Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von AugSep16  am 20.05.2018, 12:35 Uhr

Ich und mein ständiger Begleiter. (Ein sehr langer Jammerpost.)

Hey aus dem August.

Was für ein A... ist denn dein Kollege. Wenn er mal seinen Verstand einschalten würde, würde er merken dass leider Gottes Frauen selten einfach nur Glück haben in jobwelt. Männer hingegen häufiger. Ich kenne dich jetzt nicht persönlich und weiß natürlich nicht was du arbeitest aber ich vermute mal eine anspruchsvolle interessant Aufgabe, da du sonst nicht den Wunsch hättest mal wieder mit Überstunden in deiner Arbeit aufzugehen. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist es in einem bestimmten Alter als Frau verdammt schwer so eine Stelle zu bekommen wenn man in der "falschen" Branche arbeitet. Selten hat frau Glück. Und ich kann dich absolut auch mit deinem Wunsch verstehen. Ich liebe es Mama zu sein, aber ich habe auch meinen Job. Zumindest meinen ursprünglichen. Den letzten habe ich nur gemacht weil mich in meiner Branche niemand wollte mit um die 30 rum und ich mir zu schade war mich unter Wert zu verkaufen. Hab es auch jetzt akzeptiert die nächsten Jahre wohl einen Job zu machen der mich nicht glücklich macht den Kindern zu liebe.

Dein schlechtes Gewissen kann ich auch verstehen. Aber lass dir gesagt sein, dass dein Kind es dir nie vorhalten wird. Meine Mutter war früh schon wieder berufstätig. Natürlich war das als Kind manchmal blöd aber im Nachhinein war meine Mutter ein tolles Vorbild, hat mich und meine Brüder zur Selbstständigkeit erzogen und wir verstehen uns sehr gut.

Irgendwie wird von uns Frauen immer mehr erwartet, was sicher zu deinem schlechten Gewissen beiträgt. Bevor ich in den erneuten Mutterschutz gekommen bin, war ich immer von mir selbst enttäuscht. Für nichts hatte ich richtig Zeit. Job und Kind kamen immer zu kurz. Haushalt war eine Katastrophe und freie Zeit für mich gab es nicht.

Puh, jetzt bin ich ein paar mal vom Thema abgekommen aber manchmal überkommt einen einfach auch die Wut.
Fühl dich mal gedrückt. Du machst das wunderbar und ich bewundere dich dafür, dass du jeden Tag aufs neue den Balanceakt zw Job und Kind meisterts und das sogar vollzeit. Ich hab Teilzeit (mit vielen Überstunden im Home Office) schon am Rad gedreht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.