jahre, das ist eine ganz andere Geschichte, als mit 2 oder 3 jährigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss wahnsinnig sein....

Antwort von Amk83, 27. SSW am 29.01.2017, 9:01 Uhr

Och das klingt doch super.
Und mit 7 jahren kann man ja schon viel mithelfen.
Wenn man so viel menschen um sich hat die einem helfen ist das das beste was man haben kann.
Ich habe leider niemanden hier.
Ausser meinem mann und meinen 5 kindern(3-12)
Und hoffe immer das nichts passiert und ich früher ins kh muss.
Dann lass dich schön verwöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss wahnsinnig sein....

Antwort von bellanna, 22. SSW am 29.01.2017, 9:05 Uhr

Ich hatte das auch in meiner letzten Schwangerschaft mit Sturz Blutung und Krankenwagen mit blaulicht ab der 22 ssw es war schlimmer ich kann dir leider nur Raten im Krankenhaus zu bleiben es ist wirklich gefährlich! Wie waren den deine Blutungen leicht oder stark ich denke bei leichten wäre ich selbst auch wieder gegangen auch gegen ärztlichen Rat! Und wie lange brauchst du zum Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss wahnsinnig sein....

Antwort von BB0208 am 29.01.2017, 9:12 Uhr

Wir wären in 20 min in der Uniklinik.
Ich hatte eine leichte Blutung nachdem ich am Vortag gynäkologisch untersucht wurde und eine weitere nach einer Verstopfungsquälerei am Vorabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss wahnsinnig sein....

Antwort von Whity, 29. SSW am 29.01.2017, 9:26 Uhr

Ich kann gut nachvollziehen, dass du nicht da bleiben konntest. Aber gibt es kein anderes Krankenhaus in der Nähe oder sogar etwas weiter weg? wäre eigentlich besser, wenn du jetzt im Krankenhaus liegen würdest und vor Allem was machst du bei der Geburt? Ist doch nicht schön mit solchen Erinnerungen konfrontiert zu werden.
Ich hoffe, dass du keine Blutung mehr kriegst und dass alles gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss wahnsinnig sein....

Antwort von Purpura, 24. SSW am 29.01.2017, 9:30 Uhr

Hallo.
Macht dein FA oder einer der KH ÄRZTE auch Hausbesuche? Manche bieten das noch an.
Wenn ja würde ich die häusliche Versorgung in Anspruch nehemen. Macht aber leider nicht jeder Arzt.
Aber fragen kostet ja nichts.
Ich kann dich gut verstehen, dass dir das psychisch einfach zu sehr zugesetzt hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss wahnsinnig sein....

Antwort von bounty82, 28. SSW am 29.01.2017, 13:35 Uhr

Ich kann dich verstehen. Bin ja wegen dem gleichen Mist im Kh. Nur habe ich nicht die dramatische Vorgeschichte.
Ruh dich gut aus und mach ja nicht zu viel!
Sobald irgendwas seltsam ist- bitte geh sofort ins Krankenhaus! Ansonsten lass regelmäßig CTG machen!
Mehr machen die hier auch nicht.
Alles, alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss wahnsinnig sein....

Antwort von BB0208 am 29.01.2017, 13:50 Uhr

Hey!!
Hatte Dir vorgestern eine PN geschrieben, hast du die bekommen?
Wie geht's Dir denn, blutet es noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.