Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami am 11.03.2014, 17:45 Uhr

Ich stille und stille und stille oder ich glaub er saugt mich aus!

Hallo Mädels,

lese hier aus Zeitmangel (kein Wunder mit 6 kids) nur drüber und kann leider nicht mehr so viel antworten. Drücke feowyn die Daumen jedenfalls. Ich bin ziemlich zermürbt. Mein Kleiner ist 3 Wochen alt und ich bin nur am stillen. wenn ich Glück hab macht er einmal in 24 stunden einen 2 Stunden Abstand, ansonsten bin ich halbstündlich/stündlich am stillen! Ich versteh das nicht. Hab nicht so viel Stillerfahrung...mein letztes Kind hab ich 5 Monate gestillt, aber da waren die Abstände immer so 2 Stunden. Das Doofe ist danach hat er dann Bauchweh....seitdem wir sabsimplex nehmen ist es etwas besser, aber naja. Manchmal trinkt er nur eine Brust, manchmal trinkt er zwei Brüste. Ich trinke stilltee und achte auf eine gesunde Ernährung und meide Blähendes. Ich war seit der Geburt erst zweimal aus dem Haus....letztes Mal wolte ich unbedingt Blumen kaufen im Baumarkt und allein auf dem WEg dahin (15 Minuten Fahrt) musste ich zweimal am Straßenrand stillen weil er so gebrüllt hat :( Trau mich icht mehr weg zu fahren....ich schaffe es ja nicht einmal durch den aldi...dann muss ich auch stillen. Selbst wenn er VOR dem einkaufen eine Brust getrunken hat KANN es sein, dass ihm 10 Minuten später einfällt doch noch die Zweite zu wollen. So bin ich immer angespannt. Meint ihr das wird noch besser? Ich will ja so gern stillen....aber momentan laugt es mich total aus...packe 100 mal am Tag Brust rein und raus. Irgendwie bin ich deprimiert. LG Wichtelmami

 
9 Antworten:

Re: Ich stille und stille und stille oder ich glaub er saugt mich aus!

Antwort von eisnelly99 am 11.03.2014, 18:43 Uhr

Huhu.
Du Arme. Ich kenn das. Bei uns ist das aber nur mal einen Tag so extrem. Da will sie stündlich an die Brust. Wahrscheinlich dann,wenn sie mal wieder nen Wachstumsschub hat.
Hast du mal ne Wiegeprobe versucht!? Damit du mal ungefähr nen Überbick hast,was so getrunken wird.
Was bei uns hilft,wenn sie mal arg unruhig ist und ständig an die Brust will (manchmal nuckelt sie auch nur zur Beruhigung dran),ist spazieren gehen. Das entspannt unsere Prinzessin total.
Vielleicht gibt es auch ne Stillberaterin in deiner Nähe!? Ich kann nämlich verstehen,dass du genervt bist.
Liebe Grüße.
eisnelly99

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stille und stille und stille oder ich glaub er saugt mich aus!

Antwort von Gizmo83 am 11.03.2014, 19:56 Uhr

Hallo,
Ich hatte sowas ähnliches bei meinem ersten Kind auch gehabt. Meine Brustwarzen waren total wund vom ständigen stillen.
Im Nachhinein hat sich dann rausgestellt,dass sie Blockaden hatte und sich durch meine Nähe/Stillen beruhigt hat. Das hat sich dann aber gegeben als sie älter wurde.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stille und stille und stille oder ich glaub er saugt mich aus!

Antwort von jani-san am 11.03.2014, 20:52 Uhr

Hast du deine Hebi mal gefragt?
Das mit dem Wiegen des Babys VOR und NACH dem Stillen würde ich auch vorschlagen. Da brauchst du aber ne genaue Waage.
So weißt du zumindest wieviel sie pro Still-Sitzung zu sich nimmt.
In der Klinik haben sie das bei meinem Sohn auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stille und stille und stille oder ich glaub er saugt mich aus!

Antwort von eulchen76 am 11.03.2014, 21:51 Uhr

Oh das kenne ich....ich hab auch son Üei, wo man nie weiß was kommt. Glaubst du wirklich dass es nur Hunger ist oder dass er einfach Nähe braucht und es sich durchs stillen holt, nuckeln s halt auch so ne Art beruhigung. Meine Maus nimmt keinen Schnuller,tut sich schwer beim einschlafen....geht nur an der Brust oder wenn man sie herumträgt. Einkaufen im Maxi Cosi....der reinste Horror, darum geht sie nun ins Tt oder in den Mei Tai. Sie braucht unwarscheinlich viel Körpernähe. Für mich auch nicht immer leicht, denn da sind auch noch 4 andere Kids da, def Hh is im moment nicht so perfekt, aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stille und stille und stille oder ich glaub er saugt mich aus!

Antwort von verne82 am 11.03.2014, 23:04 Uhr

Hallo,
das Problem hatte ich im KH. Kaum hatte ich ihn fast 1 h gestillt, fing er wieder an zu weinen und zu schmatzen.
Im KH wurden dann Stillproben gemacht. Dabei hat sich herausgestellt das er zu wenig zunimmt. Hab dann den "Rest" Mumi abgepumpt und zugefüttert. Als wir dann heim kamen ging es von Tag zu Tag besser. Stille jetzt alle 2-4 h für ca. 20-45 Min.. Wenn er mit der einen Seite fertig ist, wechsle ich die Windeln und dann bekommt er die andere Seite. Somit ist der Kleine nämlich wieder wach. Ich setze mich dann auch in einer ruhigen Ecke und lass alles um mich herum liegen. Am Anfang fiel mir das auch sehr schwer, vorallem wenn mein Mann nebenher was wollte oder mal wieder was runter gefallen ist.
Meine Hebi sagte gleich beim ersten Nachsorgetag das ich aufpassen sollte das er meine Brust nicht als Nuckel nutzt, da dies schwer wäre ihm das abzugewöhnen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stille und stille und stille oder ich glaub er saugt mich aus!

Antwort von Maggi2212 am 12.03.2014, 3:23 Uhr

Oje. ...und ich dachte wir sind schon schlimm.
Aber bei dir klingt es echt hart. Das schlaucht soooo sehr. Ich verstehe das.
Ich vermute ganz stark dass deine Milch eventuell nicht nahrhaft genug ist und er einfach nicht satt wird. ..egal wieviel er trinkt. Teste es doch mal. Gib ihm einmal die Flasche und Pre Nahrung. Wenn er dann länger als sonst schläft und satt wirkt, , weißt du woran es liegt .
Lg und viel Durchhaltevermögen für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stille und stille und stille oder ich glaub er saugt mich aus!

Antwort von Wellifreund am 12.03.2014, 7:16 Uhr

Hallo,

ich würde das schnellstens kontrollieren lassen. Such dir eine Logopädin, die schauen kann, ob dein kleiner die richtige Saugtechnik hat. Manche Kinder kämpfen den ganzen Tag an der Brust und trinken dabei fast gar nichts. Leider schauen die Hebammen in der Regel nicht darauf, ob die kleinen wirklich richtig trinken. Es könnte auch sein, dass dein Zwerg das Kisssyndrom hat. Viele Logopäden erkennen das und können dir dann auch die Adressen nennen, wo das genauer untersucht und behandelt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stille und stille und stille oder ich glaub er saugt mich aus!

Antwort von Victoria14 am 12.03.2014, 12:53 Uhr

Hallo Wichtelmami,

du schreibst nicht, wie lange dein Kleiner an einer Brust saugt. Meine Hebamme meint, dass die Babys nicht weniger als 15 min. an einer Brust gut saugen müssen, ansonsten bekommen die nur "Suppe" und kein "Hauptgericht" (von den Kallorien her) und sind ganz schnell wieder hungrig.
Aber es gibt wirklich Kinder, die nur Nähe wollen, war mein großer auch so. Ich verstehe dich. Es ist ziemlich anstrengend. Bei meinem großen hatte ich nach 3 Monaten keine Kraft mehr, dann hat er Flasche bekommen.
Ich hoffe es wird bei euch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stille und stille und stille oder ich glaub er saugt mich aus!

Antwort von tigger1177 am 12.03.2014, 22:38 Uhr

Das Problem hatte ich auch schon einige Tage zwischendurch.
Bei mir hat es geholfen, an den Tagen Ruhe zu suchen und die Kleine viel ins Tragetuch zu nehmen und zu versuchen auf mindestens 1,5 Stunden Abstand zu bleiben. Habe hier auch Kurztrinker. Meist fuenf bis zehn Minuten, zehn Minuten Pause und dann ein Nachschlag. Und dann 1,5 bis 3 Stunden Pause... bei uns ist die Gewichtszunahme super...

Vielleicht hilft ja die Ruhe, Tragetuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.